• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Goldminen sollten auch Werkzeuge abgegeben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MondherzDML

Pflänzchen
Ich möchte gerne, dass Goldminen am Randbereich auch Werkzeuge beim Einsammeln mit abgeben. Es ist doch recht unfair, wenn man am Rand der Weltkarte vor sich hindümpelt und gegenüber anderen Spielern deutlich benachteiligt wird durch die vielen Goldminen. Diese handeln nicht, geben weder NBH und dadurch bekommt man auch keine zusätzlichen Werkzeuge noch tragen diese zum Kulturbonus bei. Mich nervt es extrem auf Elcy immer von einem Rand zum nächsten versetzt zu werden. Statt Verbesserung eher Verschlechterung.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es wäre wiederum unfair, wenn die volle Menge an Werkzeugen durch Goldminen abgegeben würde. Dann würde ich immer hoffen, ausschließlich in Randlagen zu sitzen und darum beten, nicht versetzt zu werden.

Denn Werkzeug erhälst du ja nur dann, wenn der betreffende Spieler dich auch zurückpoliert und du ihn dann zeitgerecht wieder polierst. Also innerhalb eines Zeitraums zwischen 23 und 48 Std., mit Vorteilen noch wesentlich länger. Vorher gibts kein Werkzeug.

Bei Goldminen durch einmaliges Polieren die volle Menge an Werkzeugen zu erhalten, sprengt den Rahmen total.

Generell hat die Idee was, Werkzeuge aus Goldminen zu erhalten, aber dann irgendwie nur einen Prozentsatz des normalen Betrages oder generell nur 1/3 oder nur jede 3. Goldmine, die dann Werkzeug rausgibt. Irgendwie so etwas.

Wobei ich denke, dass die zurück-polier-Quote deutlich schlechter ist als 1 zu 3.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmh - um mein Gold- bzw. Vorrätelager 1x zu füllen, brauche ich 667 x NBH (über 1.000x in meiner kleinsten Stadt K9) - das sind so geringe Mengen, daß das kaum ins Gewicht fällt - da gibt es weitaus bessere Methoden, um Gold- bzw. Werkzeugmangel entgegen zu wirken...

...Aktive Nachbarn zu haben, bedeutet außerdem nicht, daß man deshalb wesentlich mehr Werkzeuge über die NBH bekommt...

...kleiner Vergleich - über NBH bekomme ich je 30.000 Vorräte - mein Lager fasst aber 20.000.000 - meine verzauberte magische Werkstatt stellt mit 570 % Kulturbonus in 3 Std. 3.035.250 Vorräte her (oft hab ich über 700 %) - die NBH ist bei mir also nur ein Tröpfchen auf dem heißen Stein - sicherlich schadet es mir nicht, wenn Spieler mit vielen Goldminen (hatte auch mal über 100 in meiner Nachbarschaft), dieses Tröpfchen bekommen - es sollte aber nicht davon ablenken, sich mit Taktiken anzufreunden, von denen man weitaus mehr profitieren kann...

...die NBH wird mMn oft überbewertet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27047

Die Idee finde ich gut
... und unter Berücksichtigung der erwähnten Vorratsquote noch besser
 

Neris

In einem Kokon
es ist eher frustrierend in den Anfangskapiteln:
wenn die Goldminen um einen rum anwachsen und man sowieso schon Probleme mit der Polierfunktion auf den eigenen Bauten hat, dann noch zusätzlich nur Gold aus den erkundeten Gebieten zu ziehen
später ist es sicherlich egal, aber anfangs kann es den großen Nachteil etwas abmildern
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Dafür.
Man könnte den Werkzeugoutput ja vom eigenen Polierverhalten abhängig machen, also dass man wie beim gegenseitigen Polieren ein gewisses Zeitfenster hat zum wieder-polieren, in dem dann Werkzeuge ausgeworfen werden.
 

zenka

Weltenbaum
ich hätte lieber einen hübschen Umzug in die Mitte :D aber da jenes nicht passieren wird , natürlich dafür !!!!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wenn man ein bisschen zielstrebig spielen möchte . sollte man ein paar mag. Werkstätten kaufen .
Ab Kapitel 12 schon ein muss .
Ob Dias oder echtgeld , das ist egal .
Die Produktion auf der Stadtfläche ist mit den mag. Werkstätten wesentlich höher .
Die verzauberten Vorräte bekommt man jede Woche im Turnier , und die sollte man auch gut nutzen .
Man kann gezielt Überschüsse produzieren , um beim Braunbär füttern auch Zeitbooster einzusetzen .

Die Werkzeuge aus der NBH sind immer nur ein kleines zubrot . Am PC auch nur mit enormen Zeitaufwand zu erspielen .

Für Handystreichler ist es okay , für mich PC spieler gibt es aber jetzt schon viel zu wenig . Gemessen an der Zeit .
Ich werd mit ja stimmen , falls zur Abstimmung kommt .
Bis Kapitel 5 find ich es nett ( haben die überhaupt Goldmünzen?)
 

Neris

In einem Kokon
die NBH geht am Pc aber etwa seitdem ich spiele auch wie am Handy?
es wurde geändert...

Screenshot_263.png



Screenshot_264.png


ich hab anfangs auch am Rand der Welt gewohnt:
mir hat das Polieren gefehlt von Nachbarn und ja, gerade anfangs auch das Werkzeug

es kommen gänzlich andere Mengen aus den Werkstätten mit verzauberten Vorräten, wenn auch der Kulturbonus etwa höher ist..
aber mit nur wenig NBH der Nachbarn, nutzen da nicht mal magische Mitgiften..
nee, der Nachteil ist gerade anfangs enorm, wie ich fand, weil es gerade da immer knapp mit dem Werkzeug war

selbst jetzt noch (nach einem Umzug in eine aktive Nachbarschaft), merke ich, wann Wochenende ist und mehr spielen oder morgens in der Woche:
wie mein Kulturwert aussieht

ich finde, da sollte es ruhig einen kleinen Ausgleich geben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben