• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 29.10.2018) GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 2) – Alternative Abzeichenübersicht - Variante A

Welche der beiden Ideen sollen wir weiterleiten?

  • Variante A

    Abstimmungen: 41 54,7%
  • Variante B

    Abstimmungen: 31 41,3%
  • Keine der beiden Varianten

    Abstimmungen: 3 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
GA Startbild.jpg


I D E E

Alternative Anzeige der Abzeichen im Gemeinschaftsabenteuer​

Änderungen zum bestehenden Gemeinschaftsabenteuer

Anzeige der Abzeichen der Gemeinschaft​


Liebe ELVENAR-Gemeinde,

es wurde bereits sehr viel und sehr umfangreich diskutiert, Vorschläge und Ideen zu einer Verbesserung des Gemeinschaftsabenteuers eingebracht (nicht nur im deutschsprachigem Raum), aber zum Bedauern vieler Spieler/Innen, wurde leider noch immer keine wirkliche Verbesserung der eingebrachten Kritik in eine spielerfreundlichere Gestaltung des Gemeinschaftsabenteuers umgesetzt.

Daher freut es mich Euch mitzuteilen, dass weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, um eine kleinere Gruppe an Spieler/Innen zu versammeln, um das bereits vorhandene Feedback zusammenzufassen, zu bearbeiten, neu aufzuarbeiten und natürlich in einer verständnisvollen Idee zu präsentieren.

EINLEITUNG

Wie bereits erwähnt basiert diese Idee aus bereits bestehenden Beiträgen, welche der Ordnung halber auch genannt werden sollten:


Ziel ist es, das Gemeinschaftsabenteuer dorthin zu bringen, wie der eigentliche Plan ausgesehen hat, nämlich Spaß daran zu haben und Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Wie sieht diese Idee aus und wie funktioniert diese?

Abzeichenübersicht Variante A.jpg


In dieser Variante gibt es bei der Abzeichenübersicht zusätzlich zu den bereits Eigenen produzierten Abzeichen eine Übersicht über den Gesamtbestand der Gemeinschaft.

Änderungen zur bisherigen Anzeige:

- Anzeige des Gesamtbestandes der produzierten Abzeichen der Gemeinschaft

Vorteile:

- schnelle Übersicht über den Gesamtbestand der produzierten Abzeichen innerhalb der Gemeinschaft
- keine Überlastung des Chats
- keine verschwundenen Nachrichten im Chat wenn die maximale Grenze der Nachrichten (glaube 100) erreicht wurde
- kein versenden/empfangen von Nachrichten im Minutentakt (außer in der APP)
- keine externen Hilfsmittel mehr benötigt

ABSCHLUSSWORTE

Dieses war die Vorstellung der Idee: Alternative Anzeige der Abzeichen im Gemeinschaftsabenteuer - Variante A

Es geht bei dieser Variante lediglich um eine Übersicht der Abzeichen der Spieler/Innen und der kompletten Gemeinschaft, um das Gemeinschaftsabenteuer einfach spielfreundlicher zu gestalten, da es ja leider nach wie vor zu Problemen mit dem Chat kommt und über die APP noch keine Nachrichten erhalten werden können.

Ich hoffe auch, dass dieses nach 1 Jahr „Testversuch“ und etlichen Bitten, Ideen und Vorschlägen von unserer Seite mit diesen Vorschlägen, die verantwortlichen Entwickler kaum noch Zeit verbringen müssen nach einer Lösung zu suchen, sondern nur mehr diese Ideen im Sinne von INNO umzusetzen brauchen.

Elvenar ist eine Herausforderung für uns Spieler, nun gibt es auch eine für die Programmierer.

Wir danken bereits im Voraus fürs Lesen und das Feedback zu dieser Idee.

Liebe Grüße

Spielergemeinschaft / Projekt Gemeinschaftsabenteuer
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Bin ich dafür, dann tun sich weniger Gilden extra Aufwand an und man ist mit ner motivierten Truppe im Vorteil

Denn laufende Produktion oder gar geplante Produktion wird dann gar nicht mehr beachtet :D
 

DeletedUser425

Ich hoffe auch, dass dieses nach 1 Jahr „Testversuch“ und etlichen Bitten, Ideen und Vorschlägen von unserer Seite mit diesen Vorschlägen, die verantwortlichen Entwickler kaum noch Zeit verbringen müssen nach einer Lösung zu suchen, sondern nur mehr diese Ideen im Sinne von INNO umzusetzen brauchen.
Liebe Lady of the Moon.
Wenn du das Gemeinschaftsevent im Sinne von Inno umgesetzt haben willst, dann ist das Gemeinschaftsevent genau so wie es ist im Sinne von Inno umgesetzt, weil das Event auch eine Idee von Spieler war - aber eben nicht ausgereift. Das hatte dann Inno gemacht.
Mir persönlich sind das zu viele Varianten und ich vermisse die eine Variante die ich (oder in dem Fall du) unbedingt haben willst, weil sie einfach überhaupt am aller besten ist.:p
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Liebe Lady of the Moon.
Wenn du das Gemeinschaftsevent im Sinne von Inno umgesetzt haben willst, dann ist das Gemeinschaftsevent genau so wie es ist im Sinne von Inno umgesetzt, weil das Event auch eine Idee von Spieler war - aber eben nicht ausgereift. Das hatte dann Inno gemacht.
Mir persönlich sind das zu viele Varianten und ich vermisse die eine Variante die ich (oder in dem Fall du) unbedingt haben willst, weil sie einfach überhaupt am aller besten ist.:p

@Vendor: wenn es nach mir ginge, würde ich das Gemeinschaftsabenteuer in dieser Forum gar nicht unter die Spieler bringen, sondern es im Archiv verschwinden lassen :D

Das es für dich leider zu viele Varianten sind tut mir zwar leid, aber das sind halt diverse Vorschläge von Spielern (nicht meine) aus diversen Beiträgen, hier halt von einer Gruppe von Spielern zusammengefasst und den Leitfaden entsprechend als Idee vorgestellt. Uns wäre es auch lieber gewesen die 3 Varianten des Questgebers in nur 1 Idee hier als Beitrag einzustellen, leider bekam ich von Tacheless noch keine Antwort (ist aber kein Problem, gibt ja für Moderatoren anderes und wichtigeres zu tun), daher halt mehr Beiträge zu theoretisch 1 Thema.

Es gibt ja auch noch weitere Vorschläge von Spielern die in Bearbeitung sind (Strudel, Keine Fremdmanus, neue Abzeichen), und mit dem Thema Strudel kam leider auch das Thema Ranglistenpunkte wieder ins Gespräch.

Warum Ranglistenpunkte?

derzeitige Punkte für die Wegpunkte: normal 100 Punkte in Runde 1, 200 Punkte in Runde 2 und 300 Punkte in Runde 3 pro Wegpunkt, mit ein paar Ausnahmen (Beispiel GA September 2018 Runde 1: Orange 3 und 6 = 300 Punkte, Orange 8 = 500 Punkte, Blau 5 = 300 Punkte, Grün 3 + 6 = 300 Punkte)

Wenn Du dann auf eine ganz einfache Weise dir die theoretischen Punkte für ein Abzeichen ausrechnest (Also einfach die Punkte des Wegpunktes durch die Anzahl der einzuzahlenden Abzeichen dividierst, wirst Du feststellen, dass eben theoretisch 1 Zwergenbrauer-Abzeichen 10, 11,11, 14,29, 16,67, 20, 25 oder 33,33 Punkte bringt, 1 Schmiedegilden-Abzeichen 11,11, 12,50, 14,29 oder 16,67 Punkte. Ein Goldener Armreif bringt es aber teilweise auf 50+ Punkte).
Ja, ist eine theoretische Berechnung, einen vernünftigeren Ansatz für die Punktevergabe habe ich persönlich noch nicht gefunden (Lotterie?)

Wie gesagt, von der Grundidee könnte das Gemeinschaftsabenteuer eine wirkliche Bereicherung für Elvenar sein, in der derzeitigen Form für mich persönlich keider nicht.

Aber genug Off Topic, können Diskussionen gerne in https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gemeinschafts-abenteuer.6827/ diskutieren, dort ist das besser untergebracht als hier.

Lady
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach fast 2 Wochen wollen wir vom Team uns dann auch mal zu Wort melden:
Um diese Idee(n) zur Umfrage zu stellen, fehlt uns einfach noch die Resonanz. Wir würden somit noch eine weitere Woche abwarten, ob im Vorfeld Spieler noch etwas zu dieser/n Idee/n etwas zu sagen haben um dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir sie zur Umfrage stellen oder nicht.

Hinweis: Wir werden ab nächsten Montag schauen, wieviel und welche Resonanz es für die Ideen gab. Gibt es ausreichend positive Resonanz, werden wir immer eine Gruppe (also Teil 1, 2 oder 3) zur Umfrage stellen. Erst die Woche darauf werden wir dann einen weiteren Teil zur Umfrage stellen. Dies geschieht aus Übersichtsgründen. Desweiteren werden wir pro Gruppe nur eine Idee weiterleiten, nämlich die Idee, die dann bei der Umfrage am besten abschneidet.

Und ja, dieser Text steht unter jeder der GA-Ideen von @Moonlady70 . ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Von den Alternativen wäre diese natürlich auch am ehesten umzusetzen, dafür würde ich mich für diese entscheiden, Hauptsache es verbessert sich das Gemeinschaftsabenteuer, aber viel wichtiger sind die Questgeber
 

DeletedUser530

Bin auch für diesen Weg als ersten Schritt zur Verbesserung.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Variante B dürfte deutlich mehr Aufwand benötigen und zudem bei vielen Spielern eher auf Ablehnung stoßen, da nicht immer gewollt ist, dass alle wissen, wie viel Abzeichen man hat. Eine generelle Übersicht wie hier in A vorgeschlagen wäre aber mehr als sinnvoll. Selbst wenn dann mal wer ausfällt, kann man immer noch besser passend produzieren - gerade auch wenn mal keiner oder nur wenige im Chat oder per Nachricht auf Umfragen/Meldelisten antworten.

-->> Dafür
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Diese Variante ist nicht zu toppen, jeder sieht neben seinem eigenen Lagerbestand, was innerhalb der Gilde schon hergestellt wurde und jeder kann seine Produktion auf das gemeinsame Ziel besser abstellen. Derjenige in der Gilde, der die Planung übernommen hat ist nicht mehr auf die Meldungen seiner Mitspieler über deren Bestand angewiesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben