@ Karl ark
Hallo Karl ark ,
ich will nicht behaupten, dass die Tabelle*n einfach sind. Du hast recht, das Hauptproblem liegt in der Koordination, die wiederum abhängig ist von der Kommunikation. Chat und Nachrichten InGame sind aus den 90ern und damit unkomfortabel, wenn nicht ungeeignet.
Ein weiteres Problem ist, dass sehr viele am Handy, über die App spielen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten nicht gern in den Browser wechseln, um dort eine Seite, eine Tabelle aufzurufen. Außerdem haben die Tabellen eine notwendig optische Größe, die am Handy schwerer zu handeln ist.
Da jede Gilde anders spielt und kommuniziert, ist es schwierig, eine allgemein gültige Lösung zu finden. Die sauberste Lösung, um Redundanz zu vermeiden, wäre eine Datenbank.
Einfach denken hört sich gut an. Excel hat auch viele einfache (?) Funktionen. Nur Excel beizubringen, was exakt zu berechnen ist, wenn Gilde A einen Weg pro Bühne, Gilde B zwei Wege, die aber zwischendurch gewechselt werden sollen, geht und Gilde C die Daten jeweils für eine Bühne separat oder komplett für das gesamte GA haben möchte, macht es etwas schwieriger für eine allgemeingültige Anwendung.
Als Oldie von 75 J. verdiene kein Geld mit den Lösungsvorschlägen, sondern mache das aus Spaß. Deshalb kann auch jeder die Tabellen downloaden, selbst bearbeiten usw. Du kannst mich auch gern über die in der Tabelle angegeben E-Mail-Adresse anschreiben. Gebe dir gern meine bisherigen Erkenntnisse zur Weiterverwendung. Übung macht den Meister.