• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer Januar 2020 Streik

DeletedUser425

Ja ..... und es gibt welche die müssen dann aber auch bei jedem Brei und alles mitkommentieren und einem erzählen das ihnen die Galle hoch kommt, was irgendwo auch keinen interessiert. :p :p :p
Diese Streik Aufrufe bringen ja wirklich nichts. Man müsste das organisieren, für alle Welten in allen Foren und das wäre dann sehr aufwendig und würde Inno gar nicht gefallen und dann würde man gesperrt werden und ganz schlimme Sachen passieren. Und da ich ja auch (im Moment, zufälliger Weise, weil ich gerade einen guten Tag habe) den Moderatoren das Leben auch nicht unnötig schwer machen will, mache ich das nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es wer anderer macht, weil das die meisten auch gar nicht können.:eek:
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich glaube beim nächsten GA brauchen wir kein Streik aufrufen, wenn die wirklich die Änderungen machen, werden nur noch die GA Accounts mitspielen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich glaube beim nächsten GA brauchen wir kein Streik aufrufen, wenn die wirklich die Änderungen machen, werden nur noch die GA Accounts mitspielen.
Das glaube ich nicht, ich bin mir sehr sicher das alle 3 GMs denen ich angehöre auch die schwerer Variante spielen, dann halt anders auf je einen Weg konzentriert und mit wenig Strudeln, aber spielen werden wir das GA. Warum, weils Spaß macht und eine Variation des Schwierigkeitsgrads das nicht ändert.
 

DeletedUser425

Von insgesamt 259 Gemeinschaftsabenteuerseiten auf Arendyll, mit jeweils 8 Gemeinschaften pro Seite, haben bis Seite 114 alle Gemeinschaften bis auf zwei mindesten 100 Punkte. Man kann sich das jetzt ausrechnen wie viele das sind.:p
 

DeletedUser

Ja wenn es doch wahr ist oder? Man muss sein Senf abgeben und uns erklären wo einem und wie einem die Galle hochkommt, weil einem dass oder das nicht passt oder Verständlich ist und weil man dies und jenes anders sieht, ist aber irgendwo kein Sche......... besser mit solch einem Beitrag. Sowas langweilt mich einfach, entweder Konstruktiv und passend zum Thema, aber nicht so und meinen man ist was besseres, weil einem sonst was hochgesprungen kommt.
....... und ja Sorry für das OFF-TOPIC, aber sowas muss ja mal gesagt werden, manche merken nicht mal, dass ihr Beitrag nicht wirklich Sinnvoller oder angebrachter war.
Lasst doch die Jungs Streiken ........ wenn sie meinen. Demnächst beschwert man sich, weil jemand schreibt, ich geh nun nach Little Elvenar um dort Metzger zu werden. Wenn mich was nicht interessiert oder ich Banane finde, dann ignoriere ich es oder denke mir mein Teil.
 

DeletedUser2812

@A S L A N ich kann nachvollziehen dass du nicht magst, wenn du Jemanden anderen mit konstruktiven Beiträge um die Ohr haust und wirst mit Unpassenden/Unkonstruktiven zurückgehauen, So lernst nicht dazu bzw erweiterst dein Horizont. Daher hast du allen ein Grund, deine Beiträge mit mehr Prise Humor/Sarkasmus zu würzen.

Ich fands nur lustig und hatte nen Kopfkino mit Sumo-Hamster, wie es mit Dosukoi (eine Art Sumo-Kampfschrei) aus Ring hinausschallte, ein dicker Fellknäuel also... ;)

Und nein, ich bin kein Jemand, der tiefgründige Konversationen führen kann. Höchstens nur vorausschauen und anderen Aspekte betrachten :)
 

DeletedUser

Und nein, ich bin kein Jemand, der tiefgründige Konversationen führen kann. Höchstens nur vorausschauen und anderen Aspekte betrachten :)
Ich lese dich seit nun so vielen Jahren hier und ich denke deinen Schreibstil etc. zu kennen, auch wenn es mir bis zur Aufklärung oftmals sehr schwer fiel deine Beiträge zu lesen (nicht Böse gemeint). So weiß man schon wie der ein oder andere so tickt. ^^
So nun zurück zum Streik, denn auch sowas soll es geben, auch wenn es oftmals gar nichts bringt. ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn mich was nicht interessiert oder ich Banane finde, dann ignoriere ich es oder denke mir mein Teil.

Steht dir auch frei zu tun und andere teilen mit, wenn ihnen etwas nicht passt und weshalb ihnen etwas nicht passt. Vielen dank, dass du dies ebenso respektierst, wie dein Schweigen in einem solchen Fall respektiert wird. Hoffe das war jetzt nicht zu sehr offtopic.
 

DeletedUser2812

auch wenn es mir bis zur Aufklärung oftmals sehr schwer fiel deine Beiträge zu lesen (nicht Böse gemeint).
I am offended (engl für: ich bin beleidigt) !!! :eek: Nene alles gut, Spass beiseite :) . Ich kann dir (und Anderen, die ähnlich denken wie du über mich) keine Vorwürfe machen, mir ist bewusst dass meine Art von Schreiben/Unterhaltung etwas eigenartig ist dank der schulische Schwierigkeiten als Gehörlosen. Aber hey, wichtig ist ja dabei, ich kann deutsch schreiben! Beherrsche sogar Groß- und Kleinschreiben und solch kleinen Sachen, die fast jeder (Forumusern) gekonnt ignorieren... :D

*hust*

Und der Streik hier... Ist ja ähnlich wie
Download.png



Was ich aber nicht sagen/behaupten werde, dass Streik praktisch nix bringen würde.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Soooo und damit kehren wir zum topic zurück ;)

Mal kurz topic zum Thema "Streik". ;)

Egal wie unsinnig ich den Streikaufruf persönlich halte, hier mal ein paar nackte Zahlen. Soll sich jeder selbst ein Bild von machen und entscheiden, ob das "Streik" ist oder nicht...

Welt: Sinya Arda
Gesamt: 1933 Gemeinschaften gelistet
Mit mind. 100 Punkten: Aktuell 936 = unter 50%
Mind. 1000 Punkte: 565 (das zähle ich persönlich und wahrlich als unterste Grenze für beim GA auch nur ansatzweise "ernsthaft mitgemacht")

Beim letzten GA wurde meine Gemeinschaft mit insgesamt 16900 Punkten nach späterer Korrektur 39. Dort liegt aktuell schon jetzt der 39. Platz, es wird also deutlich mehr werden. Die Spitze dagegen weist mit aktuell knapp 48000 Punkten deutlich weniger Punkte auf als noch beim letzten GA und hat auch keinen so großen Vorsprung. Im Gegenteil: Die Spitzenplätze liegen recht eng beieinander (Platz 1 u. 2 trennen z.Zt. nur 250 Punkte).

Wenn es Ziel von Inno war mit dem schwerer machen der Aufgaben, dass der Kampf um Rang 1 "spannender" wird, dann scheint das augenscheinlich ein Erfolg zu sein.

Dass allerdings weniger als 50% der Gemeinschaften überhaupt Punkte auf dem Konto haben und sogar deutlich unter 1/3 mind. 1000 Punkte könnte ein Indiz dafür sein, dass wenn nicht gestreikt, dann aber sehr schnell aufgegeben zu haben. Sogar verständlich, da es für kleine Gemeinschaften nun deutlich schwerer geworden ist, überhaupt vom Fleck zu kommen.

Ich kann sicher nur über den Entschluss meiner Gemeinschaft schreiben: Wir haben von Beginn an, aufgrund der Vorab-Info, dass es deutlich schwerer werden würde, nur auf die ersten beiden Wege gespielt und nach 3 Tagen unser Ziel erreicht.

Mal eine "einfache" Frage: Die nackten Zahlen werden von anderen wie gedeutet??? (Bin gespannt, ob sich jemand traut) :rolleyes::oops:

Grüße
Jorigen
Gründer und Erzmagier The Refugees
Welt: Sinya Arda
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Sorry, das war mir nicht bewusst, weil uns eine andere Info vorlag. Wenn dem so ist, hat sich mein Beitrag erledigt.

Jorigen
 

DeletedUser

Hier mal eine Momentaufnahme mit der (Wahl)-Beteiligung der Gemeinschaften vom 14.01.2020, 22.30 Uhr
GA 1/220 GA 11/2019
Arendyll 34,9 % 44,0 %
Winyandor 34,2 % 43,3 %
Felyndral 31, 8 % 40,9 %
Khelonaar 38,1 % 52,1 %
Elcysandir 39,0 % 50,9 %
Sinya Arda 38,8 % 51,4 %
Ceravyn 40,2 % 52,2 %

Schade hat sich verschoben, aber vielleicht ist es ja so auch noch zu erkennen.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich war ja auch kurz in Versuchung den Streikenden zu danken. =)
(Unserem Erz habe ich bereits dafür gedankt, dass er die richtige Entscheidung für die GM getroffen hatte ^^ )

Zuerst dachte ich auch, dass gewisse GMs fehlen, welche doch sonst eher weit vorne liegen. Das kann jedoch unterschiedliche Gründe haben.
  • Die GMs gibt es nicht mehr in der alten Konstellation
  • Die GMs haben viele Urlaubsabwesenheiten
  • Die GMs haben gerade keinen Bock dem GA nachzurennen und spielen das nächste Mal wieder mit
  • … was auch immer
Aber ehrlich, bei genauem Hinsehen bin ich mir unsicher, ob die Statistiken von heute zu November viel aussagen. Würden wir alle Statistiken von allen GAs über die Jahre nehmen, wären die Schwankungen sehr wahrscheinlich im normalen Rahmen.

Einige wenige haben vermutlich tatsächlich nicht mitbekommen, dass das Typ E nicht eingespielt wurde. Andere wenige haben fälschlicherweise das Handtuch geworfen bevor sie überhaupt versucht haben das GA zu spielen (Im Sinne von: "Keine Vorbereitung der Statuen/Schmiede = eh keine Chance).
Ich behaupte aber, das war die Minderheit und die fällt vermutlich in einer Statistik über mehrere GAs nicht sonderlich aus den üblichen Schwankungen heraus.
 
Oben