• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsabenteuer - welche Aufgaben?

DeletedUser18110

Moin Leuts =)

Ich werde in unserer Gemeinschaft die GMA-Organisation übernehmen. Diejenige, die das bisher gemacht hatte, wusste immer schon sehr zeitig, was wir wie viel brauchen (den GMA-Thread habe ich hier auch schon gesehen). Allerdings habe ich noch keine Information gefunden, anhand der man nun weiß, welcher der Typen (A, B, C ...) denn nun in diesem GMA zu finden sein wird. Wo finde ich denn genau diese Information und wann?

Liebe Grüße
Xoul
 

CMDWS

Geist des Blattes
index.php


carpenters = Zimmermannsabzeichen (3h)
blacksmith = Schmied (24h)
 

DeletedUser18110

Ja, da steht drinne, was man braucht ... Aber wenn nun das nächste GMA angekündigt wird, woher weiß ich dann, welche Materialien dann gebraucht werden? Gab bisher ja schon die Variante mit Gütern einzahlen oder eben auch ohne Güter einzahlen - aber woher weiß ich genau das?
 

CMDWS

Geist des Blattes
lesen? Steht oben in der Tabelle alles drinnen. Ist die für das aktuell kommende GA.
 

DeletedUser18110

Ja ok, das finde ich schonmal super, dass ich die Info jetzt habe x) Danke^^

Aber wo hast du diese Info her?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die war im Beta-Threat (keine Sorge, die findet man da immer am schwersten), im Betaforum wird die Info auch immer direkt nach GA-Start bekanntgegeben. Wenn du richtig neugierig bist kannst du dich auch im Beta-Server anmelden und dann direkt nach Beginn des GA rausfinden welcher Typ GA das ist.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
oder Du vertraust mir einfach und klickst in meinen Guide über das Gemeinschaftsabentuer (Signatur), da hast Du alles in Deutsch und schon paar Vorgaben für mögliche Wege pro Runde

ist aber wie @CMDWS schon sagte TYP A mit 10 Abzeichen und Ressourcen (Orangene Wege) zumindest in Runde 1
 

DeletedUser15529

Hallo Moonlady
Tolle Sache mit den Listen
was bedeutet Typ A-B-C-D ?
Nach welcher Liste soll ich mich richten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16651

Hallo , eine kurze Frage:
Wenn ich 200000 Güter abgeben soll beim GA, kann dann jeder aus der Gemeinschaft etwas oder muss einer alles reingeben?
 

DeletedUser16651

Also ich packe dann 25000 Kristalle rein du der Nächste dann wieder das gleiche und ein Dritter dann z.B. 30000. Korrekt?
Schon mal danke für die Antwort….
 

DeletedUser4522

Also ich packe dann 25000 Kristalle rein du der Nächste dann wieder das gleiche und ein Dritter dann z.B. 30000. Korrekt?
Schon mal danke für die Antwort….
Ja, das geht. Das geht auch, wenn man z.B. 3 Zwergenbrauer-Abzeichen braucht. Diese können ja auch von 3 verschiedenen Spielern eingezahlt werden.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich hätte eine Bitte zum GA. Könnte dieses nicht regelmäßig stattfinden? Wir sind eine kleine Gemeinschaft und haben uns so erst richtig kennengelernt. Täglich arbeiten wir alle zusammen, um voranzukommen. Leider weiß man nie genau, wann dieses event nun stattfindet. Es macht uns allen eine Menge Spaß.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich hätte eine Bitte zum GA. Könnte dieses nicht regelmäßig stattfinden? Wir sind eine kleine Gemeinschaft und haben uns so erst richtig kennengelernt. Täglich arbeiten wir alle zusammen, um voranzukommen. Leider weiß man nie genau, wann dieses event nun stattfindet. Es macht uns allen eine Menge Spaß.

Prima das Ihr Spaß habt, haben wir auch damit :). Die GAs kommen in unregelmäßigen Abstönden immer wieder. Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm obs 3 oder 4 im Jahr sind aber sowas um den dreh. Es gibt ja auch noch die Ecents, also zu tun bekommt Ihr genug.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Könnte dieses nicht regelmäßig stattfinden?
Es findet schon sehr regelmäßig statt, ca alle 1, 2 Monate. Letztes Jahr waren es wohl 8 mal - glaube ich. Dann haben wir auch noch die Haupt-Events, die kleinen Events und die neuen Herausforderungen. Keine Ahnung, ob man da noch mehr GA reinquetschen kann. Kaum ist ein Event zu Ende, startet ein paar Tage später meist schon das nächste ...
 
Oben