• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsvorteile - Wissen teilen

Kendram

Ori's Genosse
Soweit ich den Vorteil "Wissen teilen" verstanden habe, erhält ab Level 1 jedes Gildenmitglied täglich einen Wissenspunkt, den man nur in fremde antike Wunder investieren kann und der aber auch täglich wieder verfällt, heißt, man kann diesen Wissenspunkt nicht sammeln. Allerdings erscheint mir 1 WP pro Tag etwas mickrig im Verhältnis zur eingesetzten Gemeinschaftserfahrung. Gibt es da etwas das ich übersehe, z.B. einen Multiplikator, so das man auf Level 1 für jedes Gemeinschaftsmitglied einen WP pro Tag erhält, also jedes Gildenmitglied bei voller Besetzung 24 WP pro Tag? Es wäre schön wenn jemand mit Erfahrung in diesem Vorteil Stellung nehmen könnte, so wir in unserer Gilde nicht in einen Vorteil mit schlechtem Kosten/Nutzen Verhältnis investieren.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
@Kendram Du hast, soweit ich weiß, schon verstanden, wie das funktioniert. Ich finde den Preis durchaus angemessen, weil der tägliche WP ja von jetzt an bis vorerst immer gilt, das wären auf Stufe 1 bei voller Besetzung und täglicher Nutzung gut 9k WP im Jahr... auf Stufe 2 dann 18k usw... am Anfang lont sich der Wissen teilen Perk vielleicht noch nicht, aber auf lange Sicht (und bei einer aktiven Gemeinschaft) lohnt er sich meiner Meinung nach doch sehr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...1 WP pro Tag sind 7 in der Woche - bei 2 WPs sind es schon 14 - mit dem Turnierarchiv (egal welche Stufe) wird deine Gemeinschaft wohl nicht mehr als eine weitere Kiste freischalten können - sind dann +10 WPs (Kisten 11-19) in der Woche - allerdings funktioniert das nicht in jeder Woche, da die Archive ja auch erst einmal aufgeladen werden müssen...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
den man nur in fremde antike Wunder investieren kann
noch eine kleine erbsenzählerei : nur in wunder der eigenen gm, nicht irgendwelche fremde wunder.
davon abgesehen sind es tatsächlich geschenkte punkte.
bei turm und turnier bekommt man "nur" ein konto, auf dem selbst erspielte
überschusspunkte gesammelt werden (ist keine kritik, nur ein vergleich!).
wenn in der gm das verteilen der wp gut funktioniert (war bei uns nicht so),
finde ich den wp vorteil gar nicht schlecht.
 
Frage, wie ist der zusätzliche WP erkennbar, etwa so wie wenn man Tunierpunkte frei schaltet? Die sieht man im Turnier zwischen den Turnierspielern?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Hallo, Kendram ..

der WP Vorteil wächst und wächst und wächst mit jeder Stufe.
Bereits ab 3 WP täglich hat quasi jede/r Spieler der Gemeinschaft den WP Ertrag eines voll gelevelten Eventgebäude gratis zum Verteilen zur Verfügung ;-)

Sind 75 WPs täglich, die von der Gemeinschaft in den gemeinschaftlichen Wunderausbau investiert werden können.
Bei Stufe 10 sind es dann schon 250WPs.

Hey, mickrig?
Also, wenn das nichts ist? : ))
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oben