• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Genderfrage

Pukka

Geist des Blattes
Gwindor.png

Ja was nu? Der Händler, die Händlerin oder irgendwas dazwischen und außerhalb?

TrolliGer

Starke Birke
na ist doch logisch:
'Gwindor, der Händlerin'
muss da eigentlich stehen.
nur nicht nicht wundern, die reden heute alle solch verquirltes zeugs.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...neuerdings wird ja öfters mal in Spielen der Begriff "hen" verwendet - ich zitiere aus Wikipedia... hen ist ein geschlechtsneutrales Personalpronomen im Schwedischen, das als Alternative zu den geschlechtsspezifischen Wörtern hon („sie“) und han („er“) gedacht ist. Es kann verwendet werden, wenn das Geschlecht einer Person nicht bekannt ist oder wenn es nicht wünschenswert ist, sie als „sie“ oder „er“ anzugeben - es wird echt immer schlimmer mit der Genderei...

lovelymonster

Riesenschecke
Ich prophezeie dir, dass das Gendern irgendwann so normal sein wird wie zB Frauenwahlrecht. Das galt ja auch mal als völlig wider die Natur des Menschen.

Das oben betrachte ich allerdings nicht als Versuch zu gendern, sondern als schlichte Übersetzungsschusselei.

Es wäre eventuell interessant, zu wissen, wie das Original lautet, das Wort Händlerin könnte sich ja auch aus irgendeinem Grund auf die Lady beziehen. Der weitere Text liest sich ein bisschen so.

Oben