• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gildenhandelshaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser813

Hallo ihr da vorm PC

Spiele ja noch nicht so lange, aber mir ist jetzt schon aufgefallen das es keine direkte Möglichkeit gibt nur mit eigene Member zu handeln.

Ein Gebäude a la Gildenbörse, wo nur Member Zugriff haben, wäre meines Erachtens mehr wie sinnvoll!
Schon mal dieses spiel es nicht hergibt das Member die handeln wollen auch immer gleichzeitig online sind.
Nahezu jeder hat andere Bauzyklen.

Ich wäre für eine Einführung eines Gebäudes: Gildenbörse
Auf dieses haben nur Member der jeweiligen Gilde Zugriff.
So wäre das direkte Gildeninterne handeln rund um die Uhr gewährleistet.

Gruß Stahlmatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Eine so Ähnliche Diskussion gab es schon mal ;)
Tematik Ausgrenzung Bloggen usw.
Dein Vorschlag beisst sich aber mit dem Bedarf , wenn ein Gildenkollege unbedingt Bedarf an etwas hat stellt er ja einen handel ein brauche xx Güter , wenns dann ein netter Nachbar annimmt was wäre hierbei so schlimm :) also warum dann direkt diese Gildenbörse ? zum einlager horden bun kern...
Hier würde ich eventuell weiter ausführen das alle *!* Gilden untereinander ab Rang Grossmagier oder Botschafter handeln könnten wenn ja so eine Erweiterung würde den Weltenhandel endlich freischalten !

Gruss A.
 

DeletedUser813

Aaerox...

nicht jeder Spieler hat handelsfähige Nachbarn freigeschaltet.

Zur zeit läuft es in etwa so ab:
Spieler A. B. C. sind online. Spieler A. braucht Holz und bietet Eisen. Weder B. noch C. kann damit dienen.
Im handel sind nur Teure Angebote nicht entdeckter Spieler.

2 Stunden später kommen Spieler D. E. F. online und lesen den bedarf im Chat.
Spieler E. möchte nun den handel mit Spieler A. gerne machen und schreibt das in den Chat.
1 Stunde Später kommt nun Spieler A. wieder online und sieht das Spieler E. den Handel machen möchte und schreibt wiederum in den Chat
das er ein Angebot in den Handel stellt.
Wieder 2 Stunden Später kommt nun Spieler E. zurück und sieht das der Handel nicht mehr verfügbar ist... usw usw usw

Und so sollte es sein:
Spieler A. meldet im Chat bedarf an Holz gegen Eisen an, Spieler E. kommt Online, liest es und Stellt den Handel ein.
Spieler A. kommt Online und löst den Handel ein.
Handel Perfekt!

Schrieb nicht ohne Grund Gildenbörse statt Gildenbank :)
 

DeletedUser897

Das ist doch nach deiner Beschreibung sowas von umständlich sorry aber bedarf stellt ein schreibt in chat wer kanns einlösen wenn wer anders on kommt nimmt es an , so läuft es immo auch ;) deine Beschreibung hm ja wir wollen handeln der der es hat stellt ein der bedarf hm ja kommt wieder schwups isses weg bissl Kontra oder ?
 

DeletedUser813

Die Beschreibung sollte ja auch darstellen wie es derzeit ist, wenn man Gildenintern Handeln möchte!
Das ist nun mal Umständlich!

In nahezu jedem Spiel gibt es ein Gildenhaus wo man unkompliziert Gildenintern handeln kann.

Willst oder kannst du den Sinn dahinter nicht verstehen?;)

Es geht einzig um das Gildeninterne Handeln!
 

DeletedUser143

Ich verstehe auch nicht, warum man es so kompliziert machen muss.
Man braucht nicht mal den Chat dazu.
Spieler A braucht Holz und bietet Eisen. Er stellt es in den Handel. Vielleicht wird es ja nicht gleich angenommen, aber vielleicht 2h später loggt ein Spieler ein, der genau das braucht. Völlig egal ob das nun Spieler E oder Nachbar X ist, der Handel wird angenommen.
Spieler A loggt wieder ein und ist zufrieden. Wäre jetzt doch schlecht, wenn Spieler E gerade 2 Tage offline ist und Nachbar X nicht an den Handel rankommt.;)
Ok, Spieler A muss schon mal so planen, das er mal 12h ohne den Handel auskommt, aber das sollte beherrschbar sein.
So wie es jetzt ist, passt es, bitte keine weiteren Handelseinschränkungen.
 

rogaven

Meister der Magie
sehe ich genau so, man muss nicht warten, bis man das passende Angebot findet
eigenes Angebot auf den Markt, in der richtigen Größenordnung und man kommt schneller zum Erfolg, als man denkt
 

DeletedUser813

Ok OK.....

Sehe schon, die Gilde als Gemeinschaft wird hier eher als übel gesehen.
Wozu eine Gilde intern stärken, handeln wir doch Lieber bevorzugt mit Gilden-fremden und Sehen das Gilden-Ranking als Nonsens...

Antworten wie:
So wie es jetzt ist, passt es, bitte keine weiteren Handelseinschränkungen.
Gilden-interne Handelsmöglichkeit als Beschränkung zu Interpretieren, da fällt mir nichts mehr ein.

Binnenhandel.. Außenhandel.. was für Absurde Fremdwörtero_O
 

DeletedUser143

Zumindest das Gilden-Ranking ist absoluter Nonsens, noch mehr als das reine Dia- und Spielzeitranking der einzelnen Spieler an sich, es kommt dabei nämlich nur darauf an, welche Spieler man einlädt, wie lange die schon dabei sind und wie viele Dias sie investieren, also nichts was auch nur im Entferntesten mit sowas wie Leistung oder gemeinsamen Gildenaktivitäten zu tun hat.
Also bloß keine neuen Spieler einladen, ist ganz schlecht für das Ranking.:rolleyes:
Falls du nicht weißt, wie sich das Gildenranking hier berechnet, einfach die Punkte aller Spieler der Gilde zusammenzählen.:)
 

DeletedUser813

Ahh thx :)
Nun, dann ist das Gildenranking doch sehr einfach gestrickt.
Aber ein Grund mehr, das Gilden Interne handeln zu fördern. So man denn die Punkte der Member erhöhen möchte.:rolleyes:
 

DeletedUser631

Hallo Stahlklinge,

Der Gildenhandel würde sicherlich Sinn machen wenn alle Spieler einer Welt auf den Handel zugreifen könnten und nicht nur die entdeckten Nachbarn. Oder wenn die Anzahl der Gildenmitglieder höher wäre, so wie bei FoE.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das unser "interner Handel" den du ja selektieren kannst, im Augenblick auf 2-3 Resourcen ausgerichtet ist, weil alle z.B. ihre Wohnhäuser ausbauen. Könnte ich da nicht auf den Nachbarschaftshandel zugreifen, wäre ich absolut aufgeschmissen.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, hat der Handel keinerlei Einfluss auf das Ranking.

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser1415

Also ich finde, wie es jetzt ist, völlig ausreichend...
1. Innerhalb einer Gilde kann man schnell handeln, indem man im Chat direkt nachfragt, nämlich sofort bei denen, die gerade Online sind, dazu ist der Chat ja auch u.a. da (also für die entsprechende Gilde).

2. Der Marktplatz, der eher dazu einladen soll, mal vorbeizuschauen und eventuell ein Handelsschnäppchen möglich macht oder der ebend den Händler-Aufschlag verlangt bei Nicht-Gilde oder Nicht-Nachbar. Aber so ist das dann nun mal, die Angebote sollen ja nicht alle gleich sein und wenn ich unbedingt gleich und sofort eine Materialie benötige und nicht warten kann bzw. will, dann muß ich halt "in den sauren Apfel des Aufschlages" beißen.

3. Gibt es ja auch noch auf dem Marktplatz den Händler DIREKT, dessen Aufschlag ja schon fast "unverschämt" hoch ist *lach* - aber.... umso dringender es für den Spieler ist, je schwerer bzw. teurer wird es halt. Ist wie im richtigen Leben und nennt sich Marktwirtschaft.

Zum Schluß möchte ich anmerken, dass sich manche Gilden etwas sehr interessantes ausgedacht haben. Die Mitglieder sprechen sich schon beim Bau der Manufakturen ab, wer welche geförderte Manufaktur hat und die Spieler ersparen sich gegenseitig KOMPLETT den Bau ihrer nicht-geförderten Manufakturen (das spart dem einzelnen Spieler Platz) und handeln innerhalb ihrer Gilde entsprechend ihrer unterschiedlich geförderten Manufakturen.

Also das sind jetzt VIER Möglichkeiten des Handels, da bedarf es (meiner Meinung nach) nicht unbedingt einer Gildenbörse.


Greetz
 

DeletedUser

eine möglichkeit zu schaffen das da nur gildenmitglieder darauf zugreifen finde ich trotzdem nicht schlecht,
- klar kann man im chat das vorher ansprechen--aber es sind nicht immer die richtigen da,müssen vieleicht unterschiedlich arbeiten
--ist der chat dazu da,um sich auszutauschen übers spiel/privat
-- bei einem gut besuchtem chat,mit spiel,privat und dann noch handel biste nur noch am scrollen

- möchte man seiner gilde,einfach etwas anbieten weil überschuss da ist,manche sich nicht trauen nach ware zu fragen und das dann gerne
annehmen,gute angebote werden auch manchmal von anderen aufgekauft und dann wieder teurer verkauft,ansich richtig aber nicht immer der
sinn der sache,

- der händler direkt,den nimmt man - wenn man umbedingt muss,oder was mir noch nicht passiert ist zuviel von etwas hat

- und zum schluss-wie der support so schön schreibt,gerade diese art der gemeinschaft würde es ja erleichtern,ich stell meine bonusware rein und
die anderen können bei bedarf zugreifen,bei dringlichkeit kann man andere möglichkeiten finden,chat oder eine besondere art des anbietens
zb 101 zu 101 tausch,statt 100 zu 100.

es würde ja ausreichen einen button zu setzen,oder so,nur für gilde/für alle

menschen sind unterschiedlich,viele trauen sich nicht zu fragen,kennen sich nicht aus,sind neu und haben noch keine ahnung usw,
warum es denen nicht einfacher machen,faule sind auch dabei die keine lust haben gross da jetzt zeitlich usw,im chat zu organisieren,die hören dann lieber ganz auf,kein bock mehr,komm ja sowieso nicht weiter
 

DeletedUser

Na,ja man kann ja schon froh sein, wenn überhaupt noch Handel zustande kommt. Die "Löcher" in der Nachbarschaft werden nicht kleiner;)
Jetzt noch den Handel, wie auch immer, zu beschränken ist "Nicht sehr Produktiv"
Und Ranking? Gildenranking? Hier bei Elvenar? Für was?:rolleyes:
 

DeletedUser

das mit dem ranking,naja,ist für mich nicht so relevant,so ein tages/wochen event mit bonus gerne,könnte man auch schöne rankings draus machen

aber das der handel nicht so läuft find ich,warum was rein setzen wenns ein grosser kauft um sein lager zu füllen oder überzähliges loszuwerden,statt ein schüchterner kleiner aus der gilde,der es brauchen könnte und gerade nicht da ist,hab jetzt immer mal wieder was rein gesetzt was ich nicht dringend brauch aber für andere vieleicht nützlich wäre,weil sie sich noch nicht so auskennen/planen können,schwupps ist es weg,da man hier ja sowieso mit gütern jonglieren muss um immer das passende zu haben,ob beim aufbau oder kämpfen,da ja ein tägliches on sein angestrebt wird,kann man es ja am nächsten frei geben zb

mit einem häckchen kann ich es ja jederzeit für alle freigeben wenn keiner von der gilde braucht

gut sortierte gilden,die sich richtig gut eingestellt haben,da mag das alles funktionieren,aber wie viele dünkeln hier rum und kommen nicht richtig vorran
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Mehrheit gegen einen Gildenhandel ist und auch keinen wirklichen Sinn dahinter sieht, verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben