• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Genderneutrale Ansprache ingame

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Liebe Alle,

Diese Idee werden wir sofort in das Archiv verschieben, da dieser Vorschlag zur Folge hätte, dass Unmengen an Strings im Spiel geändert werden müssten und dies natürlich nicht nur mit C&P geht.
Ich denke, dass es seitens InnoGames bestimmt eine Offenheit gegenüber LGBTQIA+ gibt und dies sich in den Teams der Spiele auch definitiv widerspiegelt. Innerhalb des Spiels selbst müssen wir aber zu einem bestimmten grad auch Kosten/Nutzen-Abwegungen führen, die in diesem Fall leider zu dem Schluss kommen, dass eine Gendersensible Anrede hier nicht umsetzbar ist. Vor allem in der Deutschen Sprache führen Geschlechtsneutrale Ausführungen oft dazu, dass die Texte nur länger werden - und hier dürfte einigen vielleicht bereits aufgefallen sein, dass die Textboxen nur begrenzt groß sind.

Ich hoffe, dass dies auf Verständnis trifft, auch wenn ich weiß, dass sich dies für queere Menschen wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt - hier steckt keine böse Absicht hinter.

Beste Grüße
Jugolas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben