• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Glücksorakel und Pyramide der Reinigung

  • Themenstarter Deleted User - 1532337
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1532337

Das Glücksorakel und die Pyramide der Reinigung schütten erweckte Güter aus; das Orakel bei der Abholung eines Handwerks, die Pyramide beim Abholen von Orkproduktionen.
Die Güter, die dabei vergeben werden, sind die eigenen Bonusgüter, die "zufällig" vergeben werden. Bei mir sind das Harz, Samt und Bismut.
Nun meine Frage: Werden die Güter gleichverteilt vergeben oder nicht? Kann ich also erwarten, dass ich gleichviel Harz, Samt und Bismut bekomme, oder muss ich davon ausgehen, dass 90% Harz sind, 9% Samt und 1% Bismut?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Glücksorakel und die Pyramide der Reinigung schütten erweckte Güter aus; das Orakel bei der Abholung eines Handwerks, die Pyramide beim Abholen von Orkproduktionen.
Die Güter, die dabei vergeben werden, sind die eigenen Bonusgüter, die "zufällig" vergeben werden. Bei mir sind das Harz, Samt und Bismut.
Nun meine Frage: Werden die Güter gleichverteilt vergeben oder nicht? Kann ich also erwarten, dass ich gleichviel Harz, Samt und Bismut bekomme, oder muss ich davon ausgehen, dass 90% Harz sind, 9% Samt und 1% Bismut?
...nein - das ist reiner Zufall - steht doch da...
 

Deleted User - 1532337

@Romilly hat doch richtig geantwortet: Der Zufall entscheidet, was man bekommt.

Nein, tut mir leid. Das IST keine Antwort.
Das hier ist ein Computerspiel. Es gibt keinen Zufall, sondern programmierte Wahrscheinlichkeiten. Diese Wahrscheinlichkeiten können so programmiert sein, dass alle Ereignisse gleich wahrscheinlich sind oder eben nicht. Wie im Turm: Da werden ja unterschiedlichen Ergebnissen auch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zugewiesen. Dennoch entscheidet der Zufallsgenerator.

Also nochmal meine Frage: Kann ich hier von gleichen Wahrscheinlichkeiten ausgehen? Oder muss ich annehmen, dass die billigen Güter häufiger ausgegeben werden?
@Tacheless @Dominus00
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Nein, tut mir leid. Das IST keine Antwort.
Ich glaube, Du weißt die Antwort selber... Es wird wohl eine Wahrscheinlichkeit von einem Drittel pro Gut sein, wenn es anders ist, kann mich @Tacheless gerne korrigieren, das würde mich aber wundern... Und diese Wahrscheinlichkeiten werden dann gemeinhin auch Zufall genannt :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...lol - soll dir INNO jetzt die ganzen Programmierungen veröffentlichen oder was? - nimm an, was du willst - weißt doch eh, was passieren wird - du bekommst ständig das, was du nicht haben willst (egal, was das ist) und ich kann wie immer alles brauchen - also: same procedure as every year...
 

Deleted User - 1532337

Wie gesagt: Es ist Zufall, ob es dir passt oder nicht @Cailin . Mehr werden wir hierzu auch nicht sagen.

Natürlich ist es kein Zufall. Das wissen wir alle. Es ist programmierte Software. Aber die Tatsache, dass du nicht bereit bist, dazu mehr zu sagen, sagt ja auch schon einiges. Und zwar, dass meine Vermutung, dass es eben nicht gleich verteilt ist, wohl nicht sehr weit von der Realität weg ist.
Damit ist das ganze natürlich für die Spieler irreführend. Denn natürlich nimmt man erst mal an, dass es, wie @Lord Maz ja auch vermutet, je ein Drittel sei.

Aber naja, ich bin ja Kummer und das Führen von Strichlisten gewöhnt. Neben der mit der Aka und der mit dem Turm kommt jetzt halt noch eine weitere dazu. Und hier lässt sich das besonders schnell belegen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, dann können wir hier ja schließen, wenn du nur drauf aus bist, uns zu unterstellen, wir würden lügen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben