• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer

DeletedUser9197

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ist mein erster Post.

Grundsätzlich:

Ich schreibe hier meine Meinung und wie ich die Dinge sehe. Wenn ich da falsch liege, was übersehen habe oder mich verrechnet habe, sagt es. Ich nehme es dann gern zurück und vor allem nicht übel :). Ich kann auch nur für mich sprechen, andere haben vielleicht andere Erfahrungen oder sehen es anders.

Es geht um die Events.

Ich mach die Einzel-Events eigentlich nicht mehr mit. Grund: Die Preise pro Aufgabe lohnen wirklich nicht und der Endpreis, falls er sich doch lohnen sollte, ist nicht erreichbar. Ein Kundi braucht über 30h und ich soll für den Valentins Event in weniger als 12 Tagen 23 Provinzen machen. Selbst mit ein paar Zeitboostern sehe ich da keine Möglichkeit. Sind die Events also nur noch für Spieler, die noch relativ schnell Provinzen machen können?

Zumindest beim letzten Gemeinschaftsevent lohnten die Preise nicht. Ich habe hier mal Händler 3 meiner Elixiermanu in Level 8 gegenübergestellt (Andere Kombinationen, auch, mit weniger ausgebauten Boni, bringen ähnliche Ergebnisse):

Elixier Stufe 15 braucht 1353 Bevölkerung, 402 Kultur und 16 Felder

Haus Stufe 21 bringt 900 Leute und braucht 384 Kultur und 12 Felder

Ich brauche also 1,5 Häuser, die brauchen wiederum 577 Kultur und 18 Felder

Insgesamt brauche ich also 979 Kultur

Ein Weiher hat 3700 Kultur bei 30 Feldern. Ich brauche also für die gesamt Kultur 8 Felder eines Weihers.

Die 16 Felder der Manu + die 18 Felder für 1,5 Gebäude + die 8 Felder des Weiher ergeben 42 Felder.

Mit denen produziere ich in 3h 1215 Einheiten.

In 42 Felder kann ich genau 7 Händler zu je 6 Felder reinstellen. Jeder von denen produziert 123 Einheiten

Ich produziere also bei gleichem Flächenverbrauch nur insgesamt 861 Einheiten.

Der einzige Vorteil des Händlers ist, dass er nichts kostet. Dafür kann man aber nicht auf Effektivität verzichten. Die weiteren Nachteile sind: Er produziert kein Gold und er wird nach Ausbau von Häusern und Manus noch ineffektiver werden, da er nicht aufrüstbar ist. Der Umstand, dass er Nicht-Bonusgüter produziert ist belanglos, da man, vor allem in einer Gilde problemlos seine Bonusgüter 1:1 tauschen kann. Somit muss sich der Händler an den Bonusgütern messen.

D.h. ich werden keine Händler bauen (Außer ich habe ein wenig Platz, mit dem ich gar nix anfangen kann.. aber wer hat das schon bei den Orks )

Bleiben also nur noch die WPs. Ist das nicht ein wenig dürftig für den Aufwand, den man mit einem solchen Gemeinschaftsevent hat, besonders da die 3. Stufe schon ordentlich heftig war? Wenn sich das nicht ändert oder mir jemand zeigt, dass ich falsch liege, sehe ich in so einem Event keinen Sinn.
 

DeletedUser9197

Ups, ich glaube, ich hab was falsch gemacht. Die Mail von gerade eben sollte eigentlich ins Feed Back für Events. Kann das jemand verschieben und dann diese Mail hier löschen. Vielen Dank und Entschuldigung!
 

DeletedUser11718

Ein Kundi braucht über 30h und ich soll für den Valentins Event in weniger als 12 Tagen 23 Provinzen machen. Selbst mit ein paar Zeitboostern sehe ich da keine Möglichkeit. Sind die Events also nur noch für Spieler, die noch relativ schnell Provinzen machen können?
Wieso musst du 23 Provinzen in 12 Tagen "machen"? (Erkunden oder erobern?)

Gefordert sind:
27 Provinzbegegnungen = weniger als 4 Provinzen
1 Provinzerkundung (optional oder Gebäude auf Stufe 14+)
1 Provinzerkundung (optional oder Gebäude auf Stufe 16+)
16 Relikte (Turnier, NBH oder 2 bereits erkundete Provinzen)

Das macht im schlimmsten Fall 6 Provinzen (2 die noch zu erkunden sind, 4 können schon erkundet sein) und im günstigsten Fall 4 Provinzen, die alle schon erkundet sein können.

Habe ich eine falsche Aufgaben-Liste für das Valentins-Event gesehen oder du?
 

Deleted User - 149950

@Shri Kundalini
Ein Feedback für Events allgemein gibt es nicht. Ich kann es entweder ins Feedback zum letzten Gemeinschaftsabenteuer oder zum Feedback des letzten Events (Rotbart) machen. Oder aber ins Feedback des Valentins-Events, sobald es live kommt und es hier einen Thread dafür gibt.
Du hast sozusagen die freie Wahl. ;)

Und @Mbarlow hat glaube ich Recht. Kann es sein, dass du Provinzbegegnungen und Provinzen verwechselt hast?
 

DeletedUser9197

Schäm, schäm,:( ja Melios hat Recht, klar hab ich das verwechselt. Damit sieht das völlig anders aus. Das mit dem Valentin-Event ist damit erledigt. Denke, das mit der Bewertung des Händlers gehört dann ins letzte Gemeinschaftsabenteuer.
Danke für den freundlichen Umgangston aller Teilnehmer :)
 
Oben