• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsliste vergrößern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1354

Dieses dauernde Rumklicken in der Gemeinschaftsliste ist nervend. Kann man das nicht wie in FOE machen.
Das ist viel übersichtlicher. Eine Freundesliste wäre auch ganz von Vorteil.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Vorschläge für die Vereinfachung der Nachbarschaftshilfe gibt es schon... wird halt nur nicht umgesetzt, oder zumindest sagt uns keiner das da etwas in Arbeit ist, oder sonst wie.

und die Gemeinschaft ist ja letztendlich ne Freundschaftsliste ;) nur halt nicht optimal in der Handhabung
 

DeletedUser

Danke für die Idee, für Spieler die FoE nicht kennen, ist der Hinweis "können wir das wie in XY machen" aber leider nicht sehr hilfreich. Bitte an der Stelle die Idee noch einmal überarbeiten.

Zudem erinnere ich daran, dass Elvenar ein eigenständiges Spiel ist. Ähnlichkeiten zu anderen Spielen sind teils unvermeidbar, sollten aber nicht das finale Ziel darstellen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das Problem mit dem Rumgeklicke, was Sturmtochter meint, ist wirklich nervig. Um jemand aus der Gemeinschaft zu fördern, ist bei jeder Person ein Klick auf das Gemeinschaftssymbol, dann auf den Reiter Mitglieder, dazu bei Mitgliedern auf der zweiten oder dritten Seite ein weiterer Klick für die entsprechende Seite, dann auf den Namen, dann auf die Auswahl "Besuch", dann auf die Hand und dann auf das entsprechende Gebäude nötig, also 6-7 Klicks, um eine Person zu fördern. Bei einer vollen Gilde also ca. 145 Klicks (9x6+9x7+6x7).
Das nervt schon.

Wenn man diese Klickzahl reduzieren könnte, wäre an der Benutzerfreundlichkeit viel gewonnen.

zB den Reiter "Mitglieder" als ersten setzen, anstatt die Gildenbeschreibung (spart einen Klick)

zB alle 25 Mitglieder auf einer Seite oder zumindest 13 auf einer Seite (spart auch ein paar Klicks)

zB: mein Favorit: eine Leiste auf der Chatseite, ähnlich dem Chatfenster, in dem alle Mitglieder untereinander namentlich aufgeführt sind, die Leiste wie den Chat mit einem Klick ausfahren (bleibt dann offen, egal wohin man springt), jeder Klick auf einen Mitgliedsnamen springt direkt in dessen Stadt und der Förderbutton ist schon aktiviert, so dass nur noch gefördert werden muss.
Das wären dann ein Klick auf die Leiste, einer auf den Namen (x24), einer auf das Gebäude (x24), also insgesamt nur 49 Klicks gegenüber bisher 145.
Das wäre benutzerfreundlich!!!
 

Lord Schock

Blüte
Der Threat hat den Namen Gemeinschafsliste vergrößern und ich verstehe eins nicht kann es sein das hier vom Thema abgewichen wird, die Liste von der Gemeinschaft ist auf (25) da wäre es doch von Vorteil die zumindestens schon mal auf 30 zu machen oder überhaupt in Gemeinschaft ein System einbinden so und so viel Rohstoffe braucht man um die Liste zu vergrößern... Die Rohstoffe müsste dann der Gründer reinbringen, Vorteile zu dem wären Groß da die Gemeinschaft wächst und auch vorteil da der Gründer immer seine Rohstoffe invistieren müsste, also eine weiter herrausforderung für den Spieler. Nachteile gibt es eigentlich nicht auser das man wie verrückter alle 30 - 40 Mitglieder durchklicken müsste ^^ aber dafür gibt es anderes Thema und vermutlich wird auch dafür eine Idee schon finden!
 

DeletedUser

Der Threat hat den Namen Gemeinschafsliste vergrößern und ich verstehe eins nicht kann es sein das hier vom Thema abgewichen wird
Ich glaube du hast den etwas uneindeutigen Threat-Namen selber falsch gedeutet. Ich denke Sturmtochter meinte die Gemeinschaftsliste nicht auf 3 Seiten zu verteilen sondern auf eine, damit das klicken weniger wird. Das wäre echt super.
 

Lord Schock

Blüte
Möglich aber dann hat sie falschen Namen genommen weil es zu anderen Threats verblüffent ähnelt :D wen das aber so ist einfach meinen Post ignorieren.. und ja wen das so ist Daenerys Threat mit dem Thema gibt es schon aber er heist anders!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben