• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Gewinnchancen" ohne Facebook

DeletedUser7917

Wenn ich mich mit meinem Spielaccount bei Facebook anmelde dann ist das ja sozusagen ein "Fakeaccount" da er mit mir als private Person nichts zu tun hat sondern nur ein Account meines Avatars ist. Oder nicht?
 

DeletedUser425

Naja es ist ein Benutzerkonto. Es gibt das Facebook Konto und das Elvenar Konto. Das sind zwei verschiedene Sache, nicht?
Ich wüsste nicht wie man sich mit dem Elvenarkonto auf Facebook anmelden soll.
Man kann sich nur über Facebook für Elvenar anmelden.
 

DeletedUser7917

Ok nicht direkt mit dem Spielaccount das ist vielleicht falsch ausgedrückt. Aber ich kann ja ein Facebookaccount mit dem Namen meines Avatars erstellen.
 

DeletedUser425

Ja sicher geht das. Es sind dann aber trotzdem zwei verschiedene Accounts.;)
 

DeletedUser14480

Wenn du eine Fakeadresse hast und die beim Gewinnspiel gewinnst, wer bekommt dann den Gewinn?
Du für deinen Elvenaraccount natürlich. Oder dein Bruder, wenn du dessen Elvenaraccount angibst. Oder der Schwager deiner Tante ihr Großvater.


Man erstellt sich einen Facebookaccount und nennt beim Gewinnspiel den eigenen Elvenaraccount.
Ich wüsste nicht, wo hier das Problem sein soll.
 

DeletedUser425

Also du bekommst dann auf deine Fake e-mail eine echte e-mail von Inno die da lautet: Herzlichen Glückwunsch. Sie gehören zu den wenigen glücklichen Gewinnern unseres Gewinnspieles. Bitte nennen Sie uns noch den Account auf den die Diamanten gutgeschrieben werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, ....

P.s.: Wie umständlich.:p
 

DeletedUser7846

Was ich mir jetzt überlege. Wenn du eine Fakeadresse hast und die beim Gewinnspiel gewinnst, wer bekommt dann den Gewinn? Es hat ja mit dem eigentlichen Spielaccount nix zu tun.
In der Regel musst du Welt und Spielernamen angeben (unter den Antworten), also ist es egal ob du "Otto der erste" oder "Hans aus dem Nimmerland" bist.

Verrät mir jemand, ob es mehr als 500 Diamanten durchschnittlich pro Monat dort zu holen gäbe?
Die Gewinnspiele auf fb sind fast immer 1000 Dias
 

DeletedUser7846

Also du bekommst dann auf deine Fake e-mail eine echte e-mail von Inno die da lautet: Herzlichen Glückwunsch. Sie gehören zu den wenigen glücklichen Gewinnern unseres Gewinnspieles. Bitte nennen Sie uns noch den Account auf den die Diamanten gutgeschrieben werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, ....
Nein, Gewinner werden nach Ablauf der Zeit unter ihrer Antwort informiert, sofern sie gewonnen haben, weder braucht man eine E-Mail, noch bekommt man eine.
 

DeletedUser7846

Ja das geht auch. Das Problem ist, ich weiß immer noch nicht, wo die Dias hinkommen.
Eine Empfehlung von mir. In mein Account-ich habe eh nur einen, das ist dann ganz einfach.
Es tut mir leid, aber ich nehme das nicht ganz ernst, merkt man vielleicht.
Sie kommen auf den Account den du unter deinen Antworten angibst.
Spielername und Welt muss man angeben, spätestens dann, wenn du unter deiner Antwort liest, das du zu den Gewinner gehörst.
Die Dias kommen meist 1-2 Std. später auf den Account den du angegeben hast.
Wow!
Wie hoch ist die Frequenz? Monatlich?
Unterschiedlich, aber wenn Gewinnspiele sind, waren es noch nie unter 1000 Diamanten.
Das letzte und vorletzte Gewinnspiel liegt ca. 6-8 Wochen auseinander.

Edit:
Klar machen da viele mit und alle Nationen, aber soweit ich mich erinnere, waren derzeit immer 3-5 deutsche Spieler dabei.
 

DeletedUser7846

Danke für deine Info!
Hast mich nun doch etwas neugierig gemacht:confused:
Gerne, ist auch immer recht lustig, denn es ist nicht so, dass man weiß, welche Antwort die richtige ist, da man immer erst nach Ablauf der Zeit die Antwort seitens INNO bekommt. Klar, wenn da X mal steht Antwort A oder B oder 12 u.s.w. kann das richtig sein, muss es aber nicht.
In der Regel laufen diese Gewinnspiele auch immer sehr fair und gut geplant ab.
Da unser Erzi bereits gewann, ist es definitiv die gleiche Chance wie für alle.
Man gibt sich da echt Mühe und meist sind es Bilderrätsel, in denen du entweder den Fehler finden musst, die Stückzahl oder eben das Original Gebäude erkennen musst. Beschwerden habe ich unter den ganzen Kommentaren (Antworten) nur sehr, sehr selten gelesen.
 

DeletedUser425

Beschwerden habe ich unter den ganzen Kommentaren (Antworten) nur sehr, sehr selten gelesen.
Naja, wenn man sich beschwert ist die Antwort falsch.:rolleyes:
Es darf ja jeder mitmachen wenn er will, hinschreiben kann aber jeder trotzdem das was er will.
Im Forum hier geht das zum Beispiel nicht, jeder hat den Account mit dem er mitmacht.
Kritisieren kann man hier im Forum und ja ich erreiche damit weniger Leute, aber ist mir egal, weil es mit ja überhaupt nicht darum geht.
Ich will nur das Gute und Schöne.;)
 

DeletedUser425

die Möglichkeit auch an den Gewinnspielen für Diamanten teilzunehmen.
Lösungen wüsste ich auch keine, aber das Team von Elvenar kann vielleicht mal "brainstormen".
Das ist ja wohl eher das Hauptproblem. Dabei wäre die Lösung ganz einfach. Wenn es einem nur um das Gewinnspiel geht meldet man sich auf Facebook an und fertig.
Die Elvenarseite auf Facebook ist ja auch völlig in Ordnung, dagegen hat ja niemand was.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen, derzeit läuft es bei Gewinnspielen so ab:
Die Gewinner werden benachrichtigt und erhalten einen individuellen Code. Mit diesem Code müssen die Gewinner den Support ihrer Sprachversion anschreiben und bekommen dann von dort den Gewinn gutgeschrieben. Man nimmt also mit seinem regulären Facebook-Account (oder eben Instagram oder was auch immer) teil. Wie dieser Account auf den sozialen Medien dann heisst, ist im Endeffekt egal.
 

DeletedUser425

Den Code "teilen" kann man aber immer noch oder?
Das macht zwar niemand, aber so ganz komme ich da immer noch nicht mit.
Im Zuge dessen hatte ich ein bisschen gelesen was man über diese Thema so findet (was ich ja immer machen) und es gibt tatsächlich Leute die "professionell" an diversen Gewinnspielen teilnehmen.
Das Fazit aus der ganzen Geschichte, es zahlt sich nicht aus.;)
 
Oben