• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 1) - Alternative der Questgeber - Variante A

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
GA Startbild.jpg

I D E E

Alternative der Questgeber - Variante A​

Änderungen zum bestehenden Gemeinschaftsabenteuer

Questgeberwechsel funktioniert schneller​


Liebe ELVENAR-Gemeinde,

es wurde bereits sehr viel und sehr umfangreich diskutiert, Vorschläge und Ideen zu einer Verbesserung des Gemeinschaftsabenteuers eingebracht (nicht nur im deutschsprachigem Raum), aber zum Bedauern vieler Spieler/Innen, wurde leider noch immer keine wirkliche Verbesserung der eingebrachten Kritik in eine spielerfreundlichere Gestaltung des Gemeinschaftsabenteuers umgesetzt.

Daher freut es mich Euch mitzuteilen, dass weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, um eine kleinere Gruppe an Spieler/Innen zu versammeln, welche das bereits vorhandene Feedback zusammenzufassen, bearbeiten, neu aufarbeiten und natürlich in einer verständnisvollen Idee präsentieren.

EINLEITUNG

Wie bereits erwähnt basiert diese Idee aus bereits bestehenden Beiträgen, welche der Ordnung halber auch genannt werden sollten:


Ziel ist es, das Gemeinschaftsabenteuer dorthin zu bringen, wie der eigentliche Plan ausgesehen hat, nämlich Spaß daran zu haben und Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Wie sieht diese Idee aus und wie funktioniert diese?

Es wurde ja bereits von INNO folgendes geändert:

- Zweites Bestätigungsfenster zum Ablehnen wurde entfernt
- „Weiter-Button“ beim Questgeber, zumindest für die APP

Vorteil: Das Fenster des Questgebers bleibt geöffnet und man klickt einfach auf Weiter um den richtigen Questgeber zu erhalten, ohne ständig den Questgeber neu zu öffnen und dann abzubrechen

PS: Warum wurde statt „Weiter“ nicht auch „Zurück“ gewählt, würde sicher eine größere Menge Klicks und Zeit sparen bei Mehrfachabholungen?

Questgeber Variante A Bild 1.jpg


Questgeber Variante A Bild 2.jpg


Questgeber Variante A Bild 3.jpg


In dieser Variante gibt es beim Questgeber einen „Weiter“ sowie „Zurück“ Button, welcher die Suche nach dem richtigen Questgeber um ein Vielfaches beschleunigt und eine Menge Klicks und Zeit spart.

Änderungen zum bisherigen Questgeber:

- kein „Ablehnen-Button“ mehr
- zusätzlicher „Weiter-Button“ (bereits in der App vorhanden)
- zusätzlicher „Zurück-Button“

Vorteile:

- kein Ablehnen mehr nötig und auch kein wiederholtes Aufrufen des Questgebers um diesen eventuell wieder abzulehnen bis der gewünschte Questgeber erscheint
- mit nur 1 Klick auf den „Zurück-Button“ bei Mehrfachabholungen eines Abzeichens wieder zum richtigen Questgeber gelangen
- mit dem „Weiter-Button“ bzw. „Zurück-Button“ schneller zum gewünschten Questgeber gelangen, so die Reihenfolge der Questgeber entsprechend der Nummerierung eingehalten wird

Hinweis:

Bitte berücksichtigen dass diese Variante wieder „2 Questgeber“ benötigt (z.B. bei der NBH-Truhen-Lotterie um die Möglichkeit 2 verschiedene Zauberabzeichen erhalten zu können)

Ebenfalls zu berücksichtigen wäre es natürlich (ist ja jetzt auch so), dass der gleiche Questgeber nur 1-mal gewählt werden kann, obwohl sich manche Spieler/Innen über das Feature „Doppel-Abholungen“ garantiert freuen würden

ABSCHLUSSWORTE

Dieses war die Vorstellung der Idee: Alternative der Questgeber - Variante A

Es geht bei dieser Variante lediglich um eine leichtere bzw. einfachere Umsetzung der vorhanden Questgeber, um das Gemeinschaftsabenteuer spielfreundlicher zu gestalten und eine Menge an Spieler/Innen wieder Freude anstatt Frust bei einer Teilnahme zu bringen.

Ich hoffe auch, dass dieses nach 1 Jahr „Testversuch“ und etlichen Bitten, Ideen und Vorschlägen von unserer Seite mit diesen Vorschlägen, die verantwortlichen Entwickler kaum noch Zeit verbringen müssen nach einer Lösung zu suchen, sondern nur mehr diese Ideen im Sinne von INNO umzusetzen brauchen.

Einzahlungen in die Wegpunkte müssen natürlich weiterhin von jedem Spieler/In selbst vorgenommen werden.

Elvenar ist eine Herausforderung für uns Spieler, nun gibt es auch eine für die Programmierer.

Wir danken bereits im Voraus fürs Lesen und das Feedback zu dieser Idee.

Liebe Grüße

Spielergemeinschaft / Projekt Gemeinschaftsabenteuer
 

Rich3000

Kompassrose
Danke für die viele Arbeit!
Nur weil ich glaube, dass "Alternative der Questgeber - Variante A" die meißten Chancen hat, bin ich hierfür.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
In dieser Variante gibt es beim Questgeber einen „Weiter“ sowie „Zurück“ Button, welcher die Suche nach dem richtigen Questgeber um ein Vielfaches beschleunigt und eine Menge Klicks und Zeit spart.
⭐⭐⭐⭐⭐

Super, bin dabei :) Vielleicht könnten die Programmierer bitte auch die → Pfeiltasten ← als Tastaturkürzel festlegen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach fast 2 Wochen wollen wir vom Team uns dann auch mal zu Wort melden:
Um diese Idee(n) zur Umfrage zu stellen, fehlt uns einfach noch die Resonanz. Wir würden somit noch eine weitere Woche abwarten, ob im Vorfeld Spieler noch etwas zu dieser/n Idee/n etwas zu sagen haben um dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir sie zur Umfrage stellen oder nicht.

Hinweis: Wir werden ab nächsten Montag schauen, wieviel und welche Resonanz es für die Ideen gab. Gibt es ausreichend positive Resonanz, werden wir immer eine Gruppe (also Teil 1, 2 oder 3) zur Umfrage stellen. Erst die Woche darauf werden wir dann einen weiteren Teil zur Umfrage stellen. Dies geschieht aus Übersichtsgründen. Desweiteren werden wir pro Gruppe nur eine Idee weiterleiten, nämlich die Idee, die dann bei der Umfrage am besten abschneidet.

Und ja, dieser Text steht unter jeder der GA-Ideen von @Moonlady70 . ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach fast 2 Wochen wollen wir vom Team uns dann auch mal zu Wort melden:
Um diese Idee(n) zur Umfrage zu stellen, fehlt uns einfach noch die Resonanz. Wir würden somit noch eine weitere Woche abwarten, ob im Vorfeld Spieler noch etwas zu dieser/n Idee/n etwas zu sagen haben um dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir sie zur Umfrage stellen oder nicht.

Hinweis: Wir werden ab nächsten Montag schauen, wieviel und welche Resonanz es für die Ideen gab. Gibt es ausreichend positive Resonanz, werden wir immer eine Gruppe (also Teil 1, 2 oder 3) zur Umfrage stellen. Erst die Woche darauf werden wir dann einen weiteren Teil zur Umfrage stellen. Dies geschieht aus Übersichtsgründen. Desweiteren werden wir pro Gruppe nur eine Idee weiterleiten, nämlich die Idee, die dann bei der Umfrage am besten abschneidet.

Und ja, dieser Text steht unter jeder der GA-Ideen von @Moonlady70 . ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
In dieser Variante gibt es beim Questgeber einen „Weiter“ sowie „Zurück“ Button, welcher die Suche nach dem richtigen Questgeber um ein Vielfaches beschleunigt und eine Menge Klicks und Zeit spart.
Finde ich nicht schlecht und auf jeden Fall besser, als das jetzige System. Wäre ich auf keinen Fall dagegen. Wenn keine bessere Lösung möglich wäre, als diese, dann wäre ich dafür.
 

DeletedUser16887

Auch wenn @Moonlady70 und ich uns ja durchaus herrlich in den Haaren hatten was das Thema 'Klickorgie' angeht, gegen 'diese' Lösung habe ich nicht das geringste, und sie würde von mir ein positives Votum bekommen :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich würde diese Variante als jene befürworten, welche am ehesten zum umsetzen ist und uns durchaus viele Klicks ersparen würde.

Da der "Weiter" Button ja bereits in der APP funktioniert, sollte diesmal wieder der Browser zum Zuge kommen, oder wir bekommen endlich auch die NBH Funktion der APP :)
 

DeletedUser530

Bin dafür, dass dieser Weg in Angriff genommen wird.
Da er den geringsten Programmieraufwand darstellt und uns viel Klickerei erspart.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Es wäre eine echte Verbesserung. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee, zusammen mit den beiden anderen Varianten zur Umfrage gestellt. Die Umfrage findet ihr hier: >>Zur Umfrage<<.

Aus Übersichtsgründen wird dieser Thread geschlossen. Meinungen, Diskussionen und dergleichen könnt ihr in dem Thread mit der Umfrage führen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben