• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Goldminen, Inaktive, Marktgebühren und so

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Man kann generell mit allen Gemeinschaftsmitgliedern und allen entdeckten Nachbarn handeln. Die Händlergebühr ist nur am Anfang zu sehen und zählt für die 200 Spieler (sofern man sie nicht entdeckt hat) die der eigenen Stadt am nächsten sind. Wenn man also auch diese 200 Spieler erforscht hat, sieht man keine Händlergebühr mehr.


Eigentlich ne superklare Antwort, aber...
Ich häng dann aus gegebenem Anlass noch ne Frage dran:
Was ist, wenn von diesen 200 die Hälfte Ruinen sind? Zählen die als Spieler oder muss ich dann noch mehr Provinzen machen um den Effekt zu erreichen?
da ich davon ausgehen muss, dass Fragen, die als beantwortet markiert wurden von den Mods nicht weiter beachtet werden, stell ich die Frage einfach nochmal neu
Was ist, wenn von diesen 200 die Hälfte Ruinen sind? Zählen die als Spieler oder muss ich dann noch mehr Provinzen machen um den Effekt zu erreichen?
 

Deleted User - 1552195

Ich habe vorhin gezählt: 188 Nachbarstädte (einige aktiv, einige inaktiv) und 13 Goldminen, also insgesamt 201.
Angebote mit Händlergebühr (von noch nicht erkundeten Nachbarn) habe ich seit ein paar Tagen keine mehr gehabt. Davor war zumindest ab und zu mal was dabei.

Ich fürchte, dass Golminen als Nachbarn zählen und ich jetzt nur noch Angebote der erkundeten Nachbarn sehen werde. :(
 

Deleted User - 1552195

Zählen die als Spieler oder muss ich dann noch mehr Provinzen machen um den Effekt zu erreichen?
Hurra, wenigstens etwas
Das klingt so, als würdest du dich über den "Effekt" freuen und ihn möglichst schnell erreichen wollen. o_O

Sicherheitshalber der Hinweis:
Wenn du die 200 erreicht hast, bekommst du einfach gar keine Angebote mehr von nichtentdeckten Nachbarn.
Der "Effekt" bewirkt nicht, dass du die Angebote weiterhin siehst, aber keine Marktgebühr für die Annahme entrichten musst.
Einen Grund zur Freude sehe ich hier leider überhaupt nicht. :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kassiopeia24 : Ähm, nicht dass du das falsch verstehst: Die Goldminen zählen zu den 200 dazu. Hast du in dem Umkreis also 190 Spieler und 10 Goldminen, zählen diese 10 zu diesen 190 dazu, so dass es die 200 ergibt.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Sicherheitshalber der Hinweis:
Wenn du die 200 erreicht hast, bekommst du einfach gar keine Angebote mehr von nichtentdeckten Nachbarn.
Der "Effekt" bewirkt nicht, dass du die Angebote weiterhin siehst, aber keine Marktgebühr für die Annahme entrichten musst.
Einen Grund zur Freude sehe ich hier leider überhaupt nicht. :(
:(
Oh
ich jetzt auch nicht mehr
Das heißt eine Sch...Ecke ist eine Sch...Ecke und bleibt eine...
Dann bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das System mich umziehen lässt bevor ich das Handtuch werfe. Traurig
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Weiß nicht ob es exakt hier rein passt.. aber auch wenn das Thema der Nachbarschaften öfter aufkommt, hab ich jetzt nicht genau die Fragestellung gefunden.
Über inaktive Spieler wird sich ja hinreichend geärgert (Ich kann mir selbst nur schwer vorstellen, was hier an einer Login-Abfrage hindern würde).

Aber meine eigentliche Frage (Ich vermute die Antwort zu wissen): Ob man umgesiedelt wird, hängt vermutlich nur davon ab ob Nachbarn da sind, nicht ob diese auch aktiv sind, oder? Hatte mich heute auf den ersten Blick nämlich gefreut, dass die 40 Goldminen verschwunden sind.
Auf den zweiten, habe ich aber bei der NBH sehr schnell gesehen, dass fast ausschließlich inaktive Spieler zu mir hin umgezogen wurden. Also brauche ich im Endeffekt jetzt nur länger um die Münzen abzugrasen... (bliebe der Trost, dass ich wengistens meine 3-4 aktiven Handelspartner behalten habe, hätten die nicht vorwiegend die gleichen BG wie ich *sarkastisches Grinsen).
Trifft meine Befürchtung nun zu, dass damit jede Hoffnung auf einen Umzug in ein aktives Umfeld dahin ist?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Inaktive Spieler werden nicht umgezogen. Da nur Montags das Script zum verlegen der Städte läuft, kann es also auch nicht sein, dass du oder andere Spieler in der letzten Nacht umgezogen wurden. Vielleicht haben neue Spieler den Platz der Münzplätze eingenommen?

Umgezogen wird generell in Richtung Mitte. Es wird dabei jedoch nicht darauf geachtet, wie aktiv die Spieler in der entsprechenden Gegend sind. Hast du den Haken zum Umzug gesetzt, wirst du an einem Montag, sobald ein entsprechender Platz frei ist (Bonusgut auf der Weltkarte) umgezogen, sofern nicht jemand, der die gleichen Bonusgüter wie du hast, weiter hinten in den Ringen liegt. Es wird also von hinten in die Mitte verschoben.

Davon abgesehen: Man wird nie eine 100%ig aktive Nachbarschaft haben, egal wo man landet. Man wird immer Münzplätze und inaktive Nachbarn mit dabei haben.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja für mich gibts auch nix besseres als goldminen.. ich liebe die dinger.. schnell verdientes gold.. mit dem ich wp kaufen kann.. ist doch super
 

Jirutsu

Noppenpilz
ist praktisch, wenn man im Turnier eine Provinz abgeschlossen hat, rundum die Ruinen abzuklicken :) (wie es in der App ist, weiß ich nicht)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Inaktive Spieler werden nicht umgezogen. Da nur Montags das Script zum verlegen der Städte läuft, kann es also auch nicht sein, dass du oder andere Spieler in der letzten Nacht umgezogen wurden. Vielleicht haben neue Spieler den Platz der Münzplätze eingenommen?

Umgezogen wird generell in Richtung Mitte. Es wird dabei jedoch nicht darauf geachtet, wie aktiv die Spieler in der entsprechenden Gegend sind. Hast du den Haken zum Umzug gesetzt, wirst du an einem Montag, sobald ein entsprechender Platz frei ist (Bonusgut auf der Weltkarte) umgezogen, sofern nicht jemand, der die gleichen Bonusgüter wie du hast, weiter hinten in den Ringen liegt. Es wird also von hinten in die Mitte verschoben.

Davon abgesehen: Man wird nie eine 100%ig aktive Nachbarschaft haben, egal wo man landet. Man wird immer Münzplätze und inaktive Nachbarn mit dabei haben.


Öhm, also einzelne neue Spieler theoretisch möglich, aber plötzlich habe ich eine komplett gefüllte Nachbarschaft deren Städte vielleicht Kap3 oder so sein mögen. Entweder bin ich, mitsamt der 5-6 Nachbarn (die ich nur hatte, die anderen mit 3 Häusern mal gleich nicht gezählt, da diese ja tatsächlich wieder verschwinden) umgezogen, so dass diese genau so im Vergleich platziert wurden, oder die anderen dort hin. Dachte halt es waren die anderen, weil einige Nachbarn noch identisch platzier sind aus meiner Richtung. Es sind definitiv keine neuen Spieler. Teilweise auch laut Elvenstats schon über 1/2 Jahr keine Veränderungen mehr.
Das beantwortet jedoch nicht meine Frage ob es eine Chance gibt da wieder "raus" zu kommen, oder hier nur nach belegten Plätzen gegangen wird. Ich möchte keine 100 % ige Nachbarschaft, aber ich hatte quasi gar keine. Und nun habe ich voraussichtlich auch gar keine (augenscheinlich tot...) da waren die Goldminen tatsächlich noch ein Pluspunkt, weils schneller geht. Wie auch immer, bis heute bestand die Hoffnung dass es besser wird und nun frage ich mich, ob ich an dieser Stelle "festgenagelt" bin - weil laut System ja nun überall (inaktive) Nachbarn sind. Mal schauen, ich habe ja nicht alle überprüft, sondern angefangen nachdem mir die ganzen "verwaisten" Eventgebäude (aus Events die ich gar nicht erlebt habe) aufgefallen sind. Aber bei allen wo ich es gemacht habe war leider niemand mehr aktiv.
 
Oben