• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GildenAbenteuer Buttons umfärben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Keksl

Saisonale Gestalt
Hallo,

ich weiß nicht ob es den Vorschlag schonmal gab.
Ich fände es gut, wenn man die Abzeichen-Spenden Buttons umfärben würde je nachdem ob man Abzeichend dafür besitzt oder nicht.

Grünes [+] = ich habe Abzeichen im Inventar die ich spenden kann
Blaues [+]
= ich habe keine Abzeichen, ich könnte aber welche über Diamanten spenden

1.PNG


Schließlich wurde hier auch ein blauer Button verwendet um den Diamateneinsatz zu markieren:
2.PNG


Gruß
keksl
 

DeletedUser

In dem Fall tendiere ich zum Ampelverfahren:

  • Roter Button: Nope, du hast nichts.
  • Gelber Button: Nope, du hast nichts, aber da ist was in Vorbereitung.
  • Grüner Button: Yepp, du hast das benötigte Abzeichen auf Lager.

Das mit den Diamanten ist ja sowieso klar, würde das ungern (und so wie bisher) auf demselben Button haben. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
  • Gelber Button: Nope, du hast nichts, aber da ist was in Vorbereitung.

Dann soll das System also die ganze Zeit mit tracken, was bei Dir in Arbeit ist, und das wo in vielen Fällen die Fertigstellung dauern könnte, bis längst andere Abzeichen gefragt sind, weil jmd. anders den Wegpunkt erledigt? Das wiederum empfinde ich als überflüssig. Vor allem was genau soll es als in Arbeit werten? Die letzten der gesamt 50 Getränke? Das überhaupt Getränke i. A sind?
 

Turbina

Starke Birke
Fände ich gut. Da kann man auf einen Blick sehen ob man dort was beitragen kann, ohne in die "Spenden" Ansicht zu gehen oder seine "Was hab ich insgesamt auf Lager?" Anzeige zu konsultieren.

Die Ampel fände ich dagegen eher unpassend. Wen interessiert es denn, ob er in 40h die geforderten Statuen beitragen könnte? Möglicherweise ist bis dahin das Event sogar schon vorbei...
 

DeletedUser

Dann soll das System also die ganze Zeit mit tracken, was bei Dir in Arbeit ist, und das wo in vielen Fällen die Fertigstellung dauern könnte, bis längst andere Abzeichen gefragt sind, weil jmd. anders den Wegpunkt erledigt? Das wiederum empfinde ich als überflüssig. Vor allem was genau soll es als in Arbeit werten? Die letzten der gesamt 50 Getränke? Das überhaupt Getränke i. A sind?

Richtig. :)

Am Beispiel mit den Getränken: Dass Getränke in Arbeit sind.

Naja, gut, das mit den Langzeit ist dann natürlich der Wermutstropfen. Aber wieviele haben schon den Wunsch geäußert, dass das System mittracken soll? Etliche. Und so hätte man zugleich alles auf einen Blick, ohne an anderer Stelle eine Liste zu haben.

Meine Ampel-Koalition war aber der Ehrlichkeit halber auch nicht 100 Prozent ernst gemeint. Ich fände es nur cool, wenn die Buttons rot, gelb, grün blinkten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Richtig.

Naja, gut, das mit den Langzeit ist dann natürlich der Wermutstropfen. Aber wieviele haben schon den Wunsch geäußert, dass das System mittracken soll? Etliche. Und so hätte man zugleich alles auf einen Blick, ohne an anderer Stelle eine Liste zu haben.

Meine Ampel-Koalition war aber der Ehrlichkeit halber auch nicht 100 Prozent ernst gemeint. Ich fände es nur cool, wenn die Buttons rot, gelb, grün blinkten. :D

Das weiß ich nicht und muss Dir glauben, dass es viele waren *g*
Grundsätzlich muss man ja nicht gleich gegen stimmen, weil ich persönlich das für überflüssig halte.
Allerdings müsste ja jede Variable als Event gemessen werden - so etwas verlangsamt potentiell die Ausführung, bzw. in diesem Fall möglicherweise das Spiel. Und das für einen zweifelhaften Nutzen, weil auch die ersten 5 von 50 Getränken in Arbeit wären.
Was die blinkenden Buttons angeht - ich glaube meine Augen hätten damit ein Problem *lach* Klares Veto :D
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin für die Idee wie sie im Eingangspost steht. Schon häufig war ich unsicher ob ich jetzt ausversehen schon Dias eingesetzt hab...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Keksl: Dann musst du deine (überarbeitete) Idee auch mal in den Ideen-Bereich transportieren lassen, damit wir dort unsere Meinung in Form eines Dafürs oder Dagegens abgeben können, sodass deine Idee an die Entwickler weitergeleitet wird, auf dass sie diese vielleicht schon im kommenden Event umzusetzen imstande sind...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben