• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Gewinnchancen" ohne Facebook

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Bivi671,

deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich zitiere mich mal selbst ;) aus dem Beitrag des Themas Feedback zum Update auf Version 1.66

Wisst ihr was ich richtig schade und traurig finde? Dass ich dort lese "Gewinne 1.000 Diamanten :diamond:", "Gewinne 3.000 Diamanten :diamond:", "Uns auf Instagramm zu folgen hat seine Vorteile. Eine Chance, Diamanten :diamond: zu gewinnen, ist nur eine davon." :(:(:(

Social-Media-Nutzer haben viel mehr Informationen und Chancen als die Besucher in den Foren.

P.S.: Warum werden für die Spieler, die nicht bei diesen Fremdanbietern sein, sondern hier in der Elvenar-Familie bleiben wollen, nicht diese zurzeit ausgrenzenden Vorteile angeboten?

Was haltet ihr davon, wenn ihr hier rechts und links ein Fenster einbaut, dass live, die ganzen Beiträge von Instagramm und facebook überträgt, so dass wir keine Information hier mehr verpassen? Und auch wir Spieler hier ohne Anmeldung von den Gewinn-Angeboten nicht ausgeschlossen werden. :rolleyes:

Dazu erklärte mir @Tacheless
Was das Gewinnen von Diamanten über die sozialen Medien betrifft: Das gehört einfach dazu, Social Media eben. Es ist ja aber auch niemand gezwungen, sich deswegen dort anzumelden. Zudem gibt ja aber auch nicht nur die Möglichkeit dort Diamanten zu gewinnen, sondern wir haben ja Arela & Volpert, die jeden Monat mit ihrer Event-Idee hier reingestürmt kommen und Diamanten an euch verteilen. ;)

worauf ich mich dafür auch bedankte :) und schlussendlich frustriert feststellte :confused:
Und wer dem Gruppenzwang widerstehen will, bekommt auch nichts vom zusätzlich möglichem Kuchen ab :p OK... ja, so ist es :(

...

Nun ja, es gibt dafür ja auch recht häufig Forenevents, nicht wahr?
An denen können übrigens die ganzen Forenverweigerer bei FB nicht teilnehmen :D
Diejenigen, die auf mehreren Gleisen gleichzeitig fahren, schon:p

Es gibt auch im Spiel die Möglichkeit, Diamanten zu bekommen bzw. zu gewinnen: Bei der neuen Handwerksfunktion der Akademie kann man Dias gewinnen, mit den Wunschbrunnen kann man Dias gewinnen -die Anzahl der Dias aus den Wunschbrunnen wurde auch schon erhöht-, bei Kapitelwechsel ab den Gastrassen bekommt man Dias.

Sicherlich und vielen Dank auch dafür. :)

Wesentlich moderater. In den englischen Elvenar-Foren hat glaube ich auch noch nie jemand die Unerreichbarkeit der fb-Gewinnspiele für "Verweigerer" bedauert, obwohl es da keine Foren-Events als Diamanten-Trostpflaster gibt.
:eek: Echt nicht? Keine Foren-Events für die anderen Länder? Das finde ich aber nicht nett :mad: und sehr traurig :(

Wow, da haben wir hier ja richtig Glück :). Danke, dass wir hier im deutschen Forum zumindest etwas Ausgleich bekommen :rolleyes:

Wie sieht das denn aus, wenn Spieler aus anderen Ländern sich hier anmelden, um an diesen Forenevent-Angeboten teilzunehmen und gewinnen? :rolleyes: Es sei jedem gegönnt, kein Thema.

Aaaargh :confused: Laaach :) Ich geb mir gerade die Antwort auf das Thema an sich selbst :D Jeder kann überall die Chance erhalten zusätzliche Diamanten zu gewinnen, wenn er dafür etwas tut und zwar "Sich anmelden!" ;)

Ich bin verwundert. Inno will die Facebook Seite Pushen und bietet dafür im Gegenzug Diamanten an aber Facebook verweigerer wollen diese Diamanten die man im Gegenzug für das Promoten erhält auch haben. Ist für mich irgendwie sinnfrei
Grins, du machst deinem Namen ja alle Ehre ;) Ich vermute mal, dass alle Facebookler oder andere sozialen Medienhüpfer, die Elvenar bereits spielen, sich auch auf Elvenar-Seiten angemeldet haben, so dass ihr "Kunden" promotet, was für mich sinnfrei ist.

Diese Spieler haben, wenn sie Deutsche sind, im Forum, im Spiel UND in den sozialen Medien den Vorteil und die Möglichkeit Diamanten zu erhalten. Wir Gegen-den-Strom-Schwimmer mit Anti-Mitläufer-Gen haben dahingehend die Du-willst-nicht-mit-uns-dann-bist du-gegen-uns-Karte gezogen.

Hast recht - Wir könnten ja mit schwimmen, wenn wir wollten und hätten dann ebenso die Vorteile. :D Doch ich bin für Chancengleichheit!!! Wie wäre es mit einem Freigeist-Gewinnspiel? ;):D:rolleyes:

Anzahl von Spiele-Accounts (auch inaktive), Registrierungen, Likes, Follower, oder einfach nur Klicks, sind die Image-Pflege der Gegenwart. Das Gewinnspiel ist keine freundliche Geste für alle, sondern der Mindestlohn für Werbeträger. Eine Ersatzleistung für "Verweigerer" ist da nicht vorgesehen.
OK :cool: Verstanden :D Trotzdem traurig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
@Sanjara pssst... ich sag da fratzenbuch zu ... OT ich weiß -
die gewinnchancen dort im gemiedenen fratzenbuch mögen gering sein aber die gewinnhöhe ist ne hausnummer... da werden vielleicht doch einige schwach...
allerdings meine ich nicht das man die gewinne auch als pööser fb-dienstverweigerer erreichen oder überhaupt angekündigt bekommen sollte. die dort können es ja ruhig bekanntgeben - aber ich möchte im spiel mit diesen elenden popupfenstern verschont werden. ab ins horn damit. dann kann ich entscheiden ob ich die postwurfsendung lese oder gleich in die blaue tonne kloppe.
 

DeletedUser

Da ich ungern an Gewinnspiele teil nehme, gewinne auch nie etwas, stört mich das auch nicht wirklich. Bin zwar auch in FB vertreten, habe da auch auf das Gewinnspiel geguckt. Mal ehrlich, da brauchst die Lösung nur mehr vom Vordermann abschreiben, oder klickst dich bißchen durch, ne das ist nicht für mich. Diamanten hin oder her, wer möchte, der darf da ruhig teil nehmen. Muss ein jeder für sich selber entscheiden. Registrieren dort ist in wenigen Schritten gemacht.
 

DeletedUser15399

Ich lehne Fratzenbuch aus Überzeugung ab, von daher würd mich auch eine 10fache Erhöhung der Gewinne nicht motivieren.

Das hat mit meiner politischen und soziologischen Lebenseinstellung zu tun und gehört von daher nicht hierher.

Und jetzt die gute Nachricht für alle fb-Fans:

Mir ist es sowas von Sack Reis umgefallen in Nordchina, ob andere das tun und dadurch mal ein paar Dias gewinnen. Ich muss da auch keinen missionieren. Macht ruhig weiter fb-Freunde. Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Unsinn. Auch das ist Freiheit:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird niemand gezwungen, sich bei Facebook und Co anzumelden. Wer es nicht tut, kann halt nicht dort am Gewinnspiel teilnehmen. Es wird aber auch niemand gezwungen, sich hier im Forum anzumelden. Die, die es nicht tun, verpassen dann halt hier die Chance auf einen Diamantengewinn.

Social Media gehört in der heutigen Zeit einfach dazu, damit werden wir uns alle abfinden müssen. Das schöne daran ist: Jeder kann, keiner muss. ;)
 

DeletedUser

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr :)).... Selbst auf die Gefahr hin, mich als naiv und unwissend darzustellen möchte ich die Verständnisfrage stellen:
...um was dreht sich diese Diskussion eigentlich ?....um Freude am Spiel und schönen Zeitvertreib )...oder um höher besser weiter ...hechel, hechel und die goldene Ananas :-((.... ich bin der Meinung, daß jeder halbwegs erwachsene Mensch für sich entscheiden kann...will ich das oder nicht.....und wenn mir etwas nicht mehr zuspricht, ziehe ich einen Schlussstrich....egal ob mein Nachbar seinen Erfolg mit Diamanten oder mit Zeit rund um die Uhr erreicht hat.....und...
ja ...ich bin gerne bereit etwas Geld für gute Software und Spass am Spiel auszugeben-..... Liebe Grüße Rondulus 1
 

DeletedUser425

und wenn mir etwas nicht mehr zuspricht, ziehe ich einen Schlussstrich....egal ob mein Nachbar seinen Erfolg mit Diamanten oder mit Zeit rund um die Uhr erreicht hat
Ich glaube es geht eigentlich genau darum. Man sagt, Menschen sind Herdentiere. Manchmal sind sie das auch, manchmal allerdings eben auch nicht.
Es geht hier um die Sozialen Medien, genauer gesagt um Facebook, eigentlich weniger um das Gewinnspiel an sich.
 

DeletedUser19217

Mir ist auch egal,ob ich rasend schnell vorankomme. Ich möchte ein bisschen Spaß und Unterhaltung. Alles andere ist egal
 

DeletedUser425

Mir ist auch egal,ob ich rasend schnell vorankomme. Ich möchte ein bisschen Spaß und Unterhaltung. Alles andere ist egal
Heißt das jetzt du machst am Gewinnspiel auf Facebook mit, oder heißt das du machst am Gewinnspiel auf Facebook nicht mit?
Ich weiß ja nicht, ob dir das Spass macht.
 

DeletedUser425

Ich mache nicht mit.
Also meiner Einschätzung nach sind Gewinnspiele auf Facebook genauso wenig effektiv wie Gewinnspiele in den diversen Foren, man muss sich für beides anmelden. Aber ich danke dir für die Antwort.
Mir persönlich ist das Inno Forum aber auch lieber, sonst würde ich hier ja nicht so viel schreiben.;)
 

DeletedUser

Wenn ich davon ausgehe....kann.... daß jedes Unternehmen Geld verdienen will/muß....dann ist es nur logisch zu wissen daß keiner was zu verschenken hat !....denn im Grunde sind alle Mäuse grau .... sie haben nur verschieden farbige Mäntel an :)). aber unten drunter ....alle grau :))
LG Rondulus 1
 

DeletedUser

Ich bin auch nicht im .Otzenbuch, auch wenn es dieses in 10, 15 Jahren auch nicht mehr geben wird wie studio vz, verzichte ich auch auf etwaige Nachfolger-Datensatz-Händler.

Somit blauäugig oder blind hoffe ich, dadurch nicht zuuuu viele Diamanten nicht zu erhaschen zu können, oder doch?
Jeder ist käuflich, ist nur eine Frage des Preises:
Verrät mir jemand, ob es mehr als 500 Diamanten durchschnittlich pro Monat dort zu holen gäbe?
Sodann müsste ich wohl mal kräftig grübeln und abwägen, ob ich meinen reservierten Account endlich entjungfere.
Da ich schon ein zu alter Sack bin, freue ich mich auf eure Tipps?!?!!
:):diamond:
 

DeletedUser14480

dass is jetzt OT - aber ich maaag dich dafür, dass du Gesichtsbuch schreibst ... is sowas von toll!!!! :)
Was ist daran toll, wenn jemand einen Firmennamen oder den Namen eines Produkts auf deutsch übersetzt und statt der korrekten Bezeichnung verwendet?
Wenn du über Sony sprichst, sagst du dann statt "Sony" auch lieber "Klang", weil das der Ursprung des Begriffs ist?

Ehrlich, ich möchte es gern verstehen.

Wir Gegen-den-Strom-Schwimmer mit Anti-Mitläufer-Gen haben dahingehend die Du-willst-nicht-mit-uns-dann-bist du-gegen-uns-Karte gezogen.
Jeder kann sich doch mit irgendeiner Fakeadresse einen Fakeaccount bei Facebook machen, um bei Gewinnspielen für wasauchimmer teilzunehmen.
Die ganze Diskussion ist doch Unsinn.
 

DeletedUser425

Ehrlich, ich möchte es gern verstehen.
Ich mag diese Bezeichnungen wie Gesichtsbuch oder Fratzenbuch auch nicht, allerdings behauptet Facebook ständig, dass sie Menschen zusammenbringen - was ich ihnen nicht glaube.
Jeder kann sich doch mit irgendeiner Fakeadresse einen Fakeaccount bei Facebook machen, um bei Gewinnspielen für wasauchimmer teilzunehmen.
Was ich mir jetzt überlege. Wenn du eine Fakeadresse hast und die beim Gewinnspiel gewinnst, wer bekommt dann den Gewinn? Es hat ja mit dem eigentlichen Spielaccount nix zu tun.
 

DeletedUser8756

Jeder kann sich doch mit irgendeiner Fakeadresse einen Fakeaccount bei Facebook machen, um bei Gewinnspielen für wasauchimmer teilzunehmen.
Die ganze Diskussion ist doch Unsinn.

Dann müsste dieser "fake-account" auch Dein regulärer Spielaccount sein, sonst könntest Du Dir den eventuellen Gewinn ja nirgends gutschreiben lassen.

Wenn man natürlich in einem Spiel (ganz egal in welchem) nur mit solchen "Schummel-Benutzerkonten" unterwegs ist, macht das Sinn.:rolleyes:

Es soll auf diesem Planeten aber durchaus noch ehrliche Menschen geben.
 
Oben