• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gildennachrichten auf Gilde updaten

  • Themenstarter DeletedUser23889
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23889

Ich hab eine relativ neue Gemeinschaft und natürlich kommen auch viele Neulinge in diese oder wechseln bzw. geben das Spiel auf. Es ist also immer ein kommen und gehen.
Ich werde immer wieder von Neu-Mitgliedern bzw. Anfängern gebeten, ihnen gewisse Dinge zu erklären. Damit ich nun nicht jedem alles wieder von vorn erklären muss, hab ich über diverse Themen Nachrichten geschrieben. Leider musste ich nun feststellen - nachdem ich mich an den Support gewendet hatte - das es bei Elvenar nicht möglich ist, Neumitglieder in die bestehenden Nachrichten einzubinden.
Bei Forge of Empires ist dies gar kein Problem. Wenn dort ein neues Mitglied der Gilde beitritt, kann ich es auch in unsere gesamten Gildenmails aufnehmen.
Dies funktioniert folgendermaßen:
Wenn ein neues Mitglied Beitritt, dann öffne ich eine Gildenmail - zum Beispiel eine Förderkette - und habe in der Nachricht einen Button der mir die möglichkeit gibt meine Gildenmitglieder anzupassen. Wenn ich dann "Gruppe anpassen" anklicke, öffnet sich ein neues Fenster in dem es einen Button "Gildenmitglieder updaten" gibt. Bestätige ich diesen Button und speichere dann den Vorgang, ist das neue Mitglied in der Förderkette und kann diese auch nutzen. Als Rückmeldung erscheint dann in der Nachricht" xxx wurde von xxx hinzugefügt.
Dies muss man dann für jede Nachricht, die für das neue Mitglied wichtig ist, erneut durchführen.
Es wäre schön, wenn es eine ähnliche Funktion auch für Elvenar geben würde, zumal ja beide Spiele von InnoGames sind.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Aber man braucht doch nur eine weitere Nachricht bzw. eine Antwort in der Rundmail verschicken, dann steht der neue Spieler im Verteiler der Gilden-Rundmail und erhält auch die komplette Nachricht. Das funktioniert nur nicht, wenn ein Gildenmitglied eine Rundmail löscht. Der erhält die Rundmail nicht wieder, wenn jemand eine Antwort schreibt.
 

Sreafin

Geist des Berges
Es gibt hierfür eine recht einfache und, meiner Meinung nach, gut funktionierenden Lösung: Schreib die Nachricht außerhalb von Elvenar (z.B. am Computer im Editor, Word; am Smartphone in einem Notizbuch,...) und kopier diese Texte einfach in eine neue Nachrichten, die du an die neuen Mitglieder schickst. So viel Fluktuation, dass das kopieren zu viel Aufwand ist, gibt es hoffentlich nicht in deiner Gemeinschaft.
Der Vorteil dieser Lösung ist, dass hier Inno nichts machen muss, sprich kein Programmierzeit (der anderweitig meiner Meinung nach drigender gebraucht wird) und auch keine Möglichkeit für Fehler sich einzuschleichen.
 

Melasdark

Experte der Demographie
hm ich dachte das Funktioniert, zumindest Tauchen die Namen auf in der Mail , hast du es schon mal mit Hochschieben versucht, also nochmal Kurz reinschreiben z.b. "für alle neuen"
Als ich auf einer der Welten die Gilde gewechselt habe hat es mir die Förderketten auch angezeigt sobald jemand etwas darin geschrieben hat!:oops:
 

Nephrit

Starke Birke
auch unter Facebook - ELVENAR - Tipps, Tricks und mehr gibt es hervorragende Dokumente, Links. Beschreibungen und sogar Antegungen hund Hilfen bei div. Fragen - einfach mal reinschauen :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wie schon 2-3 Vorgänger geschrieben haben:

In die alten Rundmail einfach eine neue Nachricht tippen (irgendwas kurzes halt) und dann geht die Nachricht - und damit auch alle vorherigen Nachrichten - an alle aktiven mitglieder raus.

Umgekehrt sehen ausgetretene Mitglieder im Abschiedsthreads ja auch nichts mehr, weil sie eben nicht mehr aktiv in der Gemeinschaft sind.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Als ich auf einer der Welten die Gilde gewechselt habe hat es mir die Förderketten auch angezeigt sobald jemand etwas darin geschrieben hat!:oops:
In die alten Rundmail einfach eine neue Nachricht tippen (irgendwas kurzes halt) und dann geht die Nachricht - und damit auch alle vorherigen Nachrichten - an alle aktiven mitglieder raus.
:) Ja, so machen wir das auch. Klappt immer!
Mich hat nur das mit dem Support gewundert:

Leider musste ich nun feststellen - nachdem ich mich an den Support gewendet hatte - das es bei Elvenar nicht möglich ist, Neumitglieder in die bestehenden Nachrichten einzubinden.

 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In die alten Rundmail einfach eine neue Nachricht tippen (irgendwas kurzes halt)
...das ist dann dieses "schubs schubs" ;) . Aber es stimmt schon, wer einmal die Rundmail in der Übersicht mit x geschlossen hat, bekommt diese Meldung bzw. eine Antwort darauf nie wieder, auch wenn er immer noch im Verteiler steht. Was auch noch wichtig ist: die Mails werden nach 2-monatiger "Inaktivität" - also keine weitere Antwort - vom System entsorgt und das kann der Support nicht rückgängig machen.
 

DeletedUser23889

Um Gildennachrichten an alle aktuellen Gildenmitglieder zu schicken und diese dann am Leben zu erhalten, soll ich also auch noch dauernd darauf achten, das die Nachrichten nicht älter als 2 Monate werden? Also das kann es nicht sein!
Also ich muss doch eine Vernünftige Möglichkeit haben neue Mitglieder in eine bestehende Nachricht/Mail einzubinden. Also ein Word-Dokument extern zu erstellen um diese dann einem neuen Mitglied zu schicken, ist wohl eher nicht die Lösung. Wenn man eine Gilde gründet soll ich 25 Mitgliedern die selbe Nachricht schicken? Das ist echt nicht sinnvoll.

Dann sollte es ein Gildenforum in jeder Gilde geben, in der man Gildeninfos, Tipps für Neueinsteiger und ähnliches packen kann und das dann nicht von Inno gelöscht wird. Was das angeht ist leider das Entwicklerteam von Forge of Empires weit voraus. Eigentlich fehlt hier ja ne ganze Menge, was bei FoE einfach seit vielen Jahren schon zum Standard gehört.

Naja, dann werde ich wohl doch lieber bei Forge of Empires bleiben. Dort ist die Kommunikation mit 80 Gildenmitgliedern ja einfacher als hier mit 25.
Dieser Thread kann dann geschlossen, bzw. gelöscht werden.
LG Amras
 

Rich3000

Kompassrose
Als ich noch in den kleineren GM war, hatte ich mir mehrere Textbausteine in Word zusammen gebastelt. Da mich diese immer gleichen Mails langweilten. So bekommt schnell jeder Neuling viele kleine Nachricht zu beginn.

Gut, manche fanden die Hilfetexte auch nervig. Aber man kann ja nicht ahnen auf welchem Wissensstand die Leute stehen.
 

DeletedUser

Hihi, ich war einer seiner "Neulinge" damals. :rolleyes:
würde aber jetzt niemals sagen, dass die nervig waren.....
 

Test583

Saisonale Gestalt
ja, die Nachrichten (PN) werden leider nach einer Zeit, oder Menge? gelöscht, wenn nicht jemand "antwortet" > ich schicke jede Woche an alle Gemeinschaftsmitglieder die Armeezusammenstellung für's Turnier raus und musste feststellen das es die vom letzten gleichen Turnier nicht mehr gibt....
ich habe schon einige Gemeinschaften gesehen die eine eigene Webseite (teilweise mit Passwortschutz, nur für Mitglieder) betreiben - aber eine eigene Webseite finde ich persönlich vom Aufwand der Pflege her zu aufwändig
 

Test583

Saisonale Gestalt
Zeit - kann dir nur nicht genau sagen, ob 8 Wochen oder 2 Monate... (EDIT: - hab noch ne Nachricht vom 10. April - also wohl doch 2 glatte Monate. ich beobachte mal, wann die rausfällt)
es gibt 9 Turniere (9 Wochen), als ich vorgestern nach meiner letzten Nachricht zum Stahl-Turnier geschaut habe, war sie nicht mehr da; deshalb könnte es eventuell auch an der Menge der (unbeantworteten) Nachrichten liegen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es gibt 9 Turniere (9 Wochen), als ich vorgestern nach meiner letzten Nachricht zum Stahl-Turnier geschaut habe, war sie nicht mehr da; deshalb könnte es eventuell auch an der Menge der (unbeantworteten) Nachrichten liegen
in Fely hab ich aktuell 15 Seiten, wobei da noch 1 Meldung Platz hätte... Nachrichten.png... in anderen Welten viel weniger, aber da verschwinden die Meldungen ebenso. Kann natürlich schon sein, daß auch die Seitenzahl begrenzt ist.

EDIT: Stand 9.6.20 - 17:05 Uhr - jetzt sind es nur noch 14 Seiten und es geht auch nur noch bis 11. April 23:54 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
jap, es sollte doch möglich sein bestimmte Nachrichten zu pinnen so das diese eben nicht nach hinten wandern. 3 würden doch schon reichen.
Ist eine der vielen Kleinigkeiten die das Ingameleben erleichtern würden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben