• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Goldmünzen als Zahlungsmittel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,

ich fände gut, wenn die Goldmünzen auch als Zahlungsmittel beim Händler einsetzbar wären.
Abgesehen von den erweiterten Möglichkeiten, wäre es daduch auch ein wirklicher Handel.
So ist es ja lediglich eine kleine Tauschbörse und somit außschließlich auf das Potential der Bonusgüter angewiesen, die man ja auch zum Verhandeln in den Provinzen etc benötigt .
LG
 

DeletedUser

Du kannst doch Gueter auch fuer Gold kaufen, oder verstehe ich Dich gerade falsch?
 

DeletedUser28

Du kannst bereits beim Händler für Goldmünzen Güter erhalten.
Eine Änderung, dass du auch bei anderen Spielern für Goldmünzen Waren bekommen kannst, halte ich für falsch. So wird der Händler und damit die Möglichkeit zu einem horrenden Preis zu tauschen, obsolet. Dann brauchst du auch keinen Händler.
 

DeletedUser

...aber nur beim Händler zu recht hohen Preisen. Zudem ensteht doch eine viel größere Dynamik im Handel und es würden viel mehr selbst handeln, wenn es untereinander geht.
 

DeletedUser

Wieso, die Reglemnetierung des Händlers im Markt kann doch bestehen bleiben, eben damit es nicht zu zu horrenden Preisen geschieht.
 

DeletedUser28

Es geht darum, dass es eine Möglichkeit gibt, an Güter zu kommen, wenn du selbst keine hast... Nämlich zu absolut schlimmen Preisen.
Einzige Möglichkeit, das zu umgehen, ist eine gewisse Voraussicht.
Gleiches gilt für das Anbieten von Angeboten, um sich Münzen zu verschaffen: Dann lieber weniger Güter produzieren oder mehr Häuser bauen.

Der Händler ist der einzige Weg, die eigene Missplanung auszugleichen. Sollte das durch Spieler-Tausch sehr viel einfacher werden, brauchst du generell keine verschiedenen Rohstoffe mehr.
 

DeletedUser

Es ist ja nett, das du versuchst zu beschreiben, wie es funktionieren sollte - das finde ich nur etwas sehr kurz gedacht.
So wie dieses Game jetzt zu Anfang ausgerichtet ist, wird der Handel auch hier ein sehr zentrales Element werden. Wenn man den Handel in dieser Form begrenzt, wird man nicht nur Anfänger abschrecken, die nach kurzer Zeit das Handtuch werfen, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten eines breiteren Handels verhindern, wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut ;-).

Die verschiedenen Rohstoffe werden ihre Gültigkeit behalten, weil man sie multipel einsetzten kann (Bau und Ausbau von Gebäuden, Verhandlungen in Provinzen, Erledigungen von diversen gestellten Aufgaben etc. etc.) In anderen Games haben sich sogar mehrere Zahlungsmittel parallel entwickelt (keine Tauschgüter) und dazu ein vielfaches an Produktionsgütern. Wenn man dann noch die Kommunikationsmöglichkeiten verbreitert (zb. Handelschat oder dergleichen) wird das Spiel erst mal richtig lebendig. Diese nützt nicht nur den Spielern, die jetzt viele Möglichkeiten zur "Missplanung" :) aber auch zur "Ertragserweiterung" haben, sondern auch denen, die ihr Geld damit verdienen.... Je lebendiger das Game, desto mehr Spaß - je mehr kaufen auch Dias ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28

Ich bin der Meinung, dass das Spiel mit einem Spieler-Handel von Gütern gegen Münzen viel zu einfach wird.
Ja, es kann gut sein, dass die Notwendigkeit der Planung Spieler abschreckt, aber mit dem Argument "das schreckt Spieler ab" kann man praktisch für und gegen alles argumentieren.
 

DeletedUser320

Da das Gold automatisch generiert wird (du brauchst schließlich eh massenhaft Häuser für die Bevölkerung), du deine Nachbarn/Gilde besuchen kannst/sollst und auch noch die Schleifenquests hast, SOLLTEST du nie wirklich unter Goldmangel leiden. Und damit ist Gold als "Tauschobjekt" sinn- weil wertlos. Wie sollte das also den Handel beleben?

Ich habe vielleicht mehr Holz, als ich brauchen kann, aber das würde ich dir nur dann für Gold geben, wenn du mir astronomische Mengen bieten würdest - ich kann z.B. mit Marmor etwas anfangen (den kann ich schließlich nicht in Massen und ohne Aufwand produzieren), aber Gold habe ich selbst genug (und kann eh nur eine begrenzte Menge lagern).

Ich will dir Nichts vorwerfen, aber dein Vorschlag KLINGT ein bisschen sehr nach "Waren TAUSCHEN ist mir zu aufwendig"...
 

DeletedUser

Zitat:
"Ich will dir Nichts vorwerfen, aber dein Vorschlag KLINGT ein bisschen sehr nach "Waren TAUSCHEN ist mir zu aufwendig"..."

Sorry, dann hast du nicht wirklich richtig meinen Text gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja, es kann gut sein, dass die Notwendigkeit der Planung Spieler abschreckt, aber mit dem Argument "das schreckt Spieler ab" kann man praktisch für und gegen alles argumentieren.

Ich habe etwas viel unfassenderes vorgeschlagen, da ist es in einer Diskussion einfach nicht dienlich, wenn du dir dann das kleinste unwichtigste Argument raussuchst um dagegen zu argumentieren!

Anstatt bei diversen Vorschlägen hier im Forum immer nur dagegen zu halten, fände ich es besser, wenn du auch mal etwas konstruktives einbringst! ;-)

Das Rad muss man nicht immer neu erfinden.... anderen Plattformen hat das, was ich insgesamt damit vorgeschlagen habe, u.a. zum nachhaltigen Erfolg geführt - Also: Offener, kommunikativer Handel, egal wie - Hauptsache es kann lebendig werden! ... die Anpassung des Ertrags an Münzen über die Wohnhäuser versteht sich von selbst.
Auch damit haben die Entwickler alle Möglichkeiten offen und sogar noch mehr, ein andersartiges Spiel zu kreieren, wo es eben nicht nur ums kämpfen geht ;-)

In diesem Sinne, ist diese Diskussion auch für mich beendet... die Personen an die es ursprünglich gerichtet ist, verstehen schon, was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser440

ich tue es ungern ... aber ich gebe Darakhoranon Recht. Aber ich kann auch JESSI-007 Recht geben:

Denn diese Argumentation würde nun gerade nicht gegen die Erlaubnis des Handels gegen Goldmünzen sprechen, denn es würde sowieso kaum einer dafür verkaufen.

Aber gerade am Anfang des Spiels wäre es durchaus eine Hilfe, wenn man noch gar kein Schleifenquest hat und die Häuser auch nur recht wenig Goldmünzen produzieren. Und gerade am Anfang wäre eine Erleichterung doch durchaus wünschenswert, wenn Anfänger abgeschreckt werden.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Das Argument das Spielanfänger gerne Ressis die sie nicht haben gegen Gold tauschen ist unsinnig.
 

DeletedUser440

von gerne war nicht die Rede, aber es gibt Engpässe, wo man in den sauren Apfel beißt. Wenn ich einen Tag früher prodde, ist mir das auch einen teuren Preis wert....vor allem, wenn ich den nächsten Tag nicht ans Spiel kommen kann.

Nun gut, die Anfangsphase habe ich hinter mir, kann mich kaum noch dran erinnern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier wird es keine Änderung geben. Diese Idee wird abgelehnt und somit ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben