• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 2) – Alternative Abzeichenübersicht - Variante B

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
GA Startbild.jpg


I D E E

Alternative Anzeige der Abzeichen im Gemeinschaftsabenteuer

Änderungen zum bestehenden Gemeinschaftsabenteuer

Anzeige der Abzeichen der Gemeinschaft​


Liebe ELVENAR-Gemeinde,

es wurde bereits sehr viel und sehr umfangreich diskutiert, Vorschläge und Ideen zu einer Verbesserung des Gemeinschaftsabenteuers eingebracht (nicht nur im deutschsprachigem Raum), aber zum Bedauern vieler Spieler/Innen, wurde leider noch immer keine wirkliche Verbesserung der eingebrachten Kritik in eine spielerfreundlichere Gestaltung des Gemeinschaftsabenteuers umgesetzt.

Daher freut es mich Euch mitzuteilen, dass weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, um eine kleinere Gruppe an Spieler/Innen zu versammeln, um das bereits vorhandene Feedback zusammenzufassen, zu bearbeiten, neu aufzuarbeiten und natürlich in einer verständnisvollen Idee zu präsentieren.
EINLEITUNG

Wie bereits erwähnt basiert diese Idee aus bereits bestehenden Beiträgen, welche der Ordnung halber auch genannt werden sollten:


Ziel ist es, das Gemeinschaftsabenteuer dorthin zu bringen, wie der eigentliche Plan ausgesehen hat, nämlich Spaß daran zu haben und Abwechslung ins Spiel zu bringen.
Wie sieht diese Idee aus und wie funktioniert diese?

Abzeichenübersicht Variante B.jpg


In dieser Variante gibt es bei der Abzeichenübersicht zusätzlich zu den bereits Eigenen produzierten Abzeichen eine Übersicht über den Bestand der anderen Mitglieder in der Gemeinschaft sowie den Gesamtbestand der Gemeinschaft.

Änderungen zur bisherigen Anzeige:

- Anzeige des Bestandes der produzierten Abzeichen der anderen Gemeinschaftsmitglieder
- Anzeige des Gesamtbestandes der produzierten Abzeichen der Gemeinschaft

Vorteile:

- schnelle Übersicht über den Gesamtbestand der produzierten Abzeichen innerhalb der Gemeinschaft
- schnelle Übersicht über den Gesamtbestand der produzierten Abzeichen der anderen Gemeinschaftsmitglieder
- bessere Absprachen über die Einzahlung von Abzeichen in die Wegpunkte möglich
- keine Überlastung des Chats
- keine verschwundenen Nachrichten im Chat wenn die maximale Grenze der Nachrichten (glaube 100) erreicht wurde
- kein versenden/empfangen von Nachrichten im Minutentakt (außer in der APP)
- keine externen Hilfsmittel mehr benötigt
ABSCHLUSSWORTE

Dieses war die Vorstellung der Idee: Alternative Anzeige der Abzeichen im Gemeinschaftsabenteuer - Variante B

Es geht bei dieser Variante lediglich um eine Übersicht der Abzeichen der einzelnen Mitglieder und der kompletten Gemeinschaft, um das Gemeinschaftsabenteuer einfach spielfreundlicher zu gestalten, da es ja leider nach wie vor zu Problemen mit dem Chat kommt und über die APP noch keine Nachrichten erhalten werden können. Der Wegfall von extern geführten Hilfsmitteln bringt gewonnene Zeit, über welche sich auch ein jeder freut.

Ich hoffe auch, dass dieses nach 1 Jahr „Testversuch“ und etlichen Bitten, Ideen und Vorschlägen von unserer Seite mit diesen Vorschlägen, die verantwortlichen Entwickler kaum noch Zeit verbringen müssen nach einer Lösung zu suchen, sondern nur mehr diese Ideen im Sinne von INNO umzusetzen brauchen.

Elvenar ist eine Herausforderung für uns Spieler, nun gibt es auch eine für die Programmierer.

Wir danken bereits im Voraus fürs Lesen und das Feedback zu dieser Idee.

Liebe Grüße

Spielergemeinschaft / Projekt Gemeinschaftsabenteuer​
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Anzeige des Bestandes der produzierten Abzeichen der anderen Gemeinschaftsmitglieder
⭐⭐⭐⭐⭐

Super! Genau! Keine ständigen Fragen mehr, die sicher den einen oder anderen Mitspieler nerven, was wer hat oder produziert! :rolleyes: Hoffentlich bekommen wir so etwas! :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Finde den Gedanken recht gut, glaube aber, dass das ein enormer Programmieraufwand wäre, den Inno ehr nicht in Kauf nehmen wird, auch wenn den Spielern damit geholfen werden würde. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es dann sicher einige Spieler geben wird, die sich "kontrolliert" fühlen und das aus diesem Grund ablehnen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nach fast 2 Wochen wollen wir vom Team uns dann auch mal zu Wort melden:
Um diese Idee(n) zur Umfrage zu stellen, fehlt uns einfach noch die Resonanz. Wir würden somit noch eine weitere Woche abwarten, ob im Vorfeld Spieler noch etwas zu dieser/n Idee/n etwas zu sagen haben um dann eine Entscheidung zu treffen, ob wir sie zur Umfrage stellen oder nicht.

Hinweis: Wir werden ab nächsten Montag schauen, wieviel und welche Resonanz es für die Ideen gab. Gibt es ausreichend positive Resonanz, werden wir immer eine Gruppe (also Teil 1, 2 oder 3) zur Umfrage stellen. Erst die Woche darauf werden wir dann einen weiteren Teil zur Umfrage stellen. Dies geschieht aus Übersichtsgründen. Desweiteren werden wir pro Gruppe nur eine Idee weiterleiten, nämlich die Idee, die dann bei der Umfrage am besten abschneidet.

Und ja, dieser Text steht unter jeder der GA-Ideen von @Moonlady70 . ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Idee ist auch nicht schlecht aber ich glaube nicht, dass ich hier mit Dafür abstimmen würde.
 

DeletedUser6359

@Moonlady70 und dein team - die vorschläge sind der hammer. ich optiere eindeutig für variante b, zumindest für den gm-leiter.

es gibt nix nervenderes, als herumzufragen, wer was wie noch hat/nicht hat/haben möchte. bei dieser anzeige ist nur noch offen, wer was produzieren wird, das fehlt. und das ist ausdiskutierbar!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee, zusammen mit den beiden anderen Varianten zur Umfrage gestellt. Die Umfrage findet ihr hier: >>Zur Umfrage<<.

Aus Übersichtsgründen wird dieser Thread geschlossen. Meinungen, Diskussionen und dergleichen könnt ihr in dem Thread mit der Umfrage führen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben