• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gewicht der Einheiten

DeletedUser

Hallo Zusammen,

Ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber so richtig verstanden habe ich das Gewicht der Einheiten nicht.
Was genau versteht man unter Gewicht einer Einheit?
Ich habe im Moment eine Kaseren Stufe 3 dazu zwei Rüstkammern, eine Stufe 4. und eine Stufe 3
macht 17 Ausbilungsplätze für Schwerttänzer und Bogenschützen.
In wieweit hat das nun Auswirkungen auf das Gewicht einer Einheit?
Für Streitkräfte im Kampf habe ich 36 Plätze. Sind diese Plätze das Gewicht ?
Oder ist das Gewicht hier noch gar nicht Ausschlag gebend sondern, kommt erst später?
Oder bezieht es sich auf die Truppen der Gegener ?
Wie weit ist es Kampf entscheident?

Grüße
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Schwerttänzer und Schützen haben ein Gewicht von eins, daher merkt man bei denen noch nichts davon.
Treants haben dann schon nen Gewicht von 12, d.h. ein Treant wiegt soviel wie 12 Schwerter.
Bei 17 Ausbildunsplätzen kannst du dann 1,42 = 1 Treant trainieren.
Auch bei kämpfen wird das Gewicht dem entsprechent berechnet, wenn du ne maximale Truppengröße von 60 hast sind das auch nur 60/12 = 5 Treants.
 

DeletedUser

Hallo,

erst einmal Danke
@ Micha genau den Satz hab ich nicht verstehen können, denn wie die im Beispiel von LordB genannten Treant, scheint es hier Widersprüche zu geben.
In dem eine oder anderen Thread wird erwähnt, dass genau diese "Treant" nicht so dolle kommen sollen, und sehr schnell besiegt werden, im Gegensatz zu Schwertkämpfern.

@ LordB , vielen Dank, wenn mir der PC dann eine Truppe von sagen wir 5 Gegner mit Gewicht 3 entgestellt, habe ich dann 180 Einheiten zum besiegen ? Oder ?

Grüße
 

Noctem

Met & Ambrosia
In dem eine oder anderen Thread wird erwähnt, dass genau diese "Treant" nicht so dolle kommen sollen, und sehr schnell besiegt werden, im Gegensatz zu Schwertkämpfern.
öhm, da hast du was nicht richtig verstanden... schau die dazu mal die Boni und Resistenzen der einzelnen Einheiten genauer an...

und das einzige was hier in letzter Zeit wegen Treants und zu schnell sterben stand war im Zusammenhang mit dem Nichtfunktionieren des Klosters der Kampfkünste... und das ist definitiv eine andere Baustelle.
 

DeletedUser

Hallo Noctem,

ah ok :) Dann muss ich mich noch ein bisschen umsehen, um die richtigen Threads zu finden.
Herzlichen Dank

Grüße
 

LordB

Schüler der Kundschafter
@ LordB , vielen Dank, wenn mir der PC dann eine Truppe von sagen wir 5 Gegner mit Gewicht 3 entgestellt, habe ich dann 180 Einheiten zum besiegen ? Oder ?
Da kann ich gerade nicht ganz folgen wie du von 5 und 3 auf einmal auf 180 kommst, aber ich glaube der Gedanke geht in die richtige Richtung.
Hier mal nen Beispiel mit Bild
238-marble-3.png
In der Begegnung hat der Gegner ne maximale Truppgröße von 783, Orks und Hunde haben nen Gewicht von 1 = 783 pro Trupp
Steinlinge haben nen Gewicht von 4 = 783/4 = 195,75
Golems nen Gewicht von 6 = 783/6 = 130,5

Zu den Treants:
Schwerttänzer I haben 24 HP
Treant I 378, d.h. ohne den von Noctem erwähnten Bug mit dem Kloster muss der Gegner nur 24 Schaden machen um einen Schwerttänzer zu killen, aber 378 um nen treant umzuhaunen. Durch das Gewicht kann man natürlich auch nur weniger mitnehmen, aber Treants sind dennoch sehr stark.
378/12 = 31,5, d.h. wenn man die Leben pro gewicht sieht haben Treants immer noch gut mehr als Schwerter.
Man sollte aber immer auch auf die Gegner achten Treants sind schwere Nahkämpfer und Mörser/Golems haben Bonusschaden gegen diese, während Ritter nen Bonus gegen leichte Nahkämpfer haben (Schwerter).

Fazit: Um Einheiten zu vergleichen am besten immer als Trupp vergleichen und nicht die Werte für einzelne Einheiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hallo LordB, hallo Micha,

ahhh, solangsam denke ich hab ich es auch kapiert. Super Danke.

LG Skrugga
 
Oben