• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Goldener Phönix

DeletedUser15446

Hallo Leute,

ich hab den goldenen Phönix bis zur Stufe 10 ausgebaut, und da steht, dass man 300% in der Güterproduktion bekommt, wenn man ihn aktiviert/füttert. Ich bekomme aber statt z.B. ca. 1200 Magiestaub nur ca. 1800 Magiestaub.....warum ist das so?

Vielen Dank, AG Hel
 

black-night

Schüler der Feen
Die 300% werden nur auf die Normale Produktion:
2019-05-11 22_29_11-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png

Angerechnet, so wie das Antike Wunder Gebirgshallen der Zwerge
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Der Bonus des Phönix ist in % der Grundproduktion angegeben, der Reliktbonus und der Bonus durch die Gebirgshallen bleibt unverändert.
 

loselfe

Pflänzchen
Habe mir auch den goldenen Phönix aufgestellt und durch die Beschreibung etwas mehr erwartet

Und wie wird der FütterungsBonus beim blauen Phönix berechnet? - Falls ich mir den noch aufstellen sollten ...
 

DeletedUser143

Prozenzrechnung und Inno ist eben immer wieder etwas was sich nicht verträgt.:eek:
Zum Glück wollte ich diesen Phönix nicht als ersten haben, aber danke für die Warnung. Ich hätte schon alleine auf Grund der kurzen Laufzeit von 3,5h bei einer Fütterung eine Erhöhung um 300% der bisherigen Gesamtmenge erwartet. Eben weil das auch vom Balancing her dann passt.
Ich Dummchen, und das nach 4 Jahren, wo es doch schon mehrere solcher Beispiele gab.:rolleyes:
So ist es einfach ein schlechter Witz, vor allem da man es bei Manufakturen ab Stufe 25 ja nicht mal mehr für 24h und 48h Produktionen verwenden kann. Hätte ich das Ding aufgestellt, käme ich mir jetzt wohl auch etwas verars...vor.

Ich hoffe bei dem Feuerphönix gibts nicht auch noch irgendwo was "Kleingedrucktes" was Prozente neu definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

wo es doch schon mehrere solcher Beispiele gab
Ob es daran liegt das Boni immer auf die Grundproddi gerechnet werden? Nur weils schöner wäre wirds doch jetzt nicht geändert :D
Der Feuerphönix erhöht die Schlagkraft. Da ist nix Kleingedrucktes bei den Prozenten.
Und wie wird der FütterungsBonus beim blauen Phönix berechnet?
Der erhöht die Zauberwirkung um x Prozent. Nun nicht auf die Idee kommen das die FF nun 100% anstatt 50 gibt. Wenns um 50% erhöht wird, dann wirkt die FF mit 75%
 

DeletedUser143

Ob es daran liegt das Boni immer auf die Grundproddi gerechnet werden?

Der erhöht die Zauberwirkung um x Prozent. Nun nicht auf die Idee kommen das die FF nun 100% anstatt 50 gibt. Wenns um 50% erhöht wird, dann wirkt die FF mit 75%

Finde den Fehler. Besser kann man es gar nicht gegenüberstellen.:p:D
(Es wirkt eben immer so, wie es für den Spieler schlechter ist. Wenn man davon ausgeht liegt man fast immer richtig.)
 

DeletedUser4286

Welchen Fehler Daruk?
Das eine ist ein Bonus, das andere ein Zauber. Da ist kein Fehler und steht auch ganz klar so in den jeweiligen Beschreibungen. Viele Spieler lesen und verstehen leider selektiv, das kann aber nicht die Schuld von Inno sein.
 

loselfe

Pflänzchen
der FF-Zauber selbst rechnet allerdings anders wie man jetzt nach der Phönix-Rechnung erwarten könnte.

Er gibt 50% Güterproduktionsbonus lt. Beschreibung.

Dabei berücksichtigt er aber alle Boni (incl. den Bonus vom goldenen Phönix).

Und deshalb hatte ich eigentlich ein völlig anderes Ergebnis erwartet.
 
Oben