• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsabenteuer ohne Antike Wunder

Faelyn

Pflänzchen
hallo zusammen...versteh ich es richtig das ich als "kleiner" Elf das Gemeinschaftsabenteuer eigentlich nicht spielen kann... ich habe weder ein antikes Wunder ..noch einen Mitspieler den ich fördern könnte.... ergo bekomm ich auch nicht die Chance ein Wunderwissenabzeichen zu erhalten und ich komm dadurch nicht ins Spiel...schad
 

Holomaus

Starke Birke
Du bist doch hoffentlich nicht alleine in Deiner Gemeinschaft? o_O

Das Abenteuer ist ein Teamspiel...

Nur, weil Du keine Wunderabzeichen herstellen kannst bist Du doch nicht völlig nutzlos für die Gemeinschaft... :p

Du kannst mit Deinen Werkstätten und Marmor/Stahl/Holzmanufakturen genug andere Abzeichen produzieren.
Lass die Wunderabzeichen einfach das Problem derer sein, die sie herstellen können...

Und wenn Du doch alleine in Deiner Gemeinschaft bist haste diesmal halt Pech. Weil Du vor Abenteuerbeginn in einer andere hättest wechseln müssen... Oder Leute rekrutieren sollen.

LG Holomaus, Erzmagierin im Holodeck
 

Deleted User - 1630097

Das GA kannst du ohnehin nur in einer Gemeinschaft spielen. Sind denn alle in der Gemeinschaft so klein, dass sie noch keine Wunder freigeschaltet haben und demzufolge keine WPs in Wunder anderer Spieler einzahlen können? Es muss ja schließlich nicht jedes Gildenmitglied jede Art Abzeichen machen.

Solltest du tatsächlich einziges Mitglied in deiner Gemeinschaft sein, wirst du ohnehin nicht weit kommen, dazu ist das GA nicht ausgelegt.
 

Faelyn

Pflänzchen
Du bist doch hoffentlich nicht alleine in Deiner Gemeinschaft? o_O

Das Abenteuer ist ein Teamspiel...

Nur, weil Du keine Wunderabzeichen herstellen kannst bist Du doch nicht völlig nutzlos für die Gemeinschaft... :p

Du kannst mit Deinen Werkstätten und Marmor/Stahl/Holzmanufakturen genug andere Abzeichen produzieren.
Lass die Wunderabzeichen einfach das Problem derer sein, die sie herstellen können...

Und wenn Du doch alleine in Deiner Gemeinschaft bist haste diesmal halt Pech. Weil Du vor Abenteuerbeginn in einer andere hättest wechseln müssen... Oder Leute rekrutieren sollen.

LG Holomaus, Erzmagierin im Holodeck
ja derzeit spiel ich noch allein und ich dachte mir das fast...danke für deine Antwort:)

Du bist doch hoffentlich nicht alleine in Deiner Gemeinschaft? o_O

Das Abenteuer ist ein Teamspiel...

Nur, weil Du keine Wunderabzeichen herstellen kannst bist Du doch nicht völlig nutzlos für die Gemeinschaft... :p

Du kannst mit Deinen Werkstätten und Marmor/Stahl/Holzmanufakturen genug andere Abzeichen produzieren.
Lass die Wunderabzeichen einfach das Problem derer sein, die sie herstellen können...

Und wenn Du doch alleine in Deiner Gemeinschaft bist haste diesmal halt Pech. Weil Du vor Abenteuerbeginn in einer andere hättest wechseln müssen... Oder Leute rekrutieren sollen.

LG Holomaus, Erzmagierin im Holodeck
tja das mit dem rekrutieren ..... :rolleyes:o_O...egal... nun ist es so wie es ist ;):):diamond:
 

Holomaus

Starke Birke
Beim nächsten Abenteuer haste vielleicht schon Leute in Deiner GM. Oder bist in eine andere gewechselt. Dann macht das auch mehr Spaß wenn man nicht so alleine vor sich hindümpelt. ;)

Meine GM auf Arendyll ist voll. Aber die auf allen anderen Servern haben noch Platz (ja, ich bin überall Erzmagierin)... Auch wenn es für dieses Abenteuer nichts mehr bringt zu wechseln.
 

Faelyn

Pflänzchen
Du bist doch hoffentlich nicht alleine in Deiner Gemeinschaft? o_O

Das Abenteuer ist ein Teamspiel...

Nur, weil Du keine Wunderabzeichen herstellen kannst bist Du doch nicht völlig nutzlos für die Gemeinschaft... :p

Du kannst mit Deinen Werkstätten und Marmor/Stahl/Holzmanufakturen genug andere Abzeichen produzieren.
Lass die Wunderabzeichen einfach das Problem derer sein, die sie herstellen können...

Und wenn Du doch alleine in Deiner Gemeinschaft bist haste diesmal halt Pech. Weil Du vor Abenteuerbeginn in einer andere hättest wechseln müssen... Oder Leute rekrutieren sollen.

LG Holomaus, Erzmagierin im Holodeck
und wie kann ich jemanden rekrutieren bzw. evtl beitreten ;)
 

Holomaus

Starke Birke
Hier im Forum gibt es ne ganze Rubrik dafür. Sogar für jede einzelne Welt... Spieler suchen Gemeinschaft und Gemeinschaft suchen Spieler. Du hast die Wahl ob Du ein Gesuch erstellst oder andere annimmst...

Und wenn Du nicht gerade in Arendyll bist kannste Deine aktuelle GM verlassen und über die Rangliste mich in jeder anderen Welt finden und Dich dann bei meiner GM dort bewerben. Das Holodeck in Arendyll ist halt schon voll besetzt. Da ist leider kein Platz mehr frei. Auf Welt 2, 4 und 7 sind meine Gemeinschaften schon recht aktiv, auf den anderen Welten bin meist nur ich und noch ein anderer. Also da ist dann auch nicht wirklich was los. :p

Und rekrutieren kannste jeden der in keiner Gemeinschaft ist. also auch Leute, die in Deiner Umgebung auf der Landkarte sind. Egal, ob Du die schon entdeckt hast oder nicht. Besuche deren Stadt und schau, ob die überhaupt aktiv sind und dann klick auf den Namen. Da öffnet sich ein menü in dem Du denjenigen eine Nachricht schreiben oder eben in deine GM einladen kannst... In deiner Gemeinschaftsübersicht steht der dann als Anwärter auf der entsprechenden Liste... Wenn er die Einladung annimmt siehste das in deinen Mitteilungen. Wenn er sie ablehnt verschwindet sein Name aus der Anwärterliste... Und wenn er nicht darauf reagiert ist er wohl inaktiv oder zu faul zum reagieren. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...um einer anderen Gilde beizutreten, musst du deine erst einmal auflösen bzw. aus der jetzigen Gilde austreten, dann kannst du über das Wappen

"Beitreten" anwählen, dir eine Gemeinschaft aussuchen und dich dann dort "Bewerben"
Gilde3.png
Gilde4.png


...du kannst aber auch für deine Gemeinschaft über die allgemeine Spielerliste nach Spielern ohne Gilde suchen und diese "Einladen" - allerdings siehst du dabei nicht, ob diese Spieler aktiv oder vielleicht auch inaktiv sind.
Gilde5.png


....in beiden Fällen wäre es besser, vorab eine Nachricht zu schicken und dich vorzustellen - auch hier im Forum kannst du nach neuen Mitgliedern oder einer Gemeinschaft suchen. Außerdem sieht man Bewerber bzw. Bewerbungen nur, wenn man auf den entsprechenden Reiter geht - dazu gibt es keine Meldung. Wer nicht gerade selbst aktiv sucht, bekommt das so gar nicht mit.

Als Anfänger würde ich dir aber empfehlen, dich einer mittelgroßen Gemeinschaft anzuschließen, die aktive, bereits erfahrenere Mitglieder hat, die dir jederzeit im Chat typische Anfängerfragen beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Hmm, man kann doch aber jeden Spieler auf der Weltkarte besuchen und in ein Wunder spenden, es muss doch nicht unbedingt ein eigenes oder eins in der eigenen Gilde sein. Daran sollte es also nicht unbedingt scheitern.

Allerdings würde ich in so einem frühen Spielstadium die WP lieber in die Forschung stecken, da bringen sie zumindest am Anfang (also bis zum goldenen Abgrund) deutlich mehr.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Man kann zwar (in der Browserversion) bei jedem Spieler spenden, aber dazu benötigt man zumindest die erste Forschung zu Antiken Wundern, wenn diese noch fehlt, dann kann man auch fremde Wunder nicht bedienen, wenn ich mich hier nicht gerade sehr irre ;).
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Darf ich gerade hier mal fragen ....
unser Erzmagier weiß nicht wie er bei der ersten Zielflagge den Gewinn entgegen nehmen muss!
Bitte nicht lachen ☺️
 
Oben