• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gilde mit 1 Person

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Elfe Mona

Blüte
Hallo, habe nichts gegen Einzelspieler -- jeder wie er will -- aber kann man hier nicht auch irgendwie eine Button machen, so nach dem Motto "will alleine spielen" "einladen erwünscht".

Wir sind eine frische Gilde und noch mini und finden keine neuen Mitglieder.
Auf Einladen wird nicht reagiert, -- auch hier wäre es cool wenn dann entweder die Enladung verfällt oder beantwortet werden muss.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
auch hier wäre es cool wenn dann entweder die Enladung verfällt
Man kann doch Einladungen einfach wieder löschen. Wenn ein Spieler nach X Tagen sich nicht gemeldet hat, wird er wohl kein Interesse haben und man kann die Einladung löschen.

oder beantwortet werden muss.
Und wenn der Spieler inaktiv ist? Wie soll dann der Account reagieren? Und was ist, wenn der Spieler aktiv ist und nicht auf die Einladung reagiert? Darf er dann so lange nichts im Spiel machen, bis er reagiert?
 

Lorinar

Geist des Berges
@Elfe Mona - so traurig es ist... damit wirst du leben müssen. Mag sein, dass die Spieler ganz einfach nicht antworten wollen, Nachrichten insgesamt einfach ausblenden und ignorieren oder sie spielen ganz einfach nicht mehr. Da Inno sich offenbar weigert, hier Hilfestellungen anzubieten, wird die Mitgliedersuche weiterhin sehr zeitaufwändig bleiben. Du kannst dir aber zumindest in www.elvenstats.com ansehen, ob sie noch "lebendig" sind, bevor du sie anschreibst (da siehst du auch ihre Bonusgüter). Wenn die Spieler zu klein sind, findest du sie da aber nicht, ich glaube, so ab ca. 4000 Ranglistenpunkten.

Du kannst auch eine "Annonce" hier im Forum in der Rubrik "Gemeinschaften suchen Mitglieder" setzen - ob das jetzt wirklich viel hilft, wage ich zu bezweifeln ... aber vielleicht ein bißchen.

Wenn alle Stricke reißen, könnt ihr auch zur Fusion mit einer anderen Gilde schreiten (wo dann aber einer der beiden Erzmagier seinen Status aufgeben muss).
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Also erstmal: Wie kommst du, @Lorinar, darauf, dass InnoGames sich irgendwie "weigert"...
Das System des Einladens und des Eingeladenwerdens ist einfach unfassbar komplex. Da hängt weit mehr dran, als du glaubst.

Aber zurück zur Idee: Heißt das, @Elfe Mona, du wünschst dir eine Option, wo Einzelspieler anklicken können, dass sie alleine spielen möchten? Und die Folge davon soll dann sein, dass sie keine Einladung mehr erhalten oder verschicken können?
 

Elfe Mona

Blüte
Man kann doch Einladungen einfach wieder löschen. Wenn ein Spieler nach X Tagen sich nicht gemeldet hat, wird er wohl kein Interesse haben und man kann die Einladung löschen.
Das wäre doch sicher einfach -- genau wie bei Mails ja auch nach 7 Tagen einfach weg
Also erstmal: Wie kommst du, @Lorinar, darauf, dass InnoGames sich irgendwie "weigert"...
Das System des Einladens und des Eingeladenwerdens ist einfach unfassbar komplex. Da hängt weit mehr dran, als du glaubst.

Aber zurück zur Idee: Heißt das, @Elfe Mona, du wünschst dir eine Option, wo Einzelspieler anklicken können, dass sie alleine spielen möchten? Und die Folge davon soll dann sein, dass sie keine Einladung mehr erhalten oder verschicken können?
Ja genau so war meine Idee
Und wenn der Spieler inaktiv ist? Wie soll dann der Account reagieren? Und was ist, wenn der Spieler aktiv ist und nicht auf die Einladung reagiert? Darf er dann so lange nichts im Spiel machen, bis er reagiert?
Wäre eh cool wenn inaktive nach zBsp 3 Monaten komplett gelöscht werden würden

@Elfe Mona - so traurig es ist... damit wirst du leben müssen. Mag sein, dass die Spieler ganz einfach nicht antworten wollen, Nachrichten insgesamt einfach ausblenden und ignorieren oder sie spielen ganz einfach nicht mehr. Da Inno sich offenbar weigert, hier Hilfestellungen anzubieten, wird die Mitgliedersuche weiterhin sehr zeitaufwändig bleiben. Du kannst dir aber zumindest in www.elvenstats.com ansehen, ob sie noch "lebendig" sind, bevor du sie anschreibst (da siehst du auch ihre Bonusgüter). Wenn die Spieler zu klein sind, findest du sie da aber nicht, ich glaube, so ab ca. 4000 Ranglistenpunkten.

Du kannst auch eine "Annonce" hier im Forum in der Rubrik "Gemeinschaften suchen Mitglieder" setzen - ob das jetzt wirklich viel hilft, wage ich zu bezweifeln ... aber vielleicht ein bißchen.

Läuft schon

Wenn alle Stricke reißen, könnt ihr auch zur Fusion mit einer anderen Gilde schreiten (wo dann aber einer der beiden Erzmagier seinen Status aufgeben muss).

Darum kam ich ja auf die 1 Personen-Gilden ;-)

Also erstmal: Wie kommst du, @Lorinar, darauf, dass InnoGames sich irgendwie "weigert"...
Das System des Einladens und des Eingeladenwerdens ist einfach unfassbar komplex. Da hängt weit mehr dran, als du glaubst.

Aber zurück zur Idee: Heißt das, @Elfe Mona, du wünschst dir eine Option, wo Einzelspieler anklicken können, dass sie alleine spielen möchten? Und die Folge davon soll dann sein, dass sie keine Einladung mehr erhalten oder verschicken können?
Ja genau so :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Darum kam ich ja auf die 1 Personen-Gilden ;-)
Du meinst, man könnte die fragen? Ja, kann man ... aber oft sind das Spieler, die sich dort "einigeln", weil sie ihre Ruhe haben wollen - was nicht heißen soll, dass man kein Glück hat. Einen Versuch ist es immer wert.

Also erstmal: Wie kommst du, @Lorinar, darauf, dass InnoGames sich irgendwie "weigert"...
Das System des Einladens und des Eingeladenwerdens ist einfach unfassbar komplex. Da hängt weit mehr dran, als du glaubst.

Aber zurück zur Idee: Heißt das, @Elfe Mona, du wünschst dir eine Option, wo Einzelspieler anklicken können, dass sie alleine spielen möchten? Und die Folge davon soll dann sein, dass sie keine Einladung mehr erhalten oder verschicken können?
Ich komme darauf, @Dominus00, weil diverse Verbesserungsvorschläge, die hier Erleichterung verschaffen könnten, schon abgelehnt wurden. Dabei wäre es so einfach, wenigstens die Inaktiven aus der Rangliste auszublenden - die halt einfach die meisten gildenlosen Spieler sind. Wozu braucht ein Inaktiver einen Rang in der Elvenar-Gemeinschaft und wer merkt das (Datenschutz), wenn er fehlt? Wenn er als Inaktiver schon nicht entfernt wird? Ich hab das schon mal geschrieben - Inno sollte es ja auswerten können, wer inaktiv ist, sonst könnten die Städte ja auch nicht (irgendwann) gelöscht werden, also muss irgendwo ein "Zeitzähler" mitlaufen. Und wenn er doch wieder einen Mucks tut, kann er ja wieder in der Rangliste erscheinen. So weit ich weiß, war da erst kürzlich ein Vorschlag in diese Richtung. Wenn ich mich da irre ... stelle ich es sofort als Idee ein ... wobei ich denke, darauf könnte Inno auch mal von selber kommen und "daran arbeiten" - auch dieses Problem dürfte doch inzwischen bekannt sein? Es kostet jeden Erz Stunden, wenn er neue Mitglieder sucht - und eine neue (vernünftige) Gilde aufbauen ist noch schwieriger.

Nix für ungut ... ich weiß, die Mitarbeiter von Inno sitzen nicht tatenlos rum und bohren in der Nase ... aber manchmal scheint's, dass die wahren Probleme Probleme bleiben, dafür macht man dann Schnörkel in die Turnieransicht - selbst wenn diese Leute dafür zuständig sind ... es werden wohl auch Entwickler sein, die statt dessen wo anders helfen könnten, wenn gerade nichts dringendes zu tun ist.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Cruller, wir warten jetzt noch ein Weilchen ab, ob da noch neue Gesichtspunkte kommen. Ansonsten, da hast du Recht, werden wir diese Idee als Duplikat verschieben müssen, weil sie bereits an die Entwickler weitergeleitet wurde.

Sollte es seitens InnoGames Neuigkeiten geben, werden wir natürlich darüber informieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben