• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Goldener Phönix nach Löschung erneut im Handwerk?

Buma85

Starke Birke
Hallo zusammen,

wenn ich den goldenen Phönix (unentwickelt) aus meiner Stadt lösche, erscheint er dann wieder zum Herstellen in der Akademie?

Folgendes Problem:
Ich (relativ kleiner Spieler) habe den goldenen Phönix hergestellt und gereizt von seiner Stärke in höheren Stufen, auch in der Stadt platziert. Anschließend ist mir aufgefallen, dass ich ihn nicht alsbald gelevelt bekomme. Unaufgebaut nimmt er mir jetzt nur Platz weg. :confused:
Da Teleport bei Evo-Gebäuden nicht funkt, würde ich den Phönix gerne verkaufen und dann aber in der Akademie neu herstellen, damit er für den Fall der Fälle in meinem Inventar wohnt.

Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob er nach dem Löschen auch wieder in der Akademie erscheint?

vielen Dank im Vorsus
 

DeletedUser8361

Nach meiner Erfahrung tauchen alle Eventgebäude wieder in der Akademie auf, wenn man sie nicht (mehr) besitzt.
Daher habe ich sie alle wieder produziert, um den Gebäudeslot nicht mit Müll zu belasten. ;-)

Ich würde mir das aber von Inno bestätigen lassen. :)
 

DeletedUser

Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob er nach dem Löschen auch wieder in der Akademie erscheint?
Ja das tut er.
Während des aktuellen Events (Herbstliche Sternzeichen) tauchen auch die alten Bären in der Akademie auf, sofern man diese weder aufgebaut noch im Inventar hat. So verhält es sich auch mit all 3 Phönixen.
Weitere Evolution-Gebäude gibt es meines Erachtens nicht mehr, die wurden aus der Akademie entnommen.
 

Buma85

Starke Birke
Ok.

Würde mich nämlich schon ärgern, wenn ich ihn jetzt verkaufe und dann das Nachsehen habe.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

DeletedUser

Hallo Buma, bevor du den Goldenen Phönix verkaufst, guck doch mal bitte nach, ob er nichts produziert im unentwickelten Level. Der Goldene von mir produziert Holz, Marmor, Stahl. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, machte er das schon als Ei. ;)

Gruß Alidona
 

Buma85

Starke Birke
Hallo Buma, bevor du den Goldenen Phönix verkaufst, guck doch mal bitte nach, ob er nichts produziert im unentwickelten Level. Der Goldene von mir produziert Holz, Marmor, Stahl. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, machte er das schon als Ei. ;)

Gruß Alidona

Hallo,

Meiner macht nur ein paar Münzen. Dafür ist der Platz zu wertvoll. 4x4 Felder. Bei Fütterung für 3 Std. 15% Güterbonus. Da kann ich aber lieber noch eine Manu hinstellen.

Für Güter ist wahrscheinlich mein Level zu klein. Gereizt von seinem späteren können habe ich ihn ja auch so voreilig aufgestellt. Dann kam das ernüchternde Erwachen.

Weil er später auch schon was kann, will ich ihn ja auch nicht ganz verlieren. Aber bis dahin blockiert er nur.
 

DeletedUser

Hallo,

Meiner macht nur ein paar Münzen. Dafür ist der Platz zu wertvoll. 4x4 Felder. Bei Fütterung für 3 Std. 15% Güterbonus. Da kann ich aber lieber noch eine Manu hinstellen.

Für Güter ist wahrscheinlich mein Level zu klein. Gereizt von seinem späteren können habe ich ihn ja auch so voreilig aufgestellt. Dann kam das ernüchternde Erwachen.

Weil er später auch schon was kann, will ich ihn ja auch nicht ganz verlieren. Aber bis dahin blockiert er nur.

Da hast du recht. Hau weg das Ding und bastel dir später nen neuen. Ich sammle Eventgebäude immer erst im Inventar, und erst wenn ich mir sicher bin, dass sie passen und auch was nützen, bau ich sie auf. Bei Evolutionsgebäuden zum Beispiel erst, wenn ich genug Artefakte habe. Kriege ich nicht genügend zusammen, werden sie irgendwann für Events geschreddert (entzaubert). Auf den Goldenen Phönix kannst du unter Umständen auch noch ganz verzichten. In höheren Leveln macht er Holz, Stahl und Marmor und noch später Mana. Aber das machen andere Gebäude ja auch. ;)
 

Buma85

Starke Birke
Da hast du recht. Hau weg das Ding und bastel dir später nen neuen. Ich sammle Eventgebäude immer erst im Inventar, und erst wenn ich mir sicher bin, dass sie passen und auch was nützen, bau ich sie auf. Bei Evolutionsgebäuden zum Beispiel erst, wenn ich genug Artefakte habe. Kriege ich nicht genügend zusammen, werden sie irgendwann für Events geschreddert (entzaubert). Auf den Goldenen Phönix kannst du unter Umständen auch noch ganz verzichten. In höheren Leveln macht er Holz, Stahl und Marmor und noch später Mana. Aber das machen andere Gebäude ja auch. ;)

Hast du schon mal ein Evo-Gebäude verkauft und es in der AK wiedergesehen?
Das ist ja nämlich meine „Panik“; das ich ihn verkaufe und er dann nie wieder kommt. Gemäß „hattest ja schon einen“.
 

DeletedUser

Phönix und Bären kommen immer wieder. Spätestens, wenn sich ein Event dazu wiederholt. Hab schon mehrere nachgemacht im Handwerk.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Phönixe und Bären (zumindestens die alten) kommen (sofern du sie nicht schon aufgebaut oder im Inventar hast) normalerweise (bisher und mit dem nötigen Glück) immer mal wieder im Handwerk. Kannst du also abreißen. (Aber bedenke, dass die Herstellung dann wieder nicht wenige kombinationsauslöser benötigt. Also vor dem Abriss erstmal ca 20 Kombidinger in Reserve haben. Damit du dir das Ding, wenn es kommt, herstellen und im Inventar einlagern kannst)
 
Oben