• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Glocken/ Kristall-Turm

Kxamin

Blüte
Hallo :),

ich wollte mal fragen ob mit dem Glocken/ Kristall-Turm hinsichtlich Güter pro NBH-Kiste noch etwas überarbeitet werden soll?
Vor dem Update gab er in Kapitel 5 auf Stufe 18, ca.2800 Güter pro NBH-Kiste und jetzt nur noch ca. 700 Güter pro NBH-Kiste.

Wenn ich ihn hochbauen würde, sagen wir mal auf Stufe 30, dann würde er ca. 900 Güter pro NBH-Kiste bringen,
vor dem Update ca. 4200 Güter pro NBH-Kiste.

Finde ich schade, soll das so bleiben!?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hast du alle optionalen Truppforschungen erledigt? Wenn nein, dann tu das, denn damit ist das jetzt verknüpft...
 

Kxamin

Blüte
ja danke, habe ich.
Ist auf Max. es liegt am neuen Multiplikator auf Truppengröße.
Aber dadurch ist der NBH-Güter pro Kiste Wert um 75-80% gesenkt worden, die Frage ist ob da vielleicht noch nachgebessert wird?
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
Wenn ich ihn hochbauen würde, sagen wir mal auf Stufe 30, dann würde er ca. 900 Güter pro NBH-Kiste bringen,
vor dem Update ca. 4200 Güter pro NBH-Kiste.

für mich waren andere wunder schon immer irgendwie interessanter ...;) aber hier eine kleine berechnung für den kristall-leuchtturm zur orientierung, denn die oben angesprochenen 900 güter nachbarschaftshilfe auf stufe 30 sind nicht realistisch.
es ist immer schwierig die wunder zu bewerten, wenn man noch in niederigeren kapiteln steckt. irgendwann greifen da mechanismen, die das ganze doch interessanter machen. beim kristall-leuchtturm kommen ja beispielsweise noch die ganzen forschungserweiterungen dazu (selbst wenn man die optionalen weglässt). andere wunder orientieren sich an der gesamtzahl der wunderausbaustufen und "lohnen" sich am anfang nicht ein stück... machen später aber sehr viel sinn. es gibt eigentlich keine sinnlosen wunder. für den einen spielstil hilft das eine wunder vielleicht mehr als ein anderes, aber hilfreich sind sie immer. welche man ausbauen soll kann dann eigentlich nur der spieler selbst entscheiden. ich bin da immer meine eigenen weg gegangen und habe selten auf die breite masse gehört... trotzdem bin mit meinen wundern ganz glücklich und zufrieden. :D
nun zur berechnung:
mein kristall-leuchtturm ist auf stufe 4. ich bin endgamer (kapitel 21) und habe die meisten optionalen truppenerweiterungen immer noch nicht erforscht. ich könnte also meine truppengröße schnell deutlich erhöhen. im augenblick habe ich auch nur 2 rüstkammern und komme auf eine vergleichsweise kleine truppengröße von 6157. auf stufe 4 bringt der kristall-leuchtturm 60% der truppengröße als nachbarschaftshilfe... also 3695 güter.
jetzt ist man als endgamer auch mit anderen güteranforderungen konfrontiert. so sind die 3695 güter für mich nicht mehr als ein netter zugewinn. ich bin trotzdem weit über den oben vermuteten 900 gütern. auf stufe 30 bekäme ich 13546 güter pro truhe. ein anderer spieler mit mehr rüstkammern kommt aber auf erheblich höhere werte. wenn man dann noch bedenkt, dass man durch die taverne der späher die anzahl der truhen erhöhen kann, dann wird das für manche spieler sehr interessant... vergessen wir auch nicht, dass die dauer der nachbarschaftshilfe verlängert wird. :D irgendwie mache ich ganz schön viel werbung für ein wunder, dass ich selbst nicht hoch ausgebaut habe... aber er bekommt wahrscheinlich noch seine zeit. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ein anderer spieler mit mehr rüstkammern kommt aber auf erheblich höhere werte
...die Truppgröße hat nichts mit den Rüstkammern zu tun - mit denen erhöht man die Ausbildungsgröße - das ist aber was anderes...

 

Kxamin

Blüte
Aktuell:
Truppengröße Kapitel 5 = 366
Glockenturm Stufe 35 = x240%

366 x 240%= 878,4 Güter pro NBH-Kiste

vorher:
erledigte Provinzen =213
Glockenturm Stufe 35 = x23

213 x 23= 4899 Güter pro NBH-Kiste

Das ist nicht nur realistisch sondern leider Fakt! :D

Die NBH-Dauer, und ob ich in Kapitel 20 dann 7 Kisten bekomme,
interessiert mich recht wenig, ich bin in Kapitel 5 und es geht um Kapitel 5.

Davon abgesehen ist er mit der Berechnung auf Truppengröße für alle Kapitel uninteressant im Bereich Güter pro NBH-Kiste,
aber das ist sicherlich auch Ansichtssache.

Trotzdem Danke und liebe Grüße :)
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Aktuell:
Truppengröße Kapitel 5 = 366
Glockenturm Stufe 35 = x240%

366 x 240%= 878,4 Güter pro NBH-Kiste

vorher:
erledigte Provinzen =213
Glockenturm Stufe 35 = x23

213 x 23= 4899 Güter pro NBH-Kiste

Das ist nicht nur realistisch sondern leider Fakt! :D

Die NBH-Dauer, und ob ich in Kapitel 20 dann 7 Kisten bekomme,
interessiert mich recht wenig, ich bin in Kapitel 5 und es geht um Kapitel 5.

Davon abgesehen ist er mit der Berechnung auf Truppengröße für alle Kapitel uninteressant im Bereich Güter pro NBH-Kiste,
aber das ist sicherlich auch Ansichtssache.

Trotzdem Danke und liebe Grüße :)
Bei der Rechnung stößt mir 2 Dinge auf:
1. wie möchtest du vor der Änderung im Kapitel 5 einen Glockenturm 35 gehabt haben (außer mit seeeehr vielen Dias bezahlt)
2. mit 213 erledigten Provinzen sollte die Stadt eher im Kapitel 9 schon sein > also sehr Overscoutet
(Overscouten um mehr zu bekommen sollte ja durch die Änderung unattraktiv werden)
 
Oben