• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide GEMEINSCHAFTSABENTEUER

Feejac

Schüler der Kundschafter
Da Moonlady aber alle Typ`s aufgelistet hat, ist für mich nicht erkennbar welcher der richtige ist für das aktuelle GA, bzw. habe keinen Hinweis dafür gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Da Moonlady aber alle Typ`s aufgelistet hat, ist für mich nicht erkennbar welcher der richtige ist für das aktuelle GA, bzw. habe keinen Hinweis dafür gesehen.
In dem Fall ist das GA welches gerade am Beta läuft hier Type G hier im Thread. Ob dieses dann auch auf die Live Server kommt, dass wird dir hier definitiv niemand 100% bestätigen. In der Regel oder zu 90% ist es Live aber dann dasselbe wie es auf dem Beta war/lief, jedoch bestätigen Ausnahmen die Regel.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
wer hat nochmal bitte für mich die Info, welche Werkstatt-Produktionen im GA noch verlangt werden ?

Ich dachte, Threants und Bäcker gibt's nicht mehr ?

Gruß
HdW
 

DeletedUser337

Hm ... lasst Euch überraschen.
Es wurde dann doch auf Feeedback reagiert, und... lasst Euch überraschen. ;)

.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Damit der Guide schneller gefunden wird, schubs ich den mal etwas :)
Es soll Typ G nach diesem Guide werden, was morgen startet.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Ich habe eine Frage:
Muss ein Spieler auf jeder Karte einzahlen um die Belohnung der Karte zu erhalten?
Oder
Ist es ausreichend wenigstens einmal irgendwann ein Abzeichen zu spenden bevor alle Karten abgeschlossen sind (ähnlich Turnier)?

Ich bin gerade nicht sicher, wir hatten letzes GA Spieler die auf einer Karte nicht dazugekommen sind und meine aber das trotzdem jeder die gleiche Belohnung bekam, bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher.
Mein Mann kam letztes mal auf 1 Karte nicht dazu zu spenden, hatte aber, glaube ich, trotzdem alles bekommen, so mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht.
...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja - jeder muss auf jeder Karte mindestens 1 Abzeichen eingezahlt haben, um die Karten-Belohnung zu bekommen - der Punkt muss allerdings dann nicht abgeschlossen werden...
 

Elbkoenig1

Blüte
Hallo bei dem GA bekommt jeder Spieler den Gewinn, auf welche Karte er wenigstens 1 Abzeichen eingezahlt hat, egal auf welcher Karte.
Manche bei uns, haben das GA zu spät mitbekommen und waren auf der 1. Karte leider nicht dabei. Sind dann aber auf die 2. Karte und 3. Karte gekommen und haben dann den Gewinn nur von der 2. Karte und 3. Karte auch bekommen.

Gruß "Elbkoenig1"
 

Elbkoenig1

Blüte
Hallo natürlich muss die Gemeinschaft vorher mindestens 1 Weg komplett schaffen, damit jeder Spieler, der auf dieser Karte irgendwo 1 einziges Abzeichen mindestens eingezahlt hat, auch den Gewinn dieser einzelnen Karte abkriegt.

Wer auf der 1. Karte nicht dabei ist, bekommt auch den Gewinn der 1. Karte nicht, auch wenn er auf der 2. Karte oder 3 Karte dabei ist, nur auf der Karte wo ein Spieler mindestens 1 Abzeichen eingezahlt hat, auf dieser Karte bekommt er dann auch den Gewinn.

Gruß "Elbkoenig1"
 

Elbkoenig1

Blüte
Hallo Werte Spieler !

Weiß jemand wann das GA fürs Seepferdchen in der Welt "Elcysandir" wieder Los geht ????

Jemand bei uns behauptet schon diesen Donnerstag, den 19.08.21, aber kann die Quelle dafür nicht mehr finden

Wir brauchen immer 4 bis 5 Tage Vorlaufzeit, weil einige unserer Spieler nicht jeden Tag spielen und viele sind auch nur kurz da und lesen nicht alles, daher brauchen wir immer 4 bis 5 Tage Vorlaufzeit bevor 1 GA startet, da wir sonst wie letztes Mal dann 3 Spieler nicht mehr auf die 1. Erste Karte kriegen, sowie viele Spieler erst mit dem "Statuenbau" anfangen, wenn das Spiel schon 1/2 oder 1 Tag läuft, was viel zu spät ist, wenn man 48-Stunde-Vorproduktion für die "Statuen" braucht, um für alle 3 Karten genug zusammen zu kriegen.

Gruß "Elbkoenig1"
 

silberwolle

Pflänzchen
PLANUNG / ADMINISTRATION - Gemeinschaftsabenteuer
Zur Vereinfachung der Entscheidungsfindung und Planung habe ich in Excel mehrere Arbeitsblättern entwickelt, die per Dropdown-Feld "Ja" / "Nein" die Daten automatisch neu berechnet, um die Unterschiede zwischen den Wegen oder summiert bei mehreren Wegen sofort anzuzeigen.
Mit Hilfe der Tabellen könnt ihr den Weg oder, wenn ihr mehrere Wege auf einer Bühne gehen wollt, die Wege auswählen, die ihr euch zutraut, bewältigen zu können.

Das Administration-Tool, die Tabelle habe ich auf der Microsoft Cloud und auf Dropbox abgelegt.
Die Freigabe-Links stehen unten.
Ihr könnt die Tabellen online ansehen oder sie euch auf euren PC runterladen.

Auch ohne selbst einen Microsoft. oder Dropbox-Account zu haben, könnt ihr sie von dort herunterladen. Eine Kurz-Anleitung ist in der Arbeitsmappe enthalten.

Download...VON DER MICROSOFT-CLOUD: GA ADMINISTRATION AUG. 2021
Download...VON DROPBOX: GA ADMINISTRATION AUG. 2021

ADMINISTRATION TOOL IN ENGLISH
Microsoft: Download...FROM THE MICROSOFT-CLOUD - WORKSHEET: GA FINAL - AUG. 2021 - EN
DropBox: Download...FROM DROPBOX - WORKSHEET: GA FINAL - AUG. 2021 - EN

Vielleicht helfen euch die Tabellen etwas zur Planung und beim erfolgreichem Abschluss des GAs.

Gruß silberwolle
 

Deleted User - 1894955

Habe mir deine Tabelle mal angeschaut. Ich ganz Persönlich finde das Ganze zu Kompliziert. Hier muss einfach gedacht werden. Ich selber bin Erzmagier und ich versuche in diesem GA zum erstmal eine Excel Tabelle. Hier zu habe ich alle meine Mitspieler in eine Liste aufgeführt und darüber die Wege. Je eine Spalte mit den Abzeichen und dann die Anzahl der Benötigten Abzeichen. Die Tabelle Errechnet nun wenn ein Spieler einträgt ( die Tabelle ist Online für meine GM verfügbar) er hat 50 Brauerei Abzeichen Wie viele Abzeichen wir noch Brauchen für die Gesamte Karte 1. Ich bin hier noch am Erproben und am Basteln und denke das ich nach so 3 GA eine Gute Tabelle habe womit es möglich ist, übersichtlich die Abzeichen zu Produzieren. Den ich denke das ist unser aller Hauptproblem. Die Produktion zu Koordinieren.

Gruß Kalle
 

silberwolle

Pflänzchen
@ Karl ark

Hallo Karl ark ,

ich will nicht behaupten, dass die Tabelle*n einfach sind. Du hast recht, das Hauptproblem liegt in der Koordination, die wiederum abhängig ist von der Kommunikation. Chat und Nachrichten InGame sind aus den 90ern und damit unkomfortabel, wenn nicht ungeeignet.

Ein weiteres Problem ist, dass sehr viele am Handy, über die App spielen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten nicht gern in den Browser wechseln, um dort eine Seite, eine Tabelle aufzurufen. Außerdem haben die Tabellen eine notwendig optische Größe, die am Handy schwerer zu handeln ist.
Da jede Gilde anders spielt und kommuniziert, ist es schwierig, eine allgemein gültige Lösung zu finden. Die sauberste Lösung, um Redundanz zu vermeiden, wäre eine Datenbank.

Einfach denken hört sich gut an. Excel hat auch viele einfache (?) Funktionen. Nur Excel beizubringen, was exakt zu berechnen ist, wenn Gilde A einen Weg pro Bühne, Gilde B zwei Wege, die aber zwischendurch gewechselt werden sollen, geht und Gilde C die Daten jeweils für eine Bühne separat oder komplett für das gesamte GA haben möchte, macht es etwas schwieriger für eine allgemeingültige Anwendung.

Als Oldie von 75 J. verdiene kein Geld mit den Lösungsvorschlägen, sondern mache das aus Spaß. Deshalb kann auch jeder die Tabellen downloaden, selbst bearbeiten usw. Du kannst mich auch gern über die in der Tabelle angegeben E-Mail-Adresse anschreiben. Gebe dir gern meine bisherigen Erkenntnisse zur Weiterverwendung. Übung macht den Meister.
 
Oben