• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gildengebäude + Ausbau Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo, zur Stärkung der Gildenidee und des Händlers hätte ich zwei Vorschläge

1. Gildengebäude

Dies sollte ein (anfangs kleines (2x2)) Gebäude sein, das dadurch ausgebaut werden kann, das man aktiv in der Gilde ist: man kann es ausbauen, wenn:

- man eine bestimmte Anzahl an Nachbarschaftsbesuchen bei seiner Gilde.
- man eine bestimmte Anzahl an Handeln mit seiner Gilde gemacht hat.

Dieses Gebäude könnte Kultur liefern, aber in seinen Ausbaustufen auch die Zeit bis zur nächsten möglichen Nachbarschaftshilfe senken.

2. Händler ausbauen

Der Händler könnte ausgebaut werden:

- durch erfolgreiche Handel mit Nachbarn
- durch Nachbarschaftsbesuche
- wenn man x Questen in Reihe erfüllt hat.

Ein Ausbauen des Händlers könnte die Gebühr für den Handel mit entfernten Nachbarn senken (Jedoch nicht auf Null). Außerdem könnte das Erreichen einer bestimmten Ausbaustufe ein Kulturgebäude freischalten, einen Markt (2x2) oder eine Fernhändlerkarawane (2x3) oder so etwas. Oder einfach ein Handelsdenkmal / Bankhaus. Weiterhin möglich wäre, dass die Reichweite erhöht wird auf einen größeren Personenkreis.

~~~~~

Mir ist klar, dass die Anzahl an Handeln letztlich dadurch bestimmt wird, wie man einstellt. Zehnmal ein 10:10 Handel wäre dann zehnmal soviel Wert wie ein 100:100 Handel. Man könnte jedoch die Anzahl der Güter, die im Handel transferiert werden, mit als Kriterium nehmen, damit das Problem umgangen wird.

Ich denke, das meine Vorschläge dazu führen könnten, dass der Handel noch reger genutzt wird, die Nachbarschaftshilfe gepflegt wird und dies kommt allen Spielern zu gute.

Das Argument, dass man dann als jemand, der viele Handel einstellt, irgendwie einen Vorteil hätte (was stimmt) lasse ich so nicht gelten, denn durch die bereits implementierten Schleifenquesten kann man sich auch an Gold, Gütern und Werkzeugen dumm und dämlich verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zu 2. Ok kann man machen.
Aber zu 1. Nicht gut, wenn jemand aus der Gemeindschaft austritt, würde sein Gildengebäude einfach "Puff" und weg!
Bei einem Gildenwechsel das gleiche. Würde viel Geschrei geben, nach wochen oder monatelanger aufbauzeit.
Gruß
Innos
 

DeletedUser

Das lässt sich doch ganz einfach anpassen: Das Gebäude bleibt stehen, verliert aber seine Funktion, dh es liefert keine Kulturpunkte mehr und die Nachbarschaftshilfe (auch für Nicht-Gilden-nachbarn) ist wieder erst nach 23 Stunden möglich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierzu gab es nicht genügend Resonanz, somit verschiebe ich den Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben