• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gildenwechsel

DeletedUser13040

@sanacos.. Gildenanführer sind in der Regel doch die Erzmagier und die kann kein anderer rausschmeißen ..und ohne Not würde das ja auch wohl niemand einfach tun

gibt es bei Gildenwechsel in Elvenar Sperrfristen ? ich hab nichts dazu gefunden
 

Jirutsu

Noppenpilz
Schaust du bitte mal auf das Datum des letzten Posts? Der Thread hat schon bereits 2017 Staub angesetzt......
Das ist schon richtig. :) Aber seine Frage ist zumindestens für ihn ziemlich aktuell :)
gibt es bei Gildenwechsel in Elvenar Sperrfristen ? ich hab nichts dazu gefunden
Und um dir die Frage zu beantworten habe ich folgendes gefunden:
Die Sperre gibts nur für das Gemeinschaftsabenteuer. Wer da nach Start in eine Gemeinschaft wechselt kann nicht mehr teilnehmen. Bei Turnieren gint es das nicht. Allerdings kannst Du nur 1 mal in 24 Std die Gemeinschaft wechseln. Musst also immer einen Tag warten bis Du zurück kannst.
Du hast wahrscheinlich nach "Gilde... irgendwas" gesucht. Hier heißen die Gilden "Gemeinschaften" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanacos

Starke Birke
@Inamoler 22 Erzmagier - und damit Gildenanfrührer- können von keinem Anderen rausgeworfen werden, dass stimmt. Da ist meine Formulierung "... da sie die Gilde wohl angeführt ..." klar missverständlich. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wieso ich es gerade so formuliert hatte, ist ja doch schon ein Weilchen her. Aber ich werd Freya mal fragen, sie ist ja immer noch bei mir in der Gemeinschaft =). Wahrscheinlich war aber nur gemeint, dass sie zu dem Zeitpunkt die meisten Turnierpunkte in ihrer alten Gilde erspielt hatte.
Zur eigentlichen Frage passt der Post von Chaosqueen, den Jirutsu zitiert hat.
Alternativ kann man da auf einen eeeetwas aktuelleren Thread verweisen ;)

Wenn du eine GM verlässt, beginnt ein 24 Std Timer zu laufen. In diesen 24 Stunden kannst du [direkt] einer neuen GM beitreten und diese auch wieder verlassen. Der nächsten (oder auch der alten) kannst du dann aber erst nach Ablauf der 24 Stunden beitreten. Dabei ist es egal, ob du eingeladen worden bist oder selbst angeklopft hast.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Um das Ganze abzuschließen:

Du kannst unter folgenden Umständen keiner Gemeinschaft beitreten:

  • Die Gemeinschaft nimmt keine Bewerbungen an
  • Die Gemeinschaft ist voll
  • Du bist bereits Mitglied einer Gemeinschaft
  • Du hast innerhalb der letzten 24 Stunden eine Gemeinschaft verlassen und betreten und möchtest erneut in eine neue wechseln.
Zum Thema Gemeinschaften findest du auch im Elvenar-Wiki ausführliche Informationen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du hast wahrscheinlich nach Gilde... irgendwas gesucht. Hier heißen die Gilden "Gemeinschaften" ;)
@Inamoler 22 sollte ein paar Bonuspunkte für das erfolgreiche Verwenden der Suchfunktion bekommen. Dieses Feature scheinen nur sehr wenige zu kennen.
Nicht das Suchen ist das Problem, sondern die richtigen Suchbegriffe. Ich habe auch lange nach Gildenwechsel gesucht und nix gefunden (mit allen möglichen Varianten der Suche) Bis mir eingefallen ist, das es in Elvenar ja keine Gilden, sondern Gemeinschaften gibt. Aber woher sollte ein neuer Spieler (und dafür halte ich Inamoler 22 einfach mal) sowas wissen?
 

DeletedUser13040

vielen herzlichen Dank !!!
das doch noch so viele sich die Mühe gemacht haben auf meine Anfrage zu antworten :)
das ich bei meiner Suche so einen alten Thread ausgegraben habe sollte vielleicht zum Anlass genommen werden mal zu überlegen ob man so alte Dinger nicht ins Archiv packt und sperrt , bevor da noch öfter solche längst abgewickelten Threads von Irgendjemandem ausgegraben werden der so wie ich nicht unbedingt aufs Entstehungsdatum achtet ;)
ich bin übrigens jetzt etwa 3 Jahre dabei @Jirutsu ,allerdings nicht hier im Forum und wollte die Regel mit dem Gemeinschaftswechsel für Jemanden kopieren der mir das so nicht abgenommen hat..ich kannte die nämlich schon ;)
 
Oben