• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet GM-Abenteuer: Textfeld als "Schwarzes Brett" auf der Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Hallo,

wenn man - trotz der Widrigkeiten - beim GM-A oben mitspielen will, braucht es reichlich Kommunikation.
Ich finde das sehr stressig. Man führt Tabellen, schreibt Post und beantwortet ständig Fragen im Chat.

Ergebnis:
Es kommen trotzdem immer wieder die gleichen Fragen. Auch landen immer wieder Wegmarken in den falschen Wegen.
Viele Spieler sind verwirrt und verunsichert, vor allem Neulinge (Verunsicherung = Spielspaßkiller).

Die große Post-Flut (Förderketten nebenher, Antworten) macht den Informationsfluß ziemlich unübersichtlich.

Meine Idee habe ich hier Forum noch nicht gefunden, daher eröffne ich ein Thema.
Ich habe die Vermutung, dass die Idee recht einfach umsetzbar sein sollte:

Ein Textfeld auf der Karte, wo der Erz oder die Großmagier die wichtigsten Infos reinschreiben,
und alle Mitspieler sie jederzeit einsehen können, beispielsweise:

- Welchen Weg geht die GM?
- "Jeder erstmal nur eine Einzahlung"
- "Karte frei zum Befüllen"
- Welche Prodis am dringendsten benötigt werden.

Das muss nicht sehr groß sein (sonst ist es anstrengend alles zu lesen), vielleicht 300 Zeichen (?) in der Größenordnung.

Was meint ihr?
 

Pukka

Geist des Blattes
mal weiter spinnen - wenn der chat (in ganz naher zukunft da bin ich sicher :rolleyes:) richtig funktioniert, warum dann nicht einen extra tab nur für das GA machen, der nur nach dem wechsel auf die karte aufgeht. es gibt ja die möglichkeit, einen extra tab für flüster zu öffnen, was allerdings ganz furchtbar :mad: bedienerunfreundlich ist, weil man immer vor jedem text wieder den befehl tippseln muss. das ginge auch anders (mit anwählbarem permanenttab)
 

DeletedUser14473

Ein Postfach, das den Begriff verdient, würde diese Idee hinfällig machen. Aber das Schwarze Brett für die GA-Karte finde ich trotzdem ne gute Idee.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben