• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gildenübergreifender Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo zusammen ^^

Das System der Gemeinschaft als solches ist sehr schön - ließe sich aber noch prima ausweiten...

Mir ist aufgefallen, dass es extrem schwierig ist seine Gilde mit genau zueinander passenden Produzenten zu bestücken so dass sämtliche Güter innerhalb der Gemeinschaft problemlos gehandelt werden können. Irgendetwas fehlt immer (teilweise natürlich auch den jeweiligen Stufen der Mitglieder geschuldet...).

Da man auch nur mit einem Bruchteil aller bereits entdeckten Nachbarn handeln kann, böte sich ein gildenübergreifender Handel an:

- Die verschiedenen Gilden können einander kontaktieren und ggf. Anfragen nach bestimmten Gütern stellen
- Es gibt festgelegte Quoten, so dass nur 1:1 Angebote zustande kommen können, die Händlergebühr entfällt in diesem Fall
- Falls das nicht möglich ist, könnte ein eigener Handelsplatz für solche Aktionen geschaffen werden (Beispiel: Gilde A bietet 500 Edelsteine und benötigt dafür je 250 Magiestaub und Elixiere - Gilde B nimmt das Angebot an. Hierdurch wäre das Angebot sozusagen reserviert und kann von niemand anderem mehr gehandelt werden.)

Hierdurch würden überschüssige Güter abgearbeitet und der Mangel an Anderen ausgeglichen.


Als Alternative wäre noch ein "fliegender Händler" möglich - ein Spieler, der von Gilde zu Gilde reist und dort jeweils die benötigten Güter tauscht.
Für einen solchen Händler müsste dann allerdings entweder die Sperrfrist für Gildenwechsel / Rückwechsel entfallen oder aber eine eigene Spielfigur mit entsprechender Ausstattung geschaffen werden.

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Elbische Grüße,
Zasou
 

DeletedUser897

Wie wäre es mit einem Gilden-Lager noch dazu :) von welchen aus in den Grossen Pool operiert werden könnte und oder *g ganz kurz
Das Lager in Verbindung mit deinem erwähnten fliegenden Händler käme als gute Kombie an .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben