• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gildenbank

Wer ist dafür??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aydira

Pflänzchen
Eine Gilden-Bank wo man reinlegen kann und eventuell auch rausnehmen kann das der Gilden-Chef einstellt mit verschiedenen Varianten alla Status bei der Gilde?
Einlegen sollte man fast alles können nur Werkzeug nicht, Gold/Münzen, und die ganzen Rohstoffe-Marmor/Holz/Stahl + Kristall/Schriftrolle/Seide + Elixier/Magie-staub/Edelsteine.
Die man sowohl raus und auch rein geben kann.

lg
Aydira
 

DeletedUser

klingt erstmal bisl wirr. Aber ich glaube, ich weiss was du meinst. dass man Gemeinschaftsmitgliedern auch mit Vorräten und Münzen aushelfen kann? Damit wäre pushing Tür und Tor geöffnet. Deshalb: Dagegen
 

aydira

Pflänzchen
klingt erstmal bisl wirr. Aber ich glaube, ich weiss was du meinst. dass man Gemeinschaftsmitgliedern auch mit Vorräten und Münzen aushelfen kann? Damit wäre pushing Tür und Tor geöffnet. Deshalb: Dagegen
ja so war es auch gemeint.
das du dagegen bist, tut mir leid, aber in vielen Onlinespielen ist das ein großer Bestandteil und das funktioniert wunderbar.
 

DeletedUser

Es reicht doch, wenn du von deinen Gefährten Tipps bekommst, wie du schnell an Vorräte und Münzen kommst. Wenn du die befolgst, glaub mir, dann brauchst du keine Bank mehr:cool:
 

DeletedUser320

aber in vielen Onlinespielen ist das ein großer Bestandteil und das funktioniert wunderbar.

Und in vielen Onlinespielen kann dich jeder A**** mit zuviel Zeit ständig überfallen und alles, was du mühsam aufgebaut hast, niederbrennen. Nur, um dir den Spaß zu verderben...

Dass etwas in anderen Spielen funktioniert heißt das nicht, dass es auch hier eine gute Idee wäre.
Gold ist nun wirklich keine Mangelware - wenn du erstmal eine ordentliche Zahl halbwegs ausgebauter Häuser hast und regelmäßig deine Gilde/Nachbarn besuchst, wirst du ziemlich bald immer mal wieder Gold "loswerden" müssen (d.h. Rohstoffe kaufen) weil du an die maximale Kapazität stößt. Werkzeug ist ein bisshen anders, aber auch das kannst du theoretisch endlos produzieren (Schleife spielen bis sie schreit), mit etwas Planung und vorausschauendem Spiel ist das kein Problem. Letztlich ist Werkzeug so ziemlich das einzige halbwegs echte Limit für das Stadtwachstum, also MUSS man es so lassen, wie es ist (d.h. du musst es selbst erwirtschaften/produzieren).

Ein gildeninterner Handel mit den Waren wäre dagegen nicht schlecht (auch wenn jetzt wieder jemand schreit, dass dadurch der Handel zusammenbrechen würde) - praktisch gesehen ist es ja schon möglich, (fast) nur innerhalb der Gilde zu handeln, es ist nur ziemlich umständlich. Eine "bequeme" Funktion dafür wäre nett, aber es geht (zur Not) auch ohne.
 

aydira

Pflänzchen
da geht es ja nicht wirklich um mich allein, sondern um manche Spieler die neu sind in solch spielen und nicht weiter kommen, so das man denen besser aushelfen könnte. man muss ja auch Gold und Werkzeug nicht in die Gilden-Bank rein tun müssen, aber die 6 Rohstoffe zum besseren und bequemeren Handel wäre schon was praktisches. Der Handel selbst so wie er jetzt ist kann ja bestehen bleiben da er ja nicht schlecht ist, nur meinte ich eben zusätzlich die Gilden-Bank für den tausch innerhalb der Gilde etwas leichter zu machen.
 

DeletedUser

Zwei Handelsplattformen in einem Spiel sind m. E. nicht sinnvoll. Nutze doch einfach die vorhandenen Möglichkeiten. Wenn du Spieler unterstützen willst, dann lass sie z. B. ‚unfaire‘ Angebote einstellen, die du dann annimmst – oder noch besser, wie von @Bozita bereits erwähnt, erkläre ihnen das Spielprinzip um für dauerhaften Spielspaß zu sorgen :)
 

DeletedUser897

@aydira wir hatten es eben bei uns mit den Gütern und erklären wie das Spiel funktioniert auch die Schleifenquests ;) wenn ein kleiner Spieler eben was braucht dann schaut man erst mal nach Tauschgut und handelt ihm eben welches ran ! Beisbiel er hat 100 Gut 1 stellt diesses gegen Gut 2 in Handel 1 zu 1 *unfair...das gut 2 wieder 1 zu 1 gegen Gut 3 und letzten endes Gut 3 100 gegen 1600 Gut 1 zurück und schon hat er etwas !..^^ andere würden dies pushing nennen naja aber es geht ja um kleine*g und die Erklärung raffen sie nur so *ups*
Deine Gildenbank würde würklich pushing oder virtuellen Diebstahl involvieren , wie schnell ists da passiert das sich jemand bedient und weg ist ! Und das kann man nicht wegstellen da man nicht in den Köpfen der Mitspieler ist = kann *Ärger bedeuten . ...also dagegen . nehms mir net für Übel*
 

DeletedUser

Wobei im Beispiel von @Aaerox tatsächlich nur der letzte Tausch 1:16 "unfair" ist, wenn man mal über den Output der Manufakturen und den Wert von Münzen/Vorräten nachdenkt :)
 

aydira

Pflänzchen
@aydira wir hatten es eben bei uns mit den Gütern und erklären wie das Spiel funktioniert auch die Schleifenquests ;) wenn ein kleiner Spieler eben was braucht dann schaut man erst mal nach Tauschgut und handelt ihm eben welches ran ! Beisbiel er hat 100 Gut 1 stellt diesses gegen Gut 2 in Handel 1 zu 1 *unfair...das gut 2 wieder 1 zu 1 gegen Gut 3 und letzten endes Gut 3 100 gegen 1600 Gut 1 zurück und schon hat er etwas !..^^ andere würden dies pushing nennen naja aber es geht ja um kleine*g und die Erklärung raffen sie nur so *ups*
Deine Gildenbank würde würklich pushing oder virtuellen Diebstahl involvieren , wie schnell ists da passiert das sich jemand bedient und weg ist ! Und das kann man nicht wegstellen da man nicht in den Köpfen der Mitspieler ist = kann *Ärger bedeuten . ...also dagegen . nehms mir net für Übel*
das mit dem Diebstahl das ist leider auch wahr, das kann man leider nicht verhindern.
ich seh es ein das der Vorschlag für die Katz war. ok
 

DeletedUser1755

aydira , was sprich gegen "pushing" bzw helfen... , ich denke nichts !! Ich kann mir meinen gütern die ich hart erarbeitet habe doch anderen helfen.
Bei uns in der Gilde nehme ich auch MArktangebote an , die nicht optimal sind , aber den Spielern in unserer Gilde helfen.
 

DeletedUser320

aydira , was sprich gegen "pushing" bzw helfen... , ich denke nichts !! Ich kann mir meinen gütern die ich hart erarbeitet habe doch anderen helfen.
Bei uns in der Gilde nehme ich auch MArktangebote an , die nicht optimal sind , aber den Spielern in unserer Gilde helfen.

Du hast keine Ahnung, was "Pushing" tatsächlich ist, oder?

Es hat NIEMAND etwas dagegen, dass du deiner Gilde hilfst - das solltest du ja auch tun ("Gilde" und so...). Es geht nur darum, dass es mit dieser Idee möglich wäre, die Spielmechanik massiv auszuhebeln und so das Spiel für die "fairen" Spieler uninteressant zu machen (auch wenn es eigentlich völlig egal ist, ob du zehn Plätze über oder dreißig unter mir in der Rangliste bist).
 

aydira

Pflänzchen
ich weiß was pushing ist und ich helfe so auch den neuen unerfahrenen Spieler, es war ja nur ein Gedanke von mir wie man vielleicht denen besser helfen könnte. aber ich habs kapiert hier hat das keinen platz für eine Gildenbank. war eine blöde Idee.
 

Lord Schock

Blüte
Ich stimme aydira zu, für andere klingt es Pushing usw. für Entwickler vermutlich auch aber ich gebe mal kleine Kostprobe was Pushing wirklich ist.. Pushing ist schon in dem Spiel vorhanden und das wären diese Dimanten fürs Geld ... das ist Pushing trotzdem wird es akzepetiert weils eben für Entwicklung dieses Spiels beiträgt und ich kann das auch verstehen der fakt ist aber das es schon Pushing ist. Das man in einer Gildenbank Rohstoffe ablegt und andere es nehmen ist reine Gildenfunktion das es auch eine Gilde ausmacht ... Eine Gilde oder wie es hier heist Gemeinschaft die sich gegenseitig nicht mal das leisten können ist für mich nichts anderes als eine Gruppe fürs Enges Handels Partner oder sowas in die Richtung aber keine richtige Gemeinschaft. Vielleicht sind hier viele Spieler auf Rangliste fexiert und darum sowas als Pushing behandeln.

Meine Erfahrung aus Spielen z.b. Demon Slayer oder Cultures Online hat sich gut ausgewirkt da man in Cultures (Gemeinschaft) Rohstoffe reintun konnte und in der Gilde durch die Rohstoffe für alle Mitglieder Buff's erwirtschaften konnte. Genau so bei Demon Slayer war ganz genau so..

Das man bei dem Spiel bishen was ändert z.b. statt buff's mal für Mitglieder zugriff erlassen auf die Rohstoffe von der Gemeinschaft würde das Spiel nur einmaliger machen als andere Spiele plus die Gemeinschaft Spiel stark bindet! Ich erwähne nochmal das Pushing mit echtem Geld ist vorhanden denkt darüber gut nach was wirklich Pushing ist was nicht .... Wer stark auf Ranking ausgeht sollte meiner Meinung andere Spiele spielen!

Ah ja was einige hier noch reinschreiben finde ich lustig und blöde dazu, viele schreiben der kleine Spieler wieso er kann doch ja 1 zu 3 Angebot einstellen und so für sich vorteil beim Handel erbringen in der Gemeinschaft ... aber was ist wen der kleine Spieler die Elexiere oder Magiestaub oder Rubine braucht... .haha und er hat nur Marmor oder Stahl sprich Holz zurverfügung so muss er 800-1000 sonstwas an Steinen oder Metall oder Holz gegen mikrige 100 Elexiere o_O wie lange soll der Spieler spielen um die Summe an Stein oder Metall sprich Holz reinzubringen ... wie auch einige wissen Arbeiten die Leute und haben keine Zeit jede 3 Stunden in Spiel reinzugehen um dort in Produktion einstellen oder ernten also ist das Handel 1 zu 3 schon für kleine Spieler nicht die Antwort dafür und ich deswegen auf Gildenbank zugreife!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Also ich würde den Vorschlag vielleicht etwas umwandeln. Alle Spieler zahlen Rohstoffe in die Gilde ein und können dafür bestimmte Sachen freischalten, zum Beispiel n Produktionsbonus für Rohstoffe, Güter, Kulturboni und so weiter..
Aber so wie der Vorschlag aktuell gedacht ist stimme ich aus den bereits genannten gründen für nein.
 

DeletedUser

Danke für den Vorschlag Aydira!
Aufgrund des Umfrageergebnisses wird eine Gildenbank aber wohl zumindest in dieser Form keine Zukunftsaussichten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben