• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser

find ich interessant und es wird das gemeinschaftsgefühl belebt.

frage zur blaupause: wird diese nur für den ausbau von magischen gebäuden relevant sein oder kann man diesen auch magische gebäude aufstellen?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
find ich interessant und es wird das gemeinschaftsgefühl belebt.

Dem kann ich nur zustimmen, er höht den Sinn einer Gemeinschaft doch deutlich. :)

frage zur blaupause: wird diese nur für den ausbau von magischen gebäuden relevant sein oder kann man diesen auch magische gebäude aufstellen?

Was jetzt bis jetzt bekannt ist wird nur der Ausbau damit gehen, der Kauf wird nach wie vor über Diamanten sein. (aber nicht drauf festnageln :D )
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Wird sich mit diesen Blaupausen auch die Magische Akademie ausbauen lassen? Sonst hätten die Blaupausen für Spieler ohne magische Wohngebäude und Werkstätten keinen Wert.
 

DeletedUser

ausbauen werden sich beide magischen gebäude lassen. nur, wie du schon sagst, für spieler ohne magische gebäude sind sie eher sinnfrei....wenn es dabei bleibt.
 

DeletedUser425

Gemeinschaftsturniere, das ist eine gute Idee-das hatte ich schon fast vergessen. Blaupausen durch Gemeinschaftsturnier ist auch ok, obwohl ich schon gern ein paar durch Nachbarschaftshilfe bekommen hätte;), aber macht nix.
@jens333 also ich stell mir sicher kein Magisches Gebäude mit Diamanten hin, nur damit ich es dann mit Blaupausen ausbauen kann, aber ich nehme an, dass man Blaupausen braucht um Magische Gebäude bauen zu können und nicht um Magische Gebäude damit auszubauen. Aber egal, ich lass mich einfach überraschen, schimpfen kann ich später auch noch.:p
 

DeletedUser

HAMMER!!!:)
Darauf haben wir schon lange gewartet..

Nur eine Frage: Wenn ich dann Turnier spiele bekomme ich als einzelner Spieler die selben Preise wie vorher? Die Gewinne durch die Gemeinschaft kommen wie vorher die Meilensteinbekohnungen zusätzlich dazu, oder? Oder wird komplett alles aufgeteilt, das wäre dann ne Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wird sich mit diesen Blaupausen auch die Magische Akademie ausbauen lassen? Sonst hätten die Blaupausen für Spieler ohne magische Wohngebäude und Werkstätten keinen Wert.

Da das Feature noch nicht final ist, können wir dazu leider noch nichts sagen, sorry.
 

DeletedUser530

das ist erstmal eine gute Sache, die den Gemeinschaftsgeist stärken wird.

Mal sehen, was mit den Blaupausen tatsächlich anzufangen ist. Auch ich werde wohl kaum Dias dafür einsetzen.
 

DeletedUser

Ich finde auch, dass gemeinschaftliche Turniere eine tolle Idee wären.

Ich bin gespannt wegen den Blaupausen, vor allem, wenn man mit denen die Akademie ausbauen kann.
 

DeletedUser1302

Bravo !:):):)
Finde ich genial,denn Weltnachbarn beteiligen sich nicht immer wie gewünscht.
So wächst ne Gemeinschaft noch mehr zusammen.
Daumen hoch !!!

LG nws - Gemeinschaft : magische Helfer
 

DeletedUser11

@jens333 also ich stell mir sicher kein Magisches Gebäude mit Diamanten hin, nur damit ich es dann mit Blaupausen ausbauen kann, aber ich nehme an, dass man Blaupausen braucht um Magische Gebäude bauen zu können und nicht um Magische Gebäude damit auszubauen

Nun, bisher ist es nur geplant, die Magischen Gebäude damit ausbauen zu können. Ob sich daran aber noch was ändert und auch der bau möglich sein wird, können wir noch nicht sagen, doch ich denke es ist eher unwahrscheinlich.
 

DeletedUser5958

Das stärkt vorraussichtlich die Gemeinschaften, und damit ist es eine gute Sache. Erbsenzählerei: Bekommen wir die Kosten für die Turnierforschung wieder oder fällt das unter Gnade der späten Accounterstellung?:) Ich muss das Ende nächster Woche erforschen, damit ich aufsteigen kann.
 

DeletedUser11

Nein, die kosten werden nicht erstattet und da der Zeitraum auch noch nicht absehbar ist, würde ich nicht unbedingt auf die Änderung warten.
 

DeletedUser2812

Endlich haben die Gemeinschaften eine neues Sinn und Daseinberechtigung!!! Wie schoen, dass Inno auf uns gehoert hat, wie es um Turnier und Sinn der Gemeinschaften steht... Darueber kann ich nur feiern! Ach moment mal... Das ist ja nur eine Diskussion wie wir davon halten und ob das wirklich durchsetzbar ist oder nicht... Mhhh egal... Wie Vendor schon schriebte, ich werd mal im Nachhinein schimpfen... Vorher feiern kann mental toedlich sein ;)

Aber aufjedenfall Daumen hoch, dass Inno an Turnier+Nachbarschaft und Gemeinschaft gedacht haben... =)
 

DeletedUser425

@prometheus5 Langsam frage ich mich, wer bei euch was plant? Dann ist das zwar eine Ressource die man im Spiel ohne Diamanten, oder eben auch nicht, das weiß ich jetzt gar nicht, bekommen kann, aber ohne Diamanten nicht einsetzen. Wenn man Blaupausen in den Gemeinschaftsturnieren nur mit Diamanten bekommen kann, dann ist mir das auch recht, weil dann ändert sich für mich im Grunde genommen gar nichts. So wie es angekündigt wird ist es eine Belohnung im Spiel die man bekommen kann- aber so wie es hier kommuniziert wird ohne Diamanten nicht einsetzbar, da spießt sich was. Keine gute Idee.
 

DeletedUser2812

@prometheus5 Langsam frage ich mich, wer bei euch was plant? Dann ist das zwar eine Ressource die man im Spiel ohne Diamanten, oder eben auch nicht, das weiß ich jetzt gar nicht, bekommen kann, aber ohne Diamanten nicht einsetzen. Wenn man Blaupausen in den Gemeinschaftsturnieren nur mit Diamanten bekommen kann, dann ist mir das auch recht, weil dann ändert sich für mich im Grunde genommen gar nichts. So wie es angekündigt wird ist es eine Belohnung im Spiel die man bekommen kann- aber so wie es hier kommuniziert wird ohne Diamanten nicht einsetzbar, da spießt sich was. Keine gute Idee.


Kurz und knapp: was nuetzen die Blaupausen bei Spieler, die keine magischen Gebaeuden haben und auch nicht kaufen? Garnichts... Daran sollte man feilen
 

Andschana

Kluger Baumeister
Die Idee ist im Großen und Ganzen super , "thumbs up":)

Vllt könnte man noch mit einbeziehen, das die Inaktiven innerhalb einer Gilde mit einem Sternchen* versehen werden und von der Punktezahl der Gilde abgezogen werden. Meiner Meinung nach wäre das noch ein Punkt, den man in das Gemeinschaftsdenken und -handeln mit einbeziehen könnte.:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Vllt könnte man noch mit einbeziehen, das die Inaktiven innerhalb einer Gilde mit einem Sternchen* versehen werden und von der Punktezahl der Gilde abgezogen werden. Meiner Meinung nach wäre das noch ein Punkt, den man in das Gemeinschaftsdenken und -handeln mit einbeziehen könnte.:D;)
Wenn, dann so wie in TW2: Dort wird ein grüner Punkt angezeigt, wenn der Spieler aktiv ist. Dann, wenn er/ sie länger als 2 Tage offline ist, wird der Punlt gelb. Und wenn der Spieler länger als eine Woche lang inaktiv ist, wird der Punkt rot.
 

DeletedUser2153

Gemeinschaftstunier hört sich gut an, wird die Gemeinschaften noch enger zusammen Schweißen. Wie siehts da mit den Belohnungen aus, so wie in den Einzeltunieren? Wie werden die kosten berechnet? Gibt es dann eine Gemeinschaftskasse / Armee ?
 
Oben