• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gewinnspiel

DeletedUser3163

... gewinne 1000 Dias auf Facebook....
Gottchen (Entwickler)Leute, muss das wirklich sein das die Nachricht bei jedem einloggen, bei jedem Weltenwechsel als Push mitten auf dem Bildschirm erscheit? Hat der Firmen-Praktikant gerade sein Praxissemester beendet und braucht ein paar Klicks?

Es Nervt!

Wesentliche News wie z.B. Updates die ins Balancing des Spiels eingreifen erscheinen auch nur mit einem kleinem Ausrufezeichen im Posthorn bei den Neuigkeiten (wenn überhaupt). Hier wäre genau diese Funktion eventuell sogar wünschenswert.

LG
tremor
 

DeletedUser425

Kommt das jedesmal? Bei mir war es nur einmal, aber es kann sein, dass es pro Welt einmal kommt.
Ich scheitere aber schon bei der Fragestellung. "Mein Lieblingsteil des Woodelvenstock Festivals ist....". Was meinen sie mit Teil?
 

DeletedUser3163

Ja das kommt jedesmal, ich wechsle ständig zwischen den Welten, allerdings kam ich niemals auf die Idee den Link zu klicken. 1000 Dias ... Schenk ich demjenigen der die Push-Nachricht erstellt hat und sie dafür wieder abstellt ;)

Und wie gesagt, bei wesentlichen Updates bezüglich der Spielbalance ist so etwas nicht vorhanden, aber Hauptsache ich pushe mein Gewinnspiel um möglichst viele Klicks auf FB zu bekommen.
Traurige Welt, trauriges Spiel.

Ich geh mal wieder ins RL^^
 

DeletedUser425

Ach so das kommt wieder, wenn man nicht drauf klickt. Naja das ist ein bisschen penetrant. Ich habe es gleich geklickt, wollte ja wissen was es ist. Jetzt weiß ich es.;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie die Vorredner schon sagten, kannst du solch penetrante Fenster los werden, indem du einmal darauf klickst. Dann scheint es sich genug beachtet zu fühlen und bleibt dir fern :)
 

DeletedUser3163

Nur verknüpfe ich damit meinen echten Namen auf FB in feinster Weise mit meinem Spieleraccount in Elvenar. Hat mal jemand nachgefragt, ob ich das wirklich möchte?
Aber schön zu lesen das sich der Wiki-Redakteur mit der pauschalen Aussage meldet "Klick einfach drauf, dann isses weg".

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
tremor
 

DeletedUser4286

Wasn Quatsch :) Bevor da irgendwas verknüpft werden kann müsstest Du dich ja erst mal danach bei FB einloggen. Oder ist Tremor Dein echter Name?
 

DeletedUser425

Mach halt einen Account mit einem anderen Namen. Ich würde das auch nicht wollen, aber eigentlich ist es egal. Weil da sind so viele Leute die irgendwie heissen, das merkt sich kein Mensch.
Bevor da irgendwas verknüpft werden kann müsstest Du dich ja erst mal danach bei FB einloggen.
Um am Gewinnspiel Teilnehmen zu können, muss man sich ja einloggen, oder nicht? Ansehen kann man sichs ja auch ohne.
 

DeletedUser3163

Ich weiss nicht wie deine Browser bezüglich FB eingestellt sind, meine wissen zu jedem Zeitpunkt wer ich bin. Es ist einfach bequemer um kurz Nachrichten zu lesen. Und genau deshalb werde ich niemals einen externen Link klicken, der mich auf FB umleitet.

Nur geht diese penetrante Dauerwerbung eben von genau diesem Fall aus. Der DAU wird schon klicken. Und hier liegt die Problematik.

Nochmals schönen Sonntag.
 

DeletedUser425

Keine Ahnung, aber dann ist es ja noch egaler, weil dann weiß der Browser ja das sowieso. Dachte es geht einfach nur darum, dass es öffentlich da steht und für alle einsehbar ist. Aber ich kann in deinen Browser nicht reinsehen und das ist auch gut so.
Edit: Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Account mit meinem echten Namen. Mich hatten dann sogar Leute gefunden die ich von früher kannte. Ich habe Account den dann irgendwann gelöscht weils mir einfach zu öd war. Ich glaube nicht, dass Facebook an deinem echten Namen interessiert ist, weil warum sollen sie auch. Sie wollen nur wissen was du für Schuhe trägst und so.
 

DeletedUser3163

Du nicht, aber Inno kann damit direkt den Spielaccount mit einer realen Person verknüpfen.
Ist genau das selbe Spielchen, wir die Share-Buttons auf Youtube zu nutzen.
 

DeletedUser425

Du nicht, aber Inno kann damit direkt den Spielaccount mit einer realen Person verknüpfen.
Ist genau das selbe Spielchen, wir die Share-Buttons auf Youtube zu nutzen.
Und? Inno hat tausende Spieler. Entweder man macht mit oder nicht, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
 

DeletedUser3163

Gen
Und? Inno hat tausende Spieler. Entweder man macht mit oder nicht, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Genau, Entweder Oder.... wo ist bitte der Ablehnen Button um diese penetrante Dauerwerbung abzustellen?
(Und nochmals im selben Atemzug genannt) Warum gibt es die penetrante Dauerwerbung nicht bei wesentlichen Updates, welche in die Spielbalance eingreifen? (Was da eventuell wünschenswert wäre (aber ich wiederhole mich)).

LG
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nur verknüpfe ich damit meinen echten Namen auf FB in feinster Weise mit meinem Spieleraccount in Elvenar. Hat mal jemand nachgefragt, ob ich das wirklich möchte?
Aber schön zu lesen das sich der Wiki-Redakteur mit der pauschalen Aussage meldet "Klick einfach drauf, dann isses weg".

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
tremor
Die Tatsache, dass dir meine Antwort nicht gefällt, macht sie nicht falsch :) Ein Klick auf diese Werbung lässt sie verschwinden. Warum du allen ausser Inno mitteilen möchtest, wer und wo du auf FB bist, kann und will ich gar nicht wissen.
Man kann sich für Gelegenheiten, bei denen man selber entscheiden möchte, ob der Anbieter meine Daten erfährt, eigene Emails und mit diesen verknüpfte FB-Accounts anlegen. Schon hat man die von dir dargestellten Schwierigkeiten nicht mehr.
Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Fenster loszuwerden: Du kannst abwarten, bis die Aktion vorbei ist oder du kannst das Fenster einmal anklicken.
Ich bezweifle, dass es künftig möglich sein wird, diese Werbung auszublenden. Du kannst ja auch nicht Werbetafeln am Strassenrand zuklappen, wenn du daran vorbei fährst :)
 

black-night

Schüler der Feen
Dann werfe ich mal ein, bei mir war das Werbefenster nach einen Klick auf das X weg und kam auch nach erneuten Login nicht wieder.
Das dass Fenster immer wieder kommt, wurde doch mal als Bug aufgenommen und ich dachte sogar behoben?

Was ich persönlich von dieser Aktion mit FB halte, darf ich nicht schreiben, weil in freundlichen Worte lässt sich das nicht fassen...

Edit:
Du kannst ja auch nicht Werbetafeln am Strassenrand zuklappen, wenn du daran vorbei fährst
Ist aber auch kein passender Vergleich. Passend wäre, wenn ich vor der Werbetafel immer anhalten und diese zur Seite schieben müsste, damit ich weiter fahren kann.
Würde die Werbung für das Gewinnspiel irgendwo am Rand stehen, dann könnte ich die wie eine Werbetafel ignorieren, so muss ich die ja aktiv wegklicken, sonst kann ich nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
wobei man so einen fakeacc nur brauchen würde, wenn man am gewinnspiel teilnehmen möchte. um die nervige werbung auszuschalten braucht man keinen acc. ich weiss es genau denn ich habe keinen und hatte nie einen.
 

DeletedUser425

Oben