• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gemeinschaftsbeitritts-Aufforderung erst ab Kapitel II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

  • Titel: Siehe Titelthema
  • Zusammenfassung:
    Ich hatte nur vorgeschlagen, aufgrund meiner Erfahrung als Neuling, daß es ausreichen würde, wenn das Pop-Up >>Tritt einer Gemeinschaft bei<< erst Anfang Kapitel II auftauchen würde, denn bis dahin ist der Neuling sehr beschäftigt, um sich zurecht zu finden, den Aufgaben gerecht zu werden und aufzubauen, da ich es irritierend finde, wenn gleich am 2. Tag das Thema auftaucht, man am Suchen ist, die richtige Gemeinschaft zu finden, den Erzmagier / Gemeinschaftsleiter anzuschreiben, der eine Einladung schickt und nichts zu finden ist, weil das entsprechende Button-Teil grau unterlegt ist - bis die Gemeinschaft frei geschaltet wurde.....
  • Vorteile: Ganz einfach - der neue User bzw. Spielebeginner braucht sich nicht sofort mit dem Thema Gemeinschaft auseinander setzen und sich bewerben

Sonstiges:
Mir als Neuling (ich bin gerade in Kapitel 1) ist es ja nun vor kurzem passiert, daß ich gleich am 2. Tag eine Aufforderung erhielt, einer Gemeinschaft beizutreten.

Als Hinweis finde ich die Idee super, allerdings würde ich diesen Hinweis gerne erst ab Kapitel II sehen würden. Das reicht alle mal, sich dann in Ruhe mit diesem Thema zu beschäftigen.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27735

Finde ich jetzt nicht schlimm, dass du eine Einladung bekommen hast.
Kann man ja ablehnen bzw. event. höflich rückmelden, dass du dich erst mal orientieren möchtest, eh du einer Gemeinschaft betrittst.
Sich die Option offen zu halten, ist nicht die schlechteste Idee.
Weißt du, viele Neuspieler haben eher das gegenteilige Problem, viele Gemeinschaften nehmen Sie nicht auf.
Von daher würde ich da nix ändern wollen.

Ich glaube, ich habe dich missverstanden...
Die Empfehlung einer Gruppe beizutreten kannst du getrost ignorieren.
Als Tipp für andere Neueinsteiger würde ich sie aber lassen wollen.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Schmunzel - mich hat das am 2. Tag aufgescheucht und hatte versucht eine Gruppe zu finden. Eine Gemeinschaft wollte mich aufnehmen und sendete mir eine Einladung, worauf ich überall - bei mir im Spiel sowie im Profil - die Einladung suchte und sie natürlich nicht fand.

Erst Wald-Hexe klärte mich auf, dass ein Button farbig unterlegt sein müsse unter meinem Spielebild - okay, das war es natürlich nicht. Erst nach späterem Suchen fiel mir in der Forschung auf, daß es erst mit Kapitel II möglich ist.

Daher auch mein Tipp, diesen Hinweis erst mit Kapitel II lesen zu können.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Moderatoren können dies nicht als allgemeingültigen Fehler einstufen,
solange es die derzeit vorhandenen zwei unterschiedlichen Forschungsstränge zum
Spielstart gibt.

Da es für Spieler mit "altem" Startkriterium schon so früh möglich ist, einer Gemeinschaft beizutreten,
ist es grundsätzlich nicht fehlerhaft.

Bliebe also nur der eingeschlagene Weg, über eine Idee eine Verbesserung zu erreichen,
die Spieler unterschiedlicher Forschungsaccounts kenntlich macht oder für Einladungen optional sperrt.
 

Deleted User - 1630097

Aber wenn jemand schon länger spielt und für ihn dann der neue Forschungsbaum nicht gilt, dann wäre es doch auch kein großer Schaden, ihn nicht auf die Möglichkeit eines Beitritts zu einer Gemeinschaft zu stoßen. Denn er dürfte um die Gemeinschaften schon wissen. Ich denke, man sollte die Ratschläge, die da immer wieder eingeblendet werden, wirklich aktualisieren. Wenn mich nicht alles täuscht, erfährt man dort auch noch immer, dass man ab Kapitel 3 in den Turm kann.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das stimmt und es ist auch angeregt, allerdings ist immer noch nicht sicher,
welcher Spielstart (oder beide) sich auf Dauer durchsetzen wird.
 

Deleted User - 1630097

das stimmt und es ist auch angeregt, allerdings ist immer noch nicht sicher,
welcher Spielstart (oder beide) sich auf Dauer durchsetzen wird.
Oh, das heißt, da wird noch überlegt? Das sind ja gute Nachrichten. Ich hab ja mal mit dem neuen System auf Beta begonnen und ganz schnell wieder aufgehört, das hat keinen Spaß gemacht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Welcher Hinweis war das denn? Als Quest? Oder eben als Hilfestellung/Tipp im Ladebildschirm?
 

Kapilo

Weltenbaum
Ok, wenn das ein allgemeiner Hinweise / Tipp zum Spiel auf dem Ladebildschirm sind, dann muss ich meine Bewertung komplett revidieren.
Dann ist das natürlich kein Fehler und bei Ideen und Vorschläge völlig richtig (für die ich bei einer Umfrage allerdings nicht mehr stimmen würde, weil es aus meiner Sicht wichtigere Themen gibt)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe neu gestartet, um den neuen Forschungsbaum mal zu spielen.

Und dieser Hinweis ergeht in Kapitel I, allerdings kann ich mich frühestens in Kap. II einer gilde anschließen.

Und es erfolgt ein pop-up im Spiel selbst mit dieser Aufforderung. Hatte damals eine Fehlermeldung an den support gegeben, die das allerdings nicht als Fehler ansahen. Ich sehe hier nur den Zeitpunkt als Fehler an, denn die Aufforderung kommt, als man ihr noch nicht Folge leisten kann. Und das ist meiner Meinung nach halt der Fehler.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

über eine Idee eine Verbesserung zu erreichen,
die Spieler unterschiedlicher Forschungsaccounts kenntlich macht
Wollen wir wirklich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft?

Wäre es nämlich, wenn JEDER markiert werden würde. Das halte ich nicht für gut
(und wer möchte eine Markierung?)
immer noch nicht sicher,
welcher Spielstart (oder beide) sich auf Dauer durchsetzen wird
Meine Meinung:
Hier sehe ich schon eher das Problem. Inno sollte sich nicht all zu viel Zeit mit der Entscheidung lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Es ist Normalität, wenn größere Änderungen stattfinden, dass sich das Feld etwas aufsplittet! ;)
Ok, das stimmt ;)
Mich hat nur die Kennzeichnung gestört. Wollte darauf aufmerksam machen, dass es wenn dann bitte eine andere Lösung dazu geben sollte ... das war alles :)
Aber wie bei so vielen Dingen heißt es wohl einfach abwarten.
 

Neris

In einem Kokon
die, die schon länger spielen und evtl. eine neue Stadt aufbauen UND den neuen Forschungsbaum haben:
die werden davon ja nicht verunsichert, die wundern sich ja nur

schlecht ist es für wirkliche Neuanfänger, wie hier beschrieben
da bekommt man im Spiel eine AUFFORDERUNG (nicht nur ein Text im Einloggbildschirm), man kümmert sich um eine Gilde, bekommt sogar die Einladung und man findet dann NICHTS

hier wurde das ja mal kommuniziert, möchte nicht wissen, wie viele Neuanfänger hier nie schreiben werden, weil sie meinen sie finden im Spiel nichts..
 

Pukka

Geist des Blattes
ich finde, der hinweis auf dem einlogbildschirm sollte so angepasst sein, dass er für die absoluten "blutigen Anfänger" gilt. die "alten hasen" wissen ja, wo sie hinrennen müssen...
eine aufforderung für den anschluss an eine GM darf infolgedessen auch erst kommen, wenn die neuen spieler die auch wahrnehmen können. alles andere ist murks.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben