• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gildennachrichten auf Gilde updaten

  • Themenstarter DeletedUser23889
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
wäre auch für die "Pinn-"Möglichkeit (also dass bestimmte/gepinnte Nachrichten nicht "verschwinden")
 

Jirutsu

Noppenpilz
wäre auch für die "Pinn-"Möglichkeit (also dass bestimmte/gepinnte Nachrichten nicht "verschwinden")
Jetzt wäre nur zu klären, wer das Recht erhalten sollte (solche ) Nachrichten "pinnen" zu dürfen. Sonst gibt es in "chaotischen" Gilden - das ist keine abfällige Wertung, sondern ... na, ihr versteht schon - schnell Streit und Unübersichtlichkeit. Ich wäre ja dafür dieses "Recht nur den Erz- und Großmagiern zuzugestehen. Müsste die Gilde dann selber entscheiden/diskutieren etc welche Nachrichten gepinnt und entpinnt werden.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ja, Nachrichten Pinnen wär nicht schlecht da müsste man die nicht immer vorschieben damit sie nicht verschwinden.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
So ein internes Gildenforum wäre schon toll, aber dahingehende Wünsche wurden von Anfang an immer abgeschmettert.
 

Shandira

Blüte
Man kann sich ein eigenes Gildenforum erstellen,haben wir in einem anderen Spiel gemacht.
Schau mal im Internet nach,es gibt viele kostenlose Anbieter.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Man kann sich ein eigenes Gildenforum erstellen,haben wir in einem anderen Spiel gemacht.
Schau mal im Internet nach,es gibt viele kostenlose Anbieter.
Habe ich auch schon 2 mitgemacht. Finde es allerdings nicht immer optimal.
Wenn ich keine Zeit habe, dann bekomme ich nichts mit. Warum auch eine Extraforum?

Es ist ein Teil vom Spiel, da sollte es auch ingame möglich sein.
Wäre voll dafür ;)
 

DeletedUser337

So ein internes Gildenforum wäre schon toll, aber dahingehende Wünsche wurden von Anfang an immer abgeschmettert.

Es ist ein Teil vom Spiel, da sollte es auch ingame möglich sein.
Na so ganz stimmt das nicht, das Forum wird Extern betrieben, da hier hohe Qualität gefordert ist, kostet das richtig. :p
Im Spiel ... Ich weiss gar nicht, ob das irgendwie machbar wäre, ich persönlich kenne kein Spiel, das ein echtes Ingame-Forum bietet. ;)
Durch die Beschränkung der Menge der gespeicherten PN´s dürfte auch ein Anpinnen von bestimmten Nachrichten schwer sein, dazu müsste wohl einiges an Aufwand getrieben werden.

.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich lese hier immer anpinnen von nachrichten. da sehe ich direkt vor mir ein "schwarzes brett".
das könnte zum beispiel auf der infoseite der gemeinschaft liegen.
dort können berechtigte (erz- und grossmagier) infos, regeln, tips etc. hinterlegen, die von allen einsehbar sind. für fragen oder vorschläge nimmt man die bisherigen kanäle (nachrichten, chat).
 

Jirutsu

Noppenpilz
das könnte zum beispiel auf der infoseite der gemeinschaft liegen.
dort können berechtigte (erz- und grossmagier) infos, regeln, tips etc. hinterlegen, die von allen einsehbar sind. für fragen oder vorschläge nimmt man die bisherigen kanäle (nachrichten, chat).
So ist es (glaube ich) gedacht. Jedenfalls sehe ich das genau, wie du
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich habe die anfangsidee so verstanden das die nachrichten mit einer pinn funktion erweitert werden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich habe die anfangsidee so verstanden das die nachrichten mit einer pinn funktion erweitert werden.
Nun. Aus der Anfangsidee (in der übrigends noch nix von einer Pinn-Funktion steht) hat sich mitlerweile die Idee einer Pinnmöglichkeit entwickelt (wobei ich nicht abstreiten will, dass die Anfangsidee immernoch, wie im Eröffnungstread geschrieben, zur Diskussion steht) Aber das ist (glaube ich) in der Ideenschmiede nicht unüblich. Die "neue" Pinn-Idee sollte aber dennoch von irgendjemanden (ich scheide für diesen Fall aus, da ich auf Grund meiner "Beliebtheit" :D zuviele prinzipielle "Nein-Sager" aktivieren würde :) als neue Idee vorgestellt und bis zur Abstimmung gebracht werden (ist meine Meinung)
 

DeletedUser23889

Also, ich hab es mal mit dem einschreiben eines Buchstaben gemacht, damit alle wieder zugriff auf die internen Meldungen haben, aber da ja nun 12 neue Mitglieder gekommen sind musste ich das ganze 12x machen und meine Mail ist jetzt ganz weit unten, unter lauter dussligen Buchstaben verschwunden. Wer soll denn sowas als eine gute Lösung ansehen? Inno sollte uns für die Gildennachrichten ein eigenes Postfach oder halt Gildenforum wie in Forge of Empires zur Verfügung stellen, das dann auch nicht gelöscht wird, sowie eine interne Möglichkeit diese Mails dann auf die Gilde anzupassen, so wie es seit Jahren bei FoE schon möglich ist - ohne "X" zu schicken damit dann auch neue Gildies die Nachrichten bekommen.
Bei FoE öffne ich Gildenmails und klicke auf "Gruppe anpassen" und schon wird die Mail auf alle Gildies angepasst - Gildenmitglieder die die Gilde verlassen haben werden dabei entfernt und neue hinzugefügt, egal ob sie nun 2 Tage oder2 Jahre alt ist.
Hier werde ich wohl das Problem haben, das ich beim nächsten neuen Mitglied wieder mein "X" schicke, aber die Nachricht gar nicht mehr da ist!
 

Pukka

Geist des Blattes
inzwischen kann man aus der nachricht was rauskopieren und als neuesten post wieder einsetzen - oder auch als aktuell neuen rundbrief... das ist gegenüber früher mit dem flash-krückstock doch eine erleichterung....
 

Deleted User - 1552195

inzwischen kann man aus der nachricht was rauskopieren und als neuesten post wieder einsetzen - oder auch als aktuell neuen rundbrief... das ist gegenüber früher mit dem flash-krückstock doch eine erleichterung....
Sicherheitshalber solltest du dafür in deiner Stadt und nicht der eines anderen Spielers sein – sonst tut das Strg + C auch mal was ganz anderes …
Naja, habe den "Fehler" ein paar mal gemacht und denke seit dem fast immer daran.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Es scheint wohl so zu sein, daß es nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten gibt. Und auch, daß sie eine Art Ablaufdatum haben.
Falls jemand tatsächlich eine RM gelöscht hat, kannst Du den Text auch einfach mit STRG+C kopieren und in einer ganz neuen Nachricht verschicken. Auch die endlosen Nachträge sind damit weg und Du verhinderst, daß Inno sie selbst löscht. Du mußt sie dann nur mal wieder losschicken nach ein paar Wochen, damit sie erhalten bleibt
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten. Daher verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben