• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Glocke überfordert durch die Händlerangaben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Hallo, durch das Handeln mit den Händlern in Kapitel 18 verschwinden in den Benachrichtigungen (Glocke) jetzt nach und nach alle Nachbarn die man regelmäßig besucht! Ich kann nicht täglich 600 Nachbarn über die Weltkarte besuchen!

Könnte man hier nicht generell den Handel auslagern in einen eigenen Benachrichtigungspunkt? (Einfach hinzufügen bei dem Block Nachrichten/Glocke usw) und eine Verlängerung auf 20 Seiten wäre in meinen Augen auch schon lange überfällig. Das selbe gilt für den Post Ein- und Ausgang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom programmieren her ein riesen Aufwand wäre.

Vielleicht fällt Euch ja noch was dazu ein :)
LG Moon
 

raju

Weltenbaum
was ich mich frage: ist es eigentlich wichtig, dass man weiß wer oder welches Angebot angenommen hat/wurde? Könnte man sonst nicht mehrere Meldungen, die zeitlich zusammengehören, auch zusammenfassen? Also statt xx hat xy angenommen und das mehrfach untereinander: Uhrzeit und Deine Handel wurden angenommen?

Ansonsten wenn das keine Alternative wäre, auf jeden Fall für die Erweiterung der Seitenanzahl.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Eine Trennung von Handel und NBH fände ich auch am sinnvollsten. Sollte das nicht gewünscht sein, wäre eine Erhöhung der Seitenzahl die zweite Alternative. Aber passieren sollte da schon was. Diese Funktion wird immer mehr beansprucht und hat sich seit Jahren dem nicht angepasst.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also .... ich bin zwar erst Kapitel 9 aber voll DAFÜR :)
ich stelle auch gerne mal kleinere Angebote ein damit auch die kleineren was davon haben ,und wenn das alles angenommen wird blockieren diese mir meine NBH Liste .....

ich spiel App und da sieht’s dann so aus .....
F70C5B7A-7753-416B-810E-00C07036BC09.jpeg

und ein weiteres Kästchen unter der Glocke ist auch kein Beinbruch ....eben eines für Handel und eines für NBH :)
ich hab zwar nich soooo viele Nachbarn ,aber das erleichtert die ganze Sache ungemein :)
und ich weiß auf der Weltkarte ja nich auswendig wer bei mir ein goldenes Händchen hat oder nicht .....
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

FCL001

Zaubergeister
Da sollte unbedingt was passieren, mir erscheint eine Trennung zwischen NBH und Handel am sinnvollsten. So werden wohl treue Polierer aus der Nachbarschaft immer weniger, weil man nicht zurück poliert, denn auf der Karte suchen aus dem Gedächtnis ist eine Mammutaufgabe und nicht wirklich machbar
 

Lorinar

Geist des Berges
Das einfachste dürfte wohl sein, die Anzahl der Meldungen zu erhöhen bzw. die Glocke zu "erweitern" (wobei eine Trennung der Themen in der Glocke meines Erachtens wesentlich übersichtlicher wäre). Macht aber keinen Sinn, erneut über eine Idee abzustimmen, die (eigentlich) schon durch ist. Interessant wäre aber - was passiert mit Ideen, die weitergeleitet wurden? Wird da auch ab und zu mal nachgehakt? 2019 - 2020 - alles schon ein bißchen alt ... Ich frag mich halt ... wieso Energie in etwas stecken, von dem man nicht mal weiß, ob das jemals realisiert wird (= Ideen).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da bei "Zylinder"-Käufen ja eigentlich gar nichts mehr von Spieler zu Spieler gehandelt wird (man bekommt seine Tauschware ja sofort vom Händler) könnten diese Meldungen doch eigentlich auch ganz aus der Glocke raus fallen - damit man merkt, daß ein Händler wieder zurück gekehrt ist, könnte doch auch unten beim Marktplatz-Symbol ein ! (Ausrufezeichen) erscheinen...

Handel.png
 

Cajoo

Pflänzchen
...da bei "Zylinder"-Käufen ja eigentlich gar nichts mehr von Spieler zu Spieler gehandelt wird (man bekommt seine Tauschware ja sofort vom Händler) könnten diese Meldungen doch eigentlich auch ganz aus der Glocke raus fallen - damit man merkt, daß ein Händler wieder zurück gekehrt ist, könnte doch auch unten beim Marktplatz-Symbol ein ! (Ausrufezeichen) erscheinen...

Anhang 24372 ansehen

Genau das hab ich mir auch gedacht, und eine neue Idee dazu aufgemacht.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Wie wärs denn damit ...Obacht App Fotos ....Browser weiß ich nich wie’s aussieht ....
9161D9B2-360E-4392-8D5D-24CB6AEE52A9.jpeg

AE652960-61BF-49A2-B7AA-8DA69D43A81A.jpeg

für die App wär das vielleicht ne Möglichkeit .... sonst giebts Platzprobleme;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich bin auch für eine Trennung von Handel und sonstigen Meldungen. Die Idee an sich mag zwar schon alt sein, aber mit der Einführung von Kapitel 18 brennt es quasi unter den Nägeln...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben