• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsevent, Verbesserungsvorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Möglich wäre auch, dass man vor einem Gemeinschaftsevent eine Art Anmeldesystem einführt und alle die sich dann da angemeldet habe auch mitmachen können.
(Könnte auch unabhänig von den eigentlichen Gemeinschaften stattfinden, schöner wäre es allerdings, wenn das Gemeinschaftsevent innerhalb der Gemeinschaften bliebe).
Das würde auch eventuell Pushing verhindern.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es sollten nur Abzeichen oder Schmuckstücke verwendet werden können, die auch in der Gemeinschaft hergestellt wurden. Dann würden die Items direkt vom Questgeber in einen Topf geworfen, aus dem dann Erzmagier oder Großmagier die Karte befüllen.
Schlägt zwei Fliegen. Zum einen sieht man, was noch alles an Abzeichen fehlt und zum anderen bringt einem Gildenhopping dann weniger bzw wird sehr viel mühsamer.
 

DeletedUser

Hmmm:rolleyes:
Würde noch Einfacher gehen:
Man muss vor dem Abenteuer-Start in der/einer Gilde sein-Sonst keine Teilnahme
Man darf während das Abenteuer läuft, nicht die Gilde wechseln-Sonst keine Teilnahme
Aber zum Glück gibt es bei Elvenar keinerlei Pushing-Also auch keine Probleme mit den Abentuern:cool:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ist für Kleine aber blöd, die erst während eines laufenden Abenteuers einer Gilde beitreten. Dann schon eher eine 7 Tage Sperre für den Beitritt zur gleichen Gilde, die man vorher verlassen hatte
 

DeletedUser425

Es sollten nur Abzeichen oder Schmuckstücke verwendet werden können, die auch in der Gemeinschaft hergestellt wurden. Dann würden die Items direkt vom Questgeber in einen Topf geworfen, aus dem dann Erzmagier oder Großmagier die Karte befüllen.
Und adieu Gruppendynamik, bringt eh nix, jeder brödelt eh nur so vor sich hin. Begeistert mich nicht so, ehrlich gesagt.
 

DeletedUser4286

Wichtig finde ich noch einen Hinweis, Liste, irgendwas wer in die aktuelle Karte was eingezahlt hat. Hilft mir zu sehen ob ich freischalten kann :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich würde mir wünschen, dass die Wegpunkte auf der Weltkarte nicht automatisch geöffnet werden sondern das Erz- und Großmagier diese öffnen müssen (oder alternativ die automatisch geöffneten abschließen können)
Das würde die Koordination erheblich erleichtern
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wichtig finde ich noch einen Hinweis, Liste, irgendwas wer in die aktuelle Karte was eingezahlt hat. Hilft mir zu sehen ob ich freischalten kann :)
Da ich mir selber gerade einen Wolf suche, wer schon alles auf der Karte ist und wer noch fehlt, unterstütze ich das vehement! ;)

Und zu den Gildenhopsern wäre vermutlich die beste Lösung, dass alle Gegenstände verfallen, sobald man eine Gilde verlässt. Dann kann nichts mehr in andere Gilden mitgenommen werden und man produziert nur, wenn man wirklich gerade in der Gilde ist.
 

DeletedUser425

@hansdottir hat mich auf die Idee gebracht. Aber man könnte auch mal versuchen die Quests beim Gemeinschaftsevent nicht ablehnbar zu machen. Dadurch müsste natürlich die Struktur geändert werden, damit nicht jeder das selbe macht. Zumindest könnte man sich damit die Klickerei ersparen. Die Events sollen ja unterschiedlich sein.
 

walpe

Kluger Baumeister
@hansdottir hat mich auf die Idee gebracht. Aber man könnte auch mal versuchen die Quests beim Gemeinschaftsevent nicht ablehnbar zu machen. Dadurch müsste natürlich die Struktur geändert werden, damit nicht jeder das selbe macht. Zumindest könnte man sich damit die Klickerei ersparen. Die Events sollen ja unterschiedlich sein.
Na ja, wenn man 10 Bauernabzeichen braucht dann muss man erst mal alle anderen Quests durchlaufen auch wo du 2 Tage Produktion machen müsst aber noch 1 Tag Zeit hast:confused:
Ich würde dagegen stimmen
 

DeletedUser425

Wie genau das gehen soll, keine Ahnung. Ist nur ein Vorschlag damit es nicht immer das selbe ist.
 

walpe

Kluger Baumeister
Das Herbstevent und dieses GA waren ja schon unterschiedlich also beim einen (Herbstevent) waren die Quests nicht ablehnbar (wenn ich es richtig gesehen habe) und im GA waren sie ablehnbar.

Jetzt sollten wir nochmal richtig nachdenken und die Ideen vielleicht verbessern, um sie dann Vorzustellen (ich hoffe wir haben noch viel Zeit bevor das nächste GA anfängt):
- direktauswahl der Quests/nicht ablehnbar Quests
- Preise nach jedem abgeschlossenen Wegpunkt anstatt Preis nur als erster/zweiter/dritter
- keine Rangliste im GA mehr
- wer hat mit gemacht als Info für den Erzi
- alle Abzeichen der gesamten Gilde aufgelistet
- Zusammenfassung wie weit man am Ende gekommen ist


Bei Verbesserungen oder Unvollständigkeit könnt ihr mich umgehend informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

1. Kann es sein das Du Herbstevent und Gemeinschaftsabenteuer durcheinander bringst? Im GA wird und soll es meiner Meinung nach eine nicht ablehnbare Quests nicht geben bitte. Direktauswahl wäre natürlich toll
 

DeletedUser5754

Moin zusammen

Mich nervt zunächst einmal wie viele andere auch das Durchklickern der Questschleifen. Gerade bei den Getränken sind die Produktionen fast schneller fertig als der Wechsel zur Quest. Demotivierend, Öde und Überflüssig. Warum bekommt man die Abzeichen nicht einfach automatisch wenn man die geforderte Anzahl von Produktionen abgeschlossen hat? Dann kann man weiterhin wechselnd nach Bedarf produzieren, erhält zusätzlich die Abzeichen und kann die im Event einbringen.

Die aktiveren Spieler können natürlich zusätzlich ihre 1er Manus bauen um entsprechend mehr Abzeichen erhalten. Es könnte so einfach sein. Und wenn dann noch mehr oder individuellere Belohnungen dazukommen, wäre das Event einfach Klasse!

Ich würde also gerne den Vorschlag machen auf die Quests komplett zu verzichten und die Abzeichen automatisch zu bekommen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier länger als 2 Wochen nichts passiert ist, werden wir diesen Thread ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben