• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide GEMEINSCHAFTSABENTEUER

ZeNSiErT

Blühender Händler
naja, Egoismus und doch keine Rebellion, hab ich doch gesagt :) kannst du doch machen, wenn Dich das glücklich macht, dann nenns doch einfach beim Namen
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
naja, Egoismus und doch keine Rebellion, hab ich doch gesagt :) kannst du doch machen, wenn Dich das glücklich macht, dann nenns doch einfach beim Namen
was hat das bitte mit Egoismus zu tun wenn ich meine Stadt lieber alleine baue? muss man bei euch auch das PW verraten damit du das Inventar kontrollieren kannst? :p

egal ... mein Beileid und jut is :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Abenteuer-Freunde

Die tatsächliche "Rebellion" in einer Welt, wo nach immer wertvolleren Belohnungen und immer größeren Gewinnen verlangt wird und wo der "Pro-Feld-Gewinn" in der eigenen Stadt überall über dem Gemeinschaftserlebnis und dem Abenteuer gehandelt wird, ist es natürlich, wenn sich eine verschworene Gemeinschaft den Triumphbogen trotz aller Unkenrufe aufstellt. Es ist das Symbol schlechthin, um gegen eine Spielweise zu rebellieren, in der schnelles Wachstum und Effizienz die einzigen "Werte" sind, die zählen.

Also habt viel Spaß mit dem Symbol für Abenteuer, Gemeinschaftssinn und Spielspaß!
Abenteuer-Eventgebäude.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

touchmenot

Saisonale Gestalt
ich begrüße alles das einer gemeinschaft dient, top plätze schafft niemand alleine. und zwischen den gemeinschaftsabenteuern wird sicher auch gemeinschaftlich gespielt und behandelt. es wird immer welche geben die mehr nehmen als geben, die frage ist wie lange sieht man da zu? oft sind es kleine wie ich die sich reinhängen um dann mit zum teil bösartigen kommentaren vertrieben werden von spielern welche ewig nichts für die gemeinschaft getan haben. und da rede ich sicher nicht vom letzten hemd das jemand verschenken soll. ich finde es großartig wenn eine truppe so lange gute plazierungen schafft, möglicherweise ohne großes geld. das bedeutet teamgeist.
lg
 
Sorry was hat ZeNSiErT und Wimpys Aussage mit Jalemdas Tabelle zu zu tun? Wenn ich in einer GM bin und vorgeschrieben bekomme was ich tun und lassen, geschweige wegräumen und Aufbauen darf, bin ich in der verkehrten GM. Kommentiere das ohne Smeily, so
 
OK Rebell Zensiert ( schreibt sich leichter ) bin der Meinung das sich eine GM auszeichnet mit Respekt und Verständnis, nicht ich muß mit aller Gewalt das Spiel durchziehen, da geht der Spaß verloren, sehe es in jeder Karte wo ich war, werden nach und nach Krater, bin in einer GM wo ich mich wohlfühle und sich jeder wie es geht unterstützt und Respektiert das es ein RL gibt.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
es gibt auch spieler die sich gerne bei sowas an listen orientieren. diese werden sich so auch wohlfühlen im game. und andere eben wo anders. hin oder her; bei zensiert weiß jeder der vorher sich bewirbt sofern auch platz ist was dort für einen gemacht wird und auch was verlangt wird. von daher ist das auch in ordnung. gemeinschaften mit den allerwelts aussagen wie entspannt und zwanglos können von toten gruppen bis zu ab und zu des spaßes wegen alles sein. da sind mir persönlich klare ansagen lieber wlche ich dann annehmen oder auch ablehnen kann. ich persönlich sehe diese gemeinschaftspreise wie im real life ein vereinsteil zum anziehen oder aufstellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
tut mir leid, in der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, setzen, 6

Dieser Thread dient alleine dazu, sich über den Bedarf beim GA zu unterhalten und nicht dazu, sich über alles sonstige auszulassen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
tut mir leid, in der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, setzen, 6

Dieser Thread dient alleine dazu, sich über den Bedarf beim GA zu unterhalten und nicht dazu, sich über alles sonstige auszulassen.

Na dann setze dich einfach dazu, denn der Guide sollte zum nachsehen sein, was bei den verschiedenen Typen benötigt wird und nicht um sich über irgendwelche Listen, welche Wege sind die Besten oder Sonstiges zu unterhalten und zu diskutieren.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi liebe Spieler!

Ist ja nur so'n Gefühl.... Aber kann das sein, dass ein neuer GA-Typ auf uns zukommt?
Habe da was von 90 Zwergenbrauern in MAP3 auf Pfad grün in der Zeitung gelesen.

lg.
Leo
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Lies mal die neue Ankündigung zum GA auf Beta ;-) Dort haben die einiges umgebaut.. die Abzeichenmengen
verändert und durcheinandergewürfelt. Die Anforderungen für die Zwergenbrauer Abzeichen z. B. wohl auf 25 Prods runtergesetzt, dafür ebend mehr
 

Misural

Blüte
Ja es wurde zwar einiges angekündigt, z.B. das der Geldsack 17% einfacher wird. Ich hoffe, dass das auch wirklich so kommt. Auf dem beta ist es wieder genau so schwer, wie nach der ersten Umstellung auf den deutschen Servern.

Dann würde ich den Sinn des GA doch hinterfragen. Wir haben uns da sehr schwer getan. Hat zwar für den 1. Platz gereicht, aber ein Gemeinschaftsabenteuer sollte doch eher das gemeinsame Zusammenspiel fördern und nicht ein vergleich der Lagerbestände Geldsäcke sein. Wir spielen und planen gemeinsam und investieren zusammen viel Zeit dafür. Es macht unheimlich Spaß gemeinsam um die ersten Ränge zu kämpfen. Auch wenn wir 2'ter oder 3'ter werden. Dann waren andere halt einfach besser wie wir. Aber gerade das macht es aus.

Also liebe Elvenarer, lass es ein Gemeinschaftsabenteuer bleiben und kein Kampf um Lagerbestände.

glg Misural
 

Letassai

Blüte
Kurze Frage wird dieser Fred noch gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht?
Und... woher bekomme ich eine nutzbare Version der GA Organisationstabelle von Jalemdas Tabelle, falls es diese überhapt noch gibt, da Jalemda ja in 2021 ausgestiegen ist.
Besten Dank im voraus :)
 

NassPfurz

Blühendes Blatt
@Letassai
Falls Du eine ältere Version einer Tabelle hast, und dort dazu in der Lage bist die Zahlen der geforderten Abzeichen auf die nun zum GA geforderten Zahlen abzuändern hilft Dir dies vielleicht.
iDavis GA Sektion Link führt zu einer Seite in english, dort werden ebenfalls die GA-Symbole verwendet, Übersetzung ist nicht zwingend nötig.

Gruss, NassPfurz
 

elbenhard

Pflänzchen
hallo @Moonlady70
Vielen Dank für diese Seite und die hilfreichen Aufstellungen zu den einzelnen GA-Typen :)
Was mich allerdings enorm irritiert, das sind die (B) Versionen, also H (B), I (B) :(. Warum das? warum kein neuer Typ? Da sieht doch keiner mehr durch :eek:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
hallo @Moonlady70
Vielen Dank für diese Seite und die hilfreichen Aufstellungen zu den einzelnen GA-Typen :)
Was mich allerdings enorm irritiert, das sind die (B) Versionen, also H (B), I (B) :(. Warum das? warum kein neuer Typ? Da sieht doch keiner mehr durch :eek:
Weil B meist eine Anpassung bzw. Änderungen zum Vorgänger ist/sind.
Richtig sind die Typenbezeichnungen laut System nicht, da hast du schon recht, aber im Prinzip kannst du sie nennen wie du sie möchtest und sie macht es eben so. Wichtig ist doch dann nur, welche Tabelle es bei ihr ist und hierbei ist es egal ob sie Mondschein-GA oder August 2023 GA oder Sommer-GA, bzw. A, B oder C bei ihr heißen. Frag einfach nach, welche Tabelle es bei ihr ist und dann gehts los. :)
 
Oben