• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

Noctem

Met & Ambrosia
Bei uns fehlen die Runen auch !
dachte ich auch... weil in der Belohnung was rundes blaues angezeigt wurde... hab dann aber ne Waldelfenwunderrune gefunden... die ich mangels Erforschung des Wunders nicht haben dürfte... sprich die angezeigte Rune ist nicht die erhaltene.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Also meine Gemeinschaft hat es geschafft die vierte Belohnung freizuschalten, was für unsere kleinen Spieler ein Segen darstellt. Diese haben sich über 15 Wissenspunkte gefreut. Wenn man bedenkt, dass bei uns gerade einmal fünf Spieler über 3000 Turnierpunkte geschafft haben, ist das schon ein Ergebnis mit dem ich zufrieden bin.
Was die Gewinnausschüttung angeht kann man, sollte abzusehen sein, dass man nur fünf Punkte bekommt, schlichtweg eine einen "inspirierenden Meditationszauber" vor Turnierende einwerfen und schon ist alles schick. Sollte die Gemeinschaft höher kommen, sprich 15 oder 30 Punkte erwirtschaften bringt der natürlich nichts mehr, soweit gehe ich mit. Allerdings enden die Turniere in der nächsten Woche wieder 19 Uhr an einem Samstag und da ist es realistischer, dass man direkt zum Ende da sein kann. Trotzdem wäre ich auch für eine zumindest zeitweilige Aufbewahrung der Gewinnausschüttung. Da diese Idee aber schon mehrfach seit Einführung der Turniere kam, habe ich nicht viel Hoffnung das sie tatsächlich umgesetzt wird, selbst wenn sie jetzt wohl noch dringlicher ist als zuvor.
Bei den Runen, meine Gemeinschaft hat nur eine einzige erhalten, muss ich sagen hat alles geklappt. Ich habe, befinde mich im Kapitel der Zwerge, eine Orkrune für den "Schrein der klugen Pilze" bekommen. Ich weiß nicht, ob das akzidentiell geschehen ist doch muss ich sagen, dass ich darüber gar nicht traurig bin. Ich finde es gut, dass man offenbar Runen bekommen kann, die man selbst noch nicht freigespielt hat. Denn somit kann ich nun schon einmal langsam "vorarbeiten" während ich durch die Runengewinne im Turnier selbst gezielt auf etwas "hinarbeiten" kann.

Achja, bevor ich es vergesse und weil das hier ein Feedbackthread ist - blöd bei der Anmerkung ein englisches Wort zu verwenden - sollte man vielleicht anmerken, dass die Angabe der Gewinne zum Teil auf Englisch erfolgt. Mich stört es nicht, weil ich die Sprache spreche, doch einige meiner Gemeinschaftsmitglieder können damit nicht viel Anfangen. Ein Glück sind die Piktogramme eindeutig genug, dass diese Spieler ihre Belohnung auch zweifelsfrei zuordnen konnten :)
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

also ich hab allen Grund mächtig stolz auf die kleine feine Gilde zu sein in der ich bin *smile*.
Wir haben grade 24 Mitglieder von denen 5 um die 5k oder weniger Punkte haben, 7 bis zu 30.000, weitere 8 haben bis zu 50.000 und die letzen 4 liegen über 50k Punkten. Ist also ne bunte Mischung in allen Punkterängen *smile*... Ausser Tops haben wir alles *smile*
Es haben 19 Spieler sich am Turnier beteiligt und wir konnten Meilenstein 5 knacken, da kann man doch wirklich nicht meckern *smile*.

Zu den Runen die im Turnier erhalten wurden, kann ich auch nur sagen schaut euch genauer um... 2 meiner erhaltenen Runen sind ebenfalls in Wundern zu finden, die ich noch lange nicht freigeschaltet habe *smile*. Als da wären 1x fliegende Akademie (Waldelfenwunder) und 1x Heldenschmiede (Orkwunder). Ich selbst bin bei den Feen.

Trotzdem würde ich es ebenfalls begrüßen wenn man die Belohnungen anders auszahlen würde. Riesenmanko der schon erwähnte plötzliche WP Schub. Und auch bei den Runen würde ich es viel besser finden, wenn man die nicht erst suchen müsste... Ich hab ja drei bekommen, zwei weiß ich welche s.o., die dritte? Tja, ich habe es wohl vorher versäumt alle Runen zu zählen und aufzuschreibseln wieviele ich wovon habe...

LG
Chiaris
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
@Chaosqueen65 fein, dann kannst du mir anhand dieses hübschen Bildes sicherlich genau erklären welche meine drei gewonnenen Runen sind, oder?
 

Anhänge

  • Turnier Belohnungen.png
    Turnier Belohnungen.png
    481,5 KB · Aufrufe: 204

DeletedUser4149

Chia, Mouseover könnte dir helfen :)

Edith - ich hatte nämlich auch gesucht
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
ok, danke *smile*... dachte schon ihr habt ne besondere Kristallkugel oder sowas zu Hause rumliegen *lach*
 

DeletedUser679

Wie ich finde,ein hervorragendes Ergebnis unserer Gemeinschaft!
Meilenstein 7 konnten wir gerade noch,durch gezielte Absprachen,was...wer...wo noch machen kann,erreichen!


Dies wird aber sicherlich nicht jede Woche wiederholbar sein,da sich meiner Einschätzung nach,einige wohl doch Gütermässig weit (zu weit???) aus dem Fenster gelehnt haben werden!
Teilnehmerzahl: 24/25
Vielen herzlichen Dank an jeden Einzelnen unserer feinen Gemeinschaft!

LG
des Teufelchen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin auch voll und ganz mit meiner Gemeinschaft zufrieden :) Kiste 4 wurde mit Leichtigkeit geschafft, und das, obwohl wir bis gestern nur 16 Mitglieder waren (davon 6 unter 10.000 Punkte). Mittlerweile sind wir schon 23 (davon waren 22 zur Gewinnausschüttung mit wenigstens 100 Punkten beteiligt, also fast alle)
Turnier1.png

Wir sind dann letztendlich auf halbem Wege zu Kiste 5 stehen geblieben, da uns die 2 Runen nicht so sehr interessiert haben und wir lieber Ressourcen für morgen sparen wollten. Ich selbst hätte aber noch die ersten 3 Provinzen auf Stufe 6 erledigen können (war ich übrigens die Einzige, dank der ungünstigen Startzeit), was alleine nochmal 4536 Punkte gewesen wären. Jetzt haben wir einen ganzen Clan an erfahrenen Spielern hinzugewonnen und ich sehe für's nächste Turnier zuversichtlich Kiste 6 entgegen. Im Übrigen hab ich jetzt durchgehend 40-50 Seiten Handelsangebote vorliegen.
 

DeletedUser679

Im Übrigen hab ich jetzt durchgehend 40-50 Seiten Handelsangebote vorliegen.
Was wiederum ein eindeutiges Indiz dafür ist,dass sich einige (viele???) über Gebühr verausgabt haben! :rolleyes:

Was aber absolut nicht in Ordnung ist,dass nicht die Runen in´s Inventar kommen,wie in der Belohnungs-Auflistung angegeben!

Und es bleibt auch NICT IN ORDNUNG...trotz der lapidaren Entschuldigung seitens des Supportes!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Was aber nur ein böser Scherz oder absolute Fehlplanung sein kann, ist die Auszahlung der Belohnung direkt nach Turnierende!!!
Gerade mit den WP-Belohnungen ist da sofort der WP-Speicher voll und bleibt es, bis zum nächsten einloggen. Die Folge ist, wie bei den Wunderbelohnungen, das Spieler, die sich nicht sofort nach Ende des Turniers einloggen, ihren mühsam erspielten Gewinn wieder schmälern, weil die stündliche WP-Produktion nicht mehr weiterläuft. Das ist ein absolutes Unding!
Dem schliesse ich mich an, so wie es jetzt ist, finde ich das demotivierend. Die WP-Belohungen sollten im Inventar landen und dort geholft werden können. Mühsam und teuer erspielt und dann ein Teil so wieder verlieren ist nicht spielerfreundlich. Bitte nachbessern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was wiederum ein eindeutiges Indiz dafür ist,dass sich einige (viele???) über Gebühr verausgabt haben! :rolleyes:
Also wie das Bild zeigt, war ich ja bei uns an zweiter Stelle. Ich produziere aber täglich wesentlich mehr, wie ich fürs Turnier gebraucht habe (Mischung aus Handel und Kampf und nicht überscoutet) und hatte vor Beginn einen Vorrat an 130.000 Stahl (mein Bonus) mitgebracht. Den übrigen Stahl für die Gemeinschaft hab meist dann auch ich über Außenhandel besorgt (habe einige aktive Stahlnachbarn). Vielen Dank hier nochmal vor allem an @Melios und @Fritzilein !!!
 

DeletedUser

EDIT: Noch mal überarbeitet, weil ein Fehler in der Interpolation war :confused:, sorry

Für Freunde der Statistik noch ein Vergleich mit dem letzten alten Turnier ohne Bug:

upload_2017-1-23_20-32-5.png


Mit 26% mehr Spielern wurden 92% mehr Punkte erspielt.
Ich bin gespannt, ob das eine Eintagsfliege war oder die Begeisterung anhalten wird.
Man kann aber sagen, die neue Turnierform hat viele stärker motiviert, was man wohl als den entscheidenden Erfolg verbuchen kann.

Bei uns in Arendyll können hat sich bei den Top 10 Spielern keine wesentliche Steigerung ergeben, die lagen wieder so bei 30.000 Punkten.
Bei den Top 100 hat man sich auch etwas mehr geleistet und bis zu 42% mehr Punkte gemacht.
Da merkt man, dass sich die Top Spieler auch in der Vergangenheit schon immer deutlich verausgabt haben.
Interessant ist, dass der eigentliche Boost bei denen stattgefunden hat, die bisher nicht alles gegeben haben und jetzt die Extrameile gegangen sind. Das sind die Plätze 1000-2000, die deutlich zugelegt haben wie man hier in der Aufstellung erkennen kann. Diese Spieler haben ihre Punktzahl verdoppelt - also überproportinal zugelegt, denn der Durchschnitt ist nur um 53% gestiegen.
Es ist aber weiterhin so, dass 8-9% (die ersten 700) der Spieler 50% der Punkte schaffen, was deutlich macht, dass Gemeinschaften mit eingen TOP spielern überpoportional profitieren.

upload_2017-1-23_20-31-41.png

(dunkelblau=altes Turnier, hellblau=Gemeinschaftsturnier)

Diejenigen hier, welche sich im Forum mit berechtigtem Stolz gemeldet haben und Meilensteine 6 oder 7 geknackt haben (Glückwunsch!) , sind eine verschwindend geringe Minderheit und definitiv nicht repräsentativ für den Rest. Die "Durchschnittgemeinschaft" wird bei Meilenstein 2 oder 3 gelandet sein. Weshalb es durchaus einige gibt, für welche das neue Turnier kein lukrativer Fortschritt ist.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die ganzen Bugs ausgebaut werden und man das WP Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Ich möchte noch einmal ganz kurz auf das Thema Blaupause kommen.
Da ich ausschließlich auf W3 spiele meine Frage.
Hat jemand oder kennt jemand eine Gilde welche es tatsächlich geschafft hat eine einzige Blaupause zu erkämpfen?
Welche Gilde hält den Rekord bei den Meilensteinen?
Mein persönl. Eindruck ist, dass maximal der 7. oder 8. Meilenstein machbar ist.
Und das jetzt wo das Turnier was Neues darstellt.
Perspektivisch lässt die Kampfbereitschaft bestimmt wieder etwas nach und pendelt sich bestimmt weit niedriger ein.
Es wird sich bestimmt wieder auf die Bonusgüterturniere reduzieren.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.....

LG Hagen
 
Oben