• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsabenteuer Sammlung der Gegenstände

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16416

Hallo,

wäre es nicht sinnvoller bei den Gemeinschaftsabenteuern eine Sammlung der Gegenstände anzuzeigen anstatt nur die der eigenen Person?
Oft kommt es vor das Personen sich nicht an Rundmails beteiligen und man so nie genau weiß wie man steht was Gegenstände angeht. Sagen wir mal die 1T Güter Quests für die Halsketten wenn man davon schon 10 in der Gemeinschaft hat aber gewisse Leute sich Streuben das mitzuteilen wäre es für die anderen angenehmer es trotzdem angezeigt zu kriegen um mit den aktiveren Leuten besser planen zu können.
So ist es ein riesiges Durcheinander :c
 

DeletedUser738

Würde sagen wenn sich Leute sträuben so etwas mitzuteilen, dann ist in Eurer Gemeinschaft ein riesiges Durcheinander ;-)
 

DeletedUser4562

Einer der Zwecke der Gemeinschaftsabenteuer ist Kommunikation innerhalb der Gilde. Dem entsprechend solltest du eine andere Lösung für dein Problem suchen ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, kann Deine Idee gut nachvollziehen, aber ich kann mich da nur anschließen: Bin dagegen und kann Dir nur empfehlen, diesen Leuten nahe zu legen, die GM zu verlassen, wenn sie sich nicht an den Aktivitäten der GM beteiligen wollen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich fände die Umsetzung der Idee gut. Auch wenn Kommunikation gewünscht ist und stattfindet, hat nicht jeder die Zeit ständig den eigenen Bestand anzusehen, zu melden und alles andere durchzulesen. Es soll ja auch noch SpielerInnen geben, die noch im Berufsleben aktiv sind und nicht ständig online in Elvenar sind. Eine gemeinsam einzusehende Liste würde das GA deutlich entstressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Da es sich um das Gemeinschafts-Abenteuer handelt, halte ich ein Gemeinschaftslager für sehr gut und längst überfällig. Wir spielen gemeinsam, wir zahlen alle gemeinsam etwas ein, erreichen gemeinsam das Ziel. Haben aber keine Übersicht über das, was die Gemeinschaft an Abzeichen auf Lager hat? Geht gar nicht.
Es geht ja nicht um eine Anzeige, auf der zu sehen ist, wer wieviele Abzeichen hat, sondern wieviele die Gemeinschaft hat.
 

DeletedUser425

Geht gar nicht.
Es geht ja nicht um eine Anzeige, auf der zu sehen ist, wer wieviele Abzeichen hat, sondern wieviele die Gemeinschaft hat.
Die Gemeinschaft hat nur so viele Anzeichen wie jeder einzelne in der Gemeinschaft hat.
Eigentlich geht es schon, man muss es nur sagen. Abgesehen davon ändert sich das ja auch ständig.
Man zahlt was ein, dann hat man weniger als vorher.;)
 

cdd123

Blühendes Blatt
Wir führen Listen in der sich jeder einträgt wer was fertig hat, und wir erhöhen die Anzahl der Produktionsstätten. Wir sind eine GM von 23 Spielern von denen maximal 10 bis15 Leute mitmachen
 

DeletedUser14234

gemeinschaft und kommunikation! wo lebt ihr denn ...sogar im wahren leben sitzen die paare nebeneinander und sehen in den smartphone anstelle miteinander zu reden!!!!! einige machen mit wollen sich nicht an der kommunikation teilnehmen. findet mal spieler die am turnier und oder am ga mitmachen....die kannst du an einer hand abzählen. bevor man die in die gilde aufnimmt wollen sie mitmachen und einiger zeit später wollen sie nur im handel profitieren und mit sehr, sehr wenig einsatz runen abgrreife. ich habe bis jetzt bezüglich am GA teilzunehmen die 7 oder waren es mehr gilden gewechselt...und in keiner haben mehr als 8 leute am Ga teilgenommen...die anderen haben zwischendurch mal ein gegenstand reingeworfen um den gewinn mitzunehmen...könnte so weiter schreiben.....die meinen es funktioniert nur über kommunikation, die gehen wohl nicht arbeiten...aber ich.. bin am abend für einiger zeit drinnen und soll herausfinden was gebraucht wird...wenn keiner antwortet steht man wie ein blödman da!!!!....gerade sind wir im strudel....immer wenn ich ein paar gegenstände einsetzen will haben die anderen es schon gemacht...und bis der strudel wieder da ist wo ich etwas einsetzen kann...ist es wieder voll...also, wer bietet mir eine gilde an wo ich mitspielen kann...nicht nur turniere ich bevorzuge GA ;))
 

DeletedUser425

gemeinschaft und kommunikation! wo lebt ihr denn ...sogar im wahren leben sitzen die paare nebeneinander und sehen in den smartphone anstelle miteinander zu reden!!!!!
Ja das ist besonder furchtbar, hier passen sogar mehrere Rufzeichen.
wenn keiner antwortet steht man wie ein blödman da!!!!
Kling halt auch nicht nach der kommunikativsten Gemeinschaft-schreib halt der Gemeinschaft über das Postfach, dort steht das länger drin.
 

DeletedUser8756

...also, wer bietet mir eine gilde an wo ich mitspielen kann...nicht nur turniere ich bevorzuge GA ;))

Was hältst Du denn davon selber ein Gesuch zu posten in "Spieler suchen Gemeinschaft"?
Dort kannst Du schreiben was Dir in einer GM besonders wichtig ist und woran Du Dich auf keinen Fall beteiligen willst.
Dort wirst Du sicherlich die für Dich passende GM finden.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen.
ich habe die letzten drei Beiträge gelöscht. Bitte diskutiert Privates nicht im Forum sondern privat.
Danke für euer Verständnis.
 

DeletedUser11632

Sorry, kann Deine Idee gut nachvollziehen, aber ich kann mich da nur anschließen: Bin dagegen und kann Dir nur empfehlen, diesen Leuten nahe zu legen, die GM zu verlassen, wenn sie sich nicht an den Aktivitäten der GM beteiligen wollen.

Im Prinzip hast du ja Recht. Hab das wieder mal dieses Turnier bemerkt, wie was läuft oder nicht.
Aber es ist zeitlich kaum noch zu schaffen, wenn da Spieler sind, (wie ich) die in allen 5 Welten spielen, teilweise über Skype Kontakt haben, oder mit Exceldateien arbeiten. Da noch überall an den mails teilzuhaben ist ohne Fehler fast nicht möglich. Wenn man dann noch mit durchschnittlich 20 Werkstätten Getränke auf 3 Welten gleichzeitig am rumklicken ist, spar ich mir jede Kommunikation, zumal die nur Sinn macht, wenn wirklich nahtlos ALLE teilnehmen. Nur einer fehlt und du hast am Ende unsinnige Produktionen gefahren. So eine obige Übersicht wäre zumindest mal weniger stressig !
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, mir wäre es auch lieber, wenn ich das in einem "Gemeinschaftspott" sehen könnte - und alle anderen auch. Das würde nämlich viel Arbeit und Verwirrung ersparen. Bei mir ist es auch so, dass einige ungern posten, was sie gerade produzieren. Wenn ich die alle entlassen würde, wäre nicht mehr viel übrig ... und mitarbeiten tun sie ja trotzdem - also, soll ich wirklich Leute entlassen, die das GA vorantreiben, nur weil sie nicht so "gesprächig" sind und sie vielleicht gegen Leute austauschen, die viel reden, aber wenig "arbeiten"? Soo einfach ist es wieder nicht, "geeignete" (?) Leute zu finden, weil viele gar nicht in eine Gilde wollen. Und - wie gesagt - die ganzen Meldungen dann unter einen Hut zu bringen - ist nach meinem Dafürhalten für denjenigen, der's tun muss, ein netter Aufwand. Also wieso nicht?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Lorinar : Ich denke, dass es nicht darum geht Leute zu "entlassen" die nicht gesprächig sind. Auch jemand der nicht so eine Labertasche ist wie ich, der sollte in der Lage sein nach einer Mitteilung "wir brauchen x hiervon und y davon" kurz zu schreiben "mache x davon", das reicht ja aus. Es geht wohl ehr um die, die nicht mitmachen und sich aber nicht äußern, also von denen man dann gar nicht weiß, ob sie mitmachen, oder um die, die zwar mitmachen, aber nach der Ankündigung "wir machen den blauen Weg" stur in den grünen einzahlen, deren Abzeichen dann also verloren sind für das GA und die Gemeinschaft.
 

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar : Ich denke, dass es nicht darum geht Leute zu "entlassen" die nicht gesprächig sind. Auch jemand der nicht so eine Labertasche ist wie ich, der sollte in der Lage sein nach einer Mitteilung "wir brauchen x hiervon und y davon" kurz zu schreiben "mache x davon", das reicht ja aus. Es geht wohl ehr um die, die nicht mitmachen und sich aber nicht äußern, also von denen man dann gar nicht weiß, ob sie mitmachen, oder um die, die zwar mitmachen, aber nach der Ankündigung "wir machen den blauen Weg" stur in den grünen einzahlen, deren Abzeichen dann also verloren sind für das GA und die Gemeinschaft.
Hallo, Dariana1975,
wenn es tatsächlich um diese Leute ginge, hättest du recht - für die würde ich auch keinen "Gemeinschaftspott" brauchen, die kann man nur darauf hinweisen und entweder halten sie sich daran, oder eben nicht. Und natürlich wäre es nicht schwierig, kurz etwas zu schreiben, dass man etwas produziert (was im "Pott" ja auch noch nicht zu sehen wäre, erst, wenn es fertig ist). Tun ja auch viele. Aber eben auch welche NICHT - ob sie nun nicht "wollen" oder sich vielleicht nur mit Tippen schwer tun, lasse ich mal dahingestellt. Und - wie gesagt: Ich persönlich fände es einfacher, alles auf einem Haufen zu sehen, statt die Informationen einzeln einzusammeln - vor allem, WEIL sich der Bestand immer verändert - und der eine oder andere vielleicht auch vergißt, die Fertigstellung zu melden. Und warum mehr Arbeit als erforderlich? Da würde so eine gemeinschaftliche Sicht schon helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben