• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Geschöpfe des Lichts

HeZi

Weltenbaum
Liebe Leute,
ist das normal?
ich arbeite seit Wochen an der Prouktion Geschöpfe des Lichts.
Habe 269.
Brauche zum Ausbau der Brutstätten 20K
Das dauert ja beim jetzigen Tempo viele Jahre????
Wie komme ich schneller vorwärts?
Danke für Tipps
HeZi

Neris

Geist des Blattes
hab nur 7 und es ist laaaaaangweilig!!

Ausbau der blühenden Händlergilde ist noch hilfreich
und im Kessel Rezepte brauen für erhöhte Siedlungsproduktion

noch 2 Forschungen, für die man Siedlungsrohstoffe braucht und ich bin durch...ppuuh
das langwierigste Kapitel ever!

schwatzwurzel

Weicher Samt
Keine Ahnung wo dein Problem ist .
#
1759841034169.png

wo sind die 20k und von was ?

HeZi

Weltenbaum
Ich habe 11 Brutstaätten- Stufe 2, Blühende Händlergilde Stufe 11- es geht nichts vorwärts.
Wodurch werden eigentlich Geschöpfe des Lichts produziert?
Nur durch Brutstätten, oder?

loselfe

Starke Birke
Ja - die Geschöpfe des Lichts werden nur von den Brutstätten produziert. Mit dem Ausbau der Brutstätten meinst du wohl die Forschung für die nächste Stufe? Die brauch glaube ich 20 K der Geschöpfe.

Welche Stufe hat den deine Festung der Rache? Produzierst du dort Ultimative Kreaturen? Wenn ja, dafür werden auch die Geschöpfe des Lichts benötigt. Vielleicht verbrauchst du deine Produktion dort?

Wenn du die blühende Händlergilde weiter ausbaust, erhöht sich die Produktion der Gastrassenmanus - in diesem Fall der Brutstätten.

Neris

Geist des Blattes
ja, ich spare aber am Platz, ich hab auch die Hummel auf 35 und es ist das längste Kapitel ever: ich habe bislang immer mit so wenig Siedlungsfläche gespielt und gewusst, dass es halt dann länger dauert, aber so extrem?

ja, ich glaube, man braucht die 20 k für die Forschung
später wird man noch mehr brauchen, aber ich muss ja nur noch 2 Forschungen, die Kreaturen will, also jetzt ist das Ende langsam absehbar
14 auf 4? dann bist du jedenfalls doppelt so schnell durch wie ich :)

gergerw

In einem Kokon
Du @Neris seit der Wunderlevelfaktor komplett abgeschafft wurde, hauen auch die Erweiterungen nicht mehr so rein ;)
...weil ja miteinander multipliziert wurde quasie exponentiell. Je mehr Wunderlevel desto...

tja, ist nun vorbei :)
(Und die Premium sind nun gar nicht mehr drin! Also nur noch geilo.)

Ich hab auch schon ein paar normale Erweiterungen gesetzt und keine Angst mehr! :cool:
Kann nicht sagen, dass mir im Turnier die Soldaten oder Güter ausgehen...

@HeZi ich meine, ich hatte damals lange Zeit 14 voll ausgebaute Brutstätten... und weil auch ich am Stock ging... dann auf 16 aufgerüstet... frach nicht!... halbe stadt weggebeamt/umgebaut/abgerissen... tat weh! :oops:

Jedenfalls hatts dennoch ewig gedauert!!! (hummel war ü30)
Wir nennen es das Kaugummikapitel... je weiter du vorran schreitest, umso langsamer kommt dir der weitere Fortschritt vor.

Heutzutage kann man außerdem mit dem Kessel boosten.... kann ich nur empfehlen! Am besten mit vielen Fraggies oder, wenn du es dir leisten kannst, auch mit Dias... dann gehst ab wie ne Rakete!!!
(Du musst dann aber die Tage auch Zeit haben, sonst haste das Zeug in den Sand gesetzt)

Last but not least:
DIeses Kapitel ist das wohl härteste Kapitel in elvenar!
Wer hier nicht leidet ist Masochist :D

...danach wird alles nur noch sahne...chillig, schnell... ab da beginnt chillenar :)

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Anwen's Kuss
Kapitel-19-Forschung.jpg

Diese Forschung ist wohl gemeint und das wird noch schlimmer, 80k in der letzten Forschung.

Ich hatte am Ende 18 voll ausgebaute Brutstätten, damit das Kapitel endlich endet. Dabei dachte ich anfangs, mit ca. 10 auskommen zu können, weil ich mir immer Zeit lasse und gemütlich spiele.

Mein Tip: Plane mal gleich von Anfang an viele Brutstätten ein ;)

Neris

Geist des Blattes
jetzt bin ich fast durch, wenn ich meine, ich brauche doch noch Platz in den nächsten Kapiteln kann ich echt noch genügend Erweiterungen hinstellen :)

das hier, wird dann noch mal heftig:
Screenshot_20.png

Basti 2001

Kluger Baumeister
Du @Neris seit der Wunderlevelfaktor komplett abgeschafft wurde, hauen auch die Erweiterungen nicht mehr so rein ;)
...weil ja miteinander multipliziert wurde quasie exponentiell. Je mehr Wunderlevel desto...

Ich hab auch schon ein paar normale Erweiterungen gesetzt und keine Angst mehr! :cool:
Man muss halt was haben was sich wirklich wirklich lohnt aufzustellen. Ich glaube in vielen Fällen hat man nach dem Setzen einer kostenlosen Erweiterung nachher weniger Truppen und Güter übrig bei gleichbleibender Turnierleistung. (Orks und Mana skalieren teilweise mit Schrein und Enar wenn man "aufrüstet").

Vielleich hat man in einer kleineren effizienteren Stadt eher mehr Platz für die Gäste weil man weniger anderes braucht.

Wenn man natürlich haufenweise Zeugs hat was Kombis oder Fragmente oder Zeitbooster oder was anderes wertvolles produziert...

Man hat auch Platz gespart wenn man wie ich seit 4-5 Monaten keinen Dschinn mehr bekommen hat...

HeZi

Weltenbaum
Ja - die Geschöpfe des Lichts werden nur von den Brutstätten produziert. Mit dem Ausbau der Brutstätten meinst du wohl die Forschung für die nächste Stufe? Die brauch glaube ich 20 K der Geschöpfe.

Welche Stufe hat den deine Festung der Rache? Produzierst du dort Ultimative Kreaturen? Wenn ja, dafür werden auch die Geschöpfe des Lichts benötigt. Vielleicht verbrauchst du deine Produktion dort?

Wenn du die blühende Händlergilde weiter ausbaust, erhöht sich die Produktion der Gastrassenmanus - in diesem Fall der Brutstätten.
Festung der Rache: derzeit Stufe 2. Danke

HeZi

Weltenbaum
Anhang 46098 ansehen
Diese Forschung ist wohl gemeint und das wird noch schlimmer, 80k in der letzten Forschung.

Ich hatte am Ende 18 voll ausgebaute Brutstätten, damit das Kapitel endlich endet. Dabei dachte ich anfangs, mit ca. 10 auskommen zu können, weil ich mir immer Zeit lasse und gemütlich spiele.

Mein Tip: Plane mal gleich von Anfang an viele Brutstätten ein ;)
Ja, diese Forschung ist gemeint

HeZi

Weltenbaum

@HeZi ich meine, ich hatte damals lange Zeit 14 voll ausgebaute Brutstätten... und weil auch ich am Stock ging... dann auf 16 aufgerüstet... frach nicht!... halbe stadt weggebeamt/umgebaut/abgerissen... tat weh! :oops:

Jedenfalls hatts dennoch ewig gedauert!!! (hummel war ü30)
Wir nennen es das Kaugummikapitel... je weiter du vorran schreitest, umso langsamer kommt dir der weitere Fortschritt vor.

Heutzutage kann man außerdem mit dem Kessel boosten.... kann ich nur empfehlen! Am besten mit vielen Fraggies oder, wenn du es dir leisten kannst, auch mit Dias... dann gehst ab wie ne Rakete!!!
(Du musst dann aber die Tage auch Zeit haben, sonst haste das Zeug in den Sand gesetzt)

Last but not least:
DIeses Kapitel ist das wohl härteste Kapitel in elvenar!
Wer hier nicht leidet ist Masochist :D

...danach wird alles nur noch sahne...chillig, schnell... ab da beginnt chillenar :)
Was hast Du in erster und zwieter Linie abgerissen? Ich muss Dir diesbezüglich wohl nachfolgen. Danke

Dracona

Blühendes Blatt
Wohngebäude einlagern. Für die Brutstätten sind sie nicht erforderlich und alles andere kann man nach Abschluß ausbauen.

gergerw

In einem Kokon
Man hat auch Platz gespart wenn man wie ich seit 4-5 Monaten keinen Dschinn mehr bekommen hat...
:D Herrlich!
Wenn man natürlich haufenweise Zeugs hat was Kombis oder Fragmente oder Zeitbooster oder was anderes wertvolles produziert...
was man ja in ner großen Stadt tendenziell viel eher hinbekommt...
Man muss halt was haben was sich wirklich wirklich lohnt aufzustellen. Ich glaube in vielen Fällen hat man nach dem Setzen einer kostenlosen Erweiterung nachher weniger Truppen und Güter übrig bei gleichbleibender Turnierleistung. (Orks und Mana skalieren teilweise mit Schrein und Enar wenn man "aufrüstet").
Früher ja!
Mittlerweile hat man da viel mehr SPielraum und weniger Druck auch ja auf Effizienz zu achten.

Vielleich hat man in einer kleineren effizienteren Stadt eher mehr Platz für die Gäste weil man weniger anderes braucht.
Da bin ich mir gar nicht mal sicher ob das früher so war?
Je mehr Platz desto mehr Forschungskram war und ist drin!
Die Essentials brauchste ja in groß&klein. Aber bei groß kannste mehr freischaufeln.
in den Kapitel um Wohlstand sogar exponentiell mehr Forschungsressies pro Zeit!
...also je größer die Stadt, desto schneller ist die Forschung möglich.

Was hast Du in erster und zwieter Linie abgerissen? Ich muss Dir diesbezüglich wohl nachfolgen. Danke
Im Prinzp alles :D
Manus? komplett weg!
stattdessen hab ich nur mit Rüka und Pyramide produziert... aber auch die Rüka ordentlich reduziert! von 30 auf 16 oder so ähnlich...

evos? Nur wenn sie mir wichtig waren. große 4 mal 4 evos lieber durch 2 mal 2 Kulturminis ersetzt... Wenns ok war.

Werkies würde ich stets beibehalten... weil im Vergleich zu den Manus die doch sehr ordentlich Güter erwirtschaften.
Doch ich meine, 2 hatte ich auch weggebeamt?

Die Forschung ist immer kostspielig! ...das ist in elvenar cool abgebildet... Deshalb spar ich nur an Dingen deren Verlust ich verschmerzen kann.
Die Werkstätten sind bei mir Güterschleudern... Die Orks machen EGüter... da kann ich nur bedingt dran sparen.
Aber schwache evos und Manus... die so gut wie nix produzieren... die können weg ===> Ergo: Auch die Wohngebäude, die den Großteil der notwendigen Bevölkerung beherbergen können weg. Wie Dracona schon schrieb.

schwatzwurzel

Weicher Samt
Deine Wunder find ich gut ausgesucht . Mit 200 Ausbaustufen aber wenig für Kapitel19 .

Magische werkstätten haben einen grossen Vorteil . Mehr ertrag / fläche .

1760006203666.png
Ein gemütlicher Ort in Kapitel 23
1760006430200.png

das gleiche orknest nur mit NBH und 1 Zauber der mag. Mitgift . Verdoppelte Orkproduktion .
+ 8 600 erweckte Güter durch die Pyramide der Reinigung .

Das bringt jede Menge Mehrertrag pro Fläche in der Stadt .
Ist aber nur ein Beispiel .

mag. Mitgift bringt den effekt aus dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft .
1760006799678.png

jedes Gebäude wo diese entdeckten Güter produziert werden , belegt mit mag. Mitgift , produziert diese güter mit +110 % .

Die +12 % Kultur Verzauberungseffekt , wirken auf die Produktionen Konserven und Sozialarbeit in jeder Werkstatt und jedem Wohnhaus
Was in meinem Kapitel wichtig ist .

Oben