• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsinterner Marktplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11603

Immer wieder müssen wir in kleineren Gemeinschaften erleben, dass die Angebote, die für die kleineren Mitglieder bzw. Neulinge angeboten werden, von ganz anderen Mitglieder Elvenars angenommen werden.
Deshalb wäre es eine Erweiterung praktisch, die Angebote nur für den gemeinschaftlichen Handel sichtbar macht.
 

DeletedUser8756

Also wenn ihr bestimmte Angebote nur für bestimmte kleine Mitglieder eurer Gemeinschaft in den Markt stellt, dann solltet ihr die auch erst dann einstellen, wenn genau diese kleinen Mitglieder im Spiel sind.
Das sind Dinge, die man vorher im chat absprechen sollte, dann kommt es auch nicht zu den von Dir geschilderten Problemen.
 

DeletedUser11603

"Also wenn ihr bestimmte Angebote nur für bestimmte kleine Mitglieder eurer Gemeinschaft in den Markt stellt, dann solltet ihr die auch erst dann einstellen, wenn genau diese kleinen Mitglieder im Spiel sind.
Das sind Dinge, die man vorher im chat absprechen sollte, dann kommt es auch nicht zu den von Dir geschilderten Problemen."

Das ist ja an sich keine schlechte Idee, aber bei uns sind die Spielzeiten meist so verschieden, dass es so nicht funktioniert. Abgesehen davon sind die Angebote dann trotz Absprache auch mal weg, wenn gerade jemand schneller war.

Von den 2 anderen Antwortern muss man als Anfänger immer selbst einstellen mit schlechten Kursen. Hilft bei Handelsquests aber auch nicht unbedingt.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Innerhalb der Gilde muss niemand zu schlechten Kursen einstellen. Warum auch? Wenn ich Stahl produziere und Marmor brauche, stelle ich entweder 1:1 ein, oder nach Absprachen in der Gilde auch mal 1:4, damit die Vorräte etwas gefüllt werden. Solche Art Absprachen gehen auch über Gildenrundmails "Hallo ihr lieben Kleinen, stellt ruhig Angebote ein zum Kurs (hier Kurs einfügen). Wir nehmen sie euch dann ab,"
Für die Quests, bei denen man Handelsangebote annehmen muss, muss man sich dann evtl die 4 Mal im Jahr wo das in Events vorkommt, mit der Anwesenheit absprechen.
Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
generell wäre so ein interner Handel aber nicht ganz unsinnig - wenn man z.B. sowas wie eine Gildenbank hätte, mit der man dann nur 1:1 tauschen könnte und vielleicht dann auch mit anderen Gilden, würde das Mangelgüter (so ein Inaktivenproblem) bestimmt gut ausgleichen. Auf andere Tauschkurse könnt ich getrost verzichten, die sind sowieso immer ein wenig unfair - zwar kann man dann die Kleinen nicht mehr direkt fördern, wenn die aber mehr Möglichkeiten hätten, kämen die auch ohne Hilfe klar (Ratschläge zur Optimierung helfen da langfristig mehr) und die (inaktiven) Nachbarn brauch ich auch nicht wirklich - wichtig ist doch, dass Güter verschoben werden können, am Besten ohne das sich jemand daran bereichern kann. Wer da dann mit wem handelt, ist doch eher unrelevant, müssen das wirklich die Nachbarn sein? - Hauptsache man kann überhaupt Güter tauschen (und Handel mit Gebühr nehm ich eigentlich sowieso nie an - sind also absolut überflüssig für mich). Man könnte ja automatisch als Erzmagier in einer 1-Mann-Gilde starten - dann wüssten auch mehr Einsteiger von Anfang an über gildeninterne Aktionen wie Turnier etc. Bescheid - im Menü zur Gilde dann der Hinweis, dass man sich auch zusammenschließen kann. Wenn die Inaktiven nicht beseitigt werden, die mit ein Hauptproblem für schlechten Handel sind, muss man nach anderen Wegen suchen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich supporte alle Zwerge, nicht nur die aus meiner Gemeinschaft. Abgesehen davon versuche ich auch generell alles rauszukaufen was ich kann. Ob ich meine Güter nun von rechts nach links oder wieder zurücktausche macht mir nichts aus und anderen hilfts weiter. Angebote sind dafür da um angenommen zu werden, das ist meine Devise. Ich finde einen großen globalen Markt besser. Sonst handelt am Ende jeder nur noch mit seiner Gemeinschaft und es gibt weniger Auswahl. Wenn jeder mal nicht nur an sich selbst denkt sondern auch mal hilft ohne das es einem selbst einen Nutzen einbringt sollte es auch keine Probleme geben. Da muss halt jeder bei sich selbst beginnen.
Angebote für bestimmte Leute nur einzugeben macht wenig Sinn, vielmehr sollten besagte Spieler selbst einstellen was sie benötigen dann kann es auch angenommen werden, nicht nur aus der Gemeinschaft heraus, sondern von jedem. Dann ist man auch nicht nur von einer Gemeinschaft abhängig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Beschränkung des Handels (auch wenn er nur optional ist) ist nicht geplant. Gäbe es die Option, würden die meisten Güter nur noch innerhalb der Gemeinschaft gehandelt werden und es käme teilweise zu einem größeren Ungleichgewicht.
Möchte man kleineren Spielern ein wenig die Lager auffüllen, können diese immer noch ein Angebot einstellen - wenn dies zu "unfaieren" Konditionen erstellt wird, dann werden es in der Regel ja auch nur die Gemeinschaftsmitglieder, mit denen das abgesprochen wurde, annehmen.
Diesen Thread verschieben wir geschlossen ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben