• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Glocke überfordert durch die Händlerangaben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kapilo

Weltenbaum
Die Trennung von NBH-Nachrichten und anderen Nachrichten (wie Händler) würde ich auch unterstützen.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Bin auch für eine Trennung der Nachrichten bzw. eine Möglichkeit, die NBH-Geber der letzten 24 Stunden gesondert anzuzeigen.
 

Shiva2

Pflänzchen
Auch dafür - habe zwar noch nicht so viele Nachbarn - aber durch eher mehrere kleinere eigene Handelsangebote kann ich auch nicht alle Nachbarn in den Nachrichten sehen, die mir NBH geleistet haben. Wenn die Zeit knapp ist, dann möchte ich diese schon vorrangig mit einem Gegenbesuch beglücken und somit den Bonus erhalten.
 

Sreafin

Geist des Berges
24 Stunden könnte etwas knapp werden, etwas mehr wäre besser (mindestens 48 h?). Kann ja sein, dass man mal einen Tag aussetzen muss.
Was mir hierzu spotan einfällt ist, dass es hier vielleicht Probleme mit der App geben könnte. Warum? Die Handelsmeldungen und Nachbarschaftshilfemeldungen summieren sich. Bei mir decken die zehn Seiten momentan meist ziemlich genau einen Tag ab, mal mehr, mal weniger, ja nachdem wie aktiv meine Nachbarn sind und wie viele Angebote ich erstellt habe (meist werden diese sehr zeitnah angenommen). Ein Zeitraum von zwei Tagen würde demnach bei mir etwa 20 Seiten entsprechen. Ist man mit einem (älteren) Smartphone online, müssen hier sehr viele Meldungen geladen werden. Einerseits kann dies zu Speicherproblemen inklusive Abstürzen der App führen, andererseits müssen diese Daten vom Server geladen werden, was (mit mobilen Daten) dauern kann bzw. das Datenvolumen stärker beansprucht.
(Erstmal) Diese Idee nur im Browser zu implementieren wird wohl den meisten hier "sauer aufstoßen", weshalb dieser Gedanke verworfen meiner Meinung nach direkt verworfen werden sollte.
 

Nicita20

Bekannter Händler
wieviel einzelne Mitteilungen sind das ??
also bei mir ....App.... hab ich grob 60 einzelne Mitteilungen gezählt ....und wenn ich dann mal was am Markt brauch überschwemmt mir das die NBH .... schon nervig:oops:
(Erstmal) Diese Idee nur im Browser zu implementieren wird wohl den meisten hier "sauer aufstoßen
:):) .... an die App Spieler müsste schon gedacht werden ;)
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Sreafin

Geist des Berges
wieviel einzelne Mitteilungen sind das ??
also bei mir ....App.... hab ich grob 60 einzelne Mitteilungen gezählt ....und wenn ich dann mal was am Markt brauch überschwemmt mir das die NBH .... schon nervig:oops:
[...]
Sechs pro Seite, sprich momentan sind es genau 60 Meldungen, die im Browser angezeigt werden. Für zwei Tage würde ich 100 bis 120 (was dann 20 Seiten entsprich) abschätzen.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Sechs pro Seite, sprich momentan sind es genau 60 Meldungen, die im Browser angezeigt werden. Für zwei Tage würde ich 100 bis 120 (was dann 20 Seiten entsprich) abschätzen.
Danke für die Info :) ich muss mich mal mehr an den pc setzten :) um nen kleinen Überblick zu bekommen :)
sooooo :)
@MoonlightHexe ;) wie wird denn jetzt mit dieser Idee weiter gemacht ??? Ein paar Anregungen waren ja dabei ;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Alle möchten... und Inno will nicht?
Vielleicht muss man Inno weiter damit nerven ;) bis sie aufgeben und endlich mal was tun ,denn es ist wirklich ein überfälliges Problem was leider auch nich besser wird ;)
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Nephilem

Kluger Baumeister
WOW!!! Deine zuverisicht hätte ich gerne!!! Und NEIN! Nur wir halten es für ein überfälliges Problem...! Sind wir jetzt die Mehrheit oder nur ein Teil davon...?
 

Nicita20

Bekannter Händler
WOW!!! Deine zuverisicht hätte ich gerne!!! Und NEIN! Nur wir halten es für ein überfälliges Problem...! Sind wir jetzt die Mehrheit oder nur ein Teil davon...?
Ja manchmal bin ich das eben .... zuversichtlich und optimistisch;);)
und ....wer weiß .... elvenar ist doch immer für eine Überraschung gut ;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Vielen Dank, Euer Feedback bestätigt mich in meiner Beobachtung.

Mir gefällt eigentlich am besten die Idee den Handel ganz raus zu nehmen oder komplett zu trennen.
Ich persönlich würde die Benachrichtigung über den Handel gar nicht brauchen und schon gar nicht den der Kaufleute in Kapitel 18
Die Nachbarschaftshilfe gehört alleine in die Glocke oder einem anderen Punkt der nur dafür da ist.

Ich danke euch.
Lg Moon
 

tangora

Erforscher von Wundern
Auch wenn diese Idee bereits bei den Entwicklern liegt - Kapitel 18 mit diesen kleinen Handelsmengen die das Benachrichtigungs-Fenster regelrecht zuspamen, machen diese Idee nun unumgänglich und sollte den Entwicklern von daher erneut mit "hoher Priorität und Dringlichkeit" vorgelegt werden. Von meinen 50 Nachbarn, die täglich polieren kommen, erwische ich nur noch wenige. Aber auch nur, weil ich jetzt ständig das Benachrichtigungsfenster öffne und sofort zurückpoliere wenn ich online komme. INNO will ständig die Interaktion unter den Spielern fördern - und hat hier ein Handelssystem eingeführt, das unweigerlich das Meldesystem überfordert und über Jahre gewachsene Verbindungen von Spielern in der Nachbarschaft regelrecht verhindert.

Eine Trennung von Handel und NBH ist meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung. Ich weiß nicht, wie oft ich das Benachrichtigungsfenster in den letzten Tagen geöffnet habe wenn eine Meldung reinkam - könnte ja ein angenommener Handel sein und ich könnte den Kaufmann wieder losschicken - und dann war es "nur" jemand der poliert hat. Also wenn eine Veränderung, dann meiner Meinung nach unbedingt eine Trennung dieser beiden Meldungen.

Nachtrag/Ergänzung: Für eine Trennung von Handel und NBH und gegen eine Erhöhung der angezeigten Meldungen spricht ebenfalls, das es jetzt schon nervig sein kann, täglich 10 Seiten durchzublättern um alle Nachbarn zu polieren - besonders wenn man das in mehreren Welten macht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, in Zukunft sollen es dann 20 Seiten sein (oder auch mehr) - das wäre unnötige Klickerei, die ich nicht brauche und die auch viele abhalten könnte, da überhaupt durchzugehen. Wenn eine Trennung allerdings nicht möglich sein sollte, dann wäre eine Erhöhung der angezeigten Meldungen besser als es so zu belassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben