• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet gewinne aus dem event

DeletedUser12088

frage:
wenn ich jetzt ein set zustande bringe...das erste teil aus kapitel 2...die nächsten dann aus kapitel 3...
is das sinnvoll?
ich meine, die werden ja wohl nie grösser und sind uneffektiv was platz betrifft.
ich dachte, ich bekomm da was gutes , dem ist wohl aber nicht so?
was jetzt auf gut deutsch bedeutet...spieler in kleineren kapitel müssen sich überhaupt nicht bemühn zb. die set's zu bekommen?
weil sie eh nix abwerfen oder nur viel zuwenig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

frage:
wenn ich jetzt ein set zustande bringe...das erste teil aus kapitel 2...die nächsten dann aus kapitel 3...
is das sinnvoll?
ich meine, die werden ja wohl nie grösser und sind uneffektiv was platz betrifft.
ich dachte, ich bekomm da was gutes , dem ist wohl aber nicht so?
was jetzt auf gut deutsch bedeutet...spieler in kleineren kapitel müssen sich überhaupt nicht bemühn zb. die set's zu bekommen?
weil sie eh nix abwerfen oder nur viel zuwenig?
Ob das für dich sinnvoll ist die Setgebäude aufzustellen mußt du selber wissen. Bessere Werte bekommen sie in deinem Inventar jedenfalls auch nicht ;)
Es ist nun mal so das es in den ersten paar Kapiteln wesentlich schneller vorwärts geht als in den späteren, wo noch Gastrassen-Güter benötigt werden.
EDIT: Und dementsprechend Event-Gebäude schneller veralten.

Allerdings sind die jeweiligen Event-Gebäude ja auch deinem aktuellen Forschungsstand angepasst und sollten doch etwas einbringen. Bedenke auch das die produzierenden Eventgebäude keinerlei Kultur und Bevölkerung "verbrauchen".

Die Manahütte aus dem letzten Event (GA) habe ich bereits abgerissen und das Orknest fliegt jetzt auch raus weil sie mir zuwenig Vorräte bringen im Vergleich zu den Werkstätten. Aber ich habe im 4. Kapitel immer noch Event-Kulturgebäude stehen, die ich im 1. und 2. Kapitel bekommen habe, weil deren Werte immer noch besser sind als alles was ich "normal" bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12088

also lohnt es sich tatsächlich nicht für kleinere kapitel.
danke @Mbarlow

ich finde, das sollte dran stehn...dann brauchen kleine sich nicht anstrengen.
und was mir das hier alles sagt, ist es das nächste nach anno.
gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Woher soll denn Inno wissen was Du als lohnenswert betrachtest und was nicht? Das kannst Du doch nur selber wissen. Die Werte der Setgebäude sind allgemein bekannt, Dein persönlicher Spielfokus jedoch nicht.

Jeder Spieler hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Es gibt mit Sicherheit genug kleine Spieler die das Set sehr gut gebrauchen können, davon mal abgesehen ist mir auch unklar wie Du aus der Vorantwort ableiten konntest das es sich für Dich nicht lohnt?
 

Deleted User - 149950

@jessi63
Alles im Event ist komplett kostenlos und quasi geschenkt, man muss nur die Aufgaben lösen oder Schlüssel sammeln. Ich weiß, dass es modern ist, sich über kostenlose Sachen aufzuregen und nur zu schätzen, was viel Geld gekostet hat, aber mich macht das schon etwas traurig.:(

Es gibt sehr viele verschiedene Spielstile, und auch sehr viele verschiedene Gebäudearten zu gewinnen. Da sollte eigentlich für jeden Spielstil was dabei sein. Das Set ist aufgrund seiner Vielfältigkeit in meinen Augen auch nicht sooo toll, trotzdem werde ich es mir hinstellen, weil ein paar der Effekte mir was bringen und es wie gesagt für mich komplett kostenlos ist.

Natürlich "veralten" Eventgebäude im Laufe der Forschungskapitel, aber wäre es dir lieber, sie würden immer mitwachsen? Dann würdest du 2 oder 3 Events mitmachen und bräuchtest danach nicht mehr spielen, weil du alles hast und es keine Herausforderung mehr gibt. Wohnhäuser, Kulturgebäude, Werkstätten, Manufakturen, Managebäude,... könnte man alles abreißen, da es hierfür ja passende mitwachsende Eventgebäude gäbe. Zum einen wäre das Spiel dann todlangweilig und zum anderen würde es dann relativ schnell eingestellt werden, weil es nicht mehr rentabel wäre. Das wollen wir doch auch alle nicht, oder?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hi, also ich finde es gibt im Event immer etwas was man brauchen kann, egal wo man sich in der Forschung befindet.
Aber es ist schon korrekt, dass sehr vieles einfach noch nicht gut genug ist im Verhältnis Größe zur Leistung, solange man nicht mindestens Kapitel 5 erreicht.
Ich kann nur jedem empfehlen das Event trotzdem mit zu spielen und in der Forschung Tempo machen, dann hat man bessere Werte in nächsten Event.
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich jetzt 16 Wochen in Elvenar, ich habe mit Münzen immer WP gekauft und bin nur so durch geschossen bis Kapitel 5 mittlerweile habe ich Kapitel 6 erreicht und Tempo raus genommen, aber die Zwerge bremsen sowieso :)
Das war meine Methode, aber Vorsicht beim WP kaufen, dass kann später ein Schuss ins Knie werden wenn man übertreibt, denn im Event muss man ebenfalls immer viele WP kaufen und dann wird man weinen, wenn es zu teuer ist :) Hier muss jeder für sich entscheiden wo die Schmerzgrenze ist.
Aber wie gesagt das war nur meine Methode.
 

DeletedUser11780

Hallo ich habe eine Frage zum Winterevent wieviele Set-Gebäude gibt es da ? Kann ich die Tagepreise mit den Hauptgewinnen verbinden oder bringt das kein Boni
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Hallo ich habe eine Frage zum Winterevent wieviele Set-Gebäude gibt es da ? Kann ich die Tagepreise mit den Hauptgewinnen verbinden oder bringt das kein Boni

Hallo und guten Morgen! Du, schau doch mal bitte einfach nach : allgemeine Diskussionen / Feedback Winterevent 3 Gletscherriesen / Seite 1. Da findest Du alles an Tipps , Quests etc. Das ist soviel , dass ich das hier gar nicht unterbringe :)
Liebe Grüße!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo ich habe eine Frage zum Winterevent wieviele Set-Gebäude gibt es da ? Kann ich die Tagepreise mit den Hauptgewinnen verbinden oder bringt das kein Boni

Hallo @Moonlighttinchen,

schau mal im Wiki ... Die drei Gletscherriesen - Set-Gebäude

Auch die dortige Informationsseite unter Events dürfte dir sicher helfen.

Hier im Forum hat sich @Scylthe sehr viel Mühe gegeben uns umfangreich zu informieren... Schau mal hier oder du gehst auf den Link "Die Veranstaltung" in meiner Signatur.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11780

Viele Dank für eure Infos ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit VLG
 

maginana

Blüte
hab auch eine frage.. ich konnte leider keine hand bekommen aber die anderen haupt preise habe ich das letzte von den 3 haupt gewinnen bekomme ich heute oder morgen .... wie sieht das denn ohne die hand aus sie ist ja immer dabei ..geht es auch ohne ?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ohne die Hand kannst du nicht die maximalen Boni bekommen und von den Hauptpreisen gehört nur der 2. zum Set
 
Oben