• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Goldminen sollten auch Werkzeuge abgegeben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
...oh - himmel - wenn du 20 komplette Ringe erkundet hast, kannst du bis zu 840 Provinzen erobern und hast dann aber sofort zusätzlich noch die Nachbarn aus dem 21. Ring (da reicht das Erkunden) - das sind dann aber trotzdem viel weniger als Provinzen, nämlich nur 462 - lern doch einfach mal die Grundlagen, bevor du mit solchen Werten arbeitest...
Anhang 33215 ansehen

Wenn du Prozentrechnung verstanden hättest, wüsstest du, dass es bei der Betrachtung zweier Spieler mit gleicher Anzahl an erkundeten Provinzen völlig egal ist, ob sie 500 Provinzen oder 1000 Provinzen erkunden müssen, um 100 Nachbarn zu entdecken. Beide haben eine gleiche Anzahl an Provinzen erkundet und somit hat der eine weniger Nachbarn, da er stattdessen Goldminen hat. Wenn die Goldminen nur nicht helfende Nachbarn ersetzen würden, dann gäbe es keine Ungleichbehandlung, aber genau das ist eben nicht der Fall.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...oh - himmel - wenn du 20 komplette Ringe erkundet hast, kannst du bis zu 840 Provinzen erobern und hast dann aber sofort zusätzlich noch die Nachbarn aus dem 21. Ring - das sind dann aber trotzdem viel weniger als Provinzen, nämlich nur 462 - lern doch einfach mal die Grundlagen, bevor du mit solchen Werten arbeitest...

Wenn du Prozentrechnung verstanden hättest, wüsstest du, dass es bei der Betrachtung zweier Spieler mit gleicher Anzahl an erkundeten Provinzen völlig egal ist, ob sie 500 Provinzen oder 1000 Provinzen erkunden müssen, um 100 Nachbarn zu entdecken. Beide haben eine gleiche Anzahl an Provinzen erkundet und somit hat der eine weniger Nachbarn, da er stattdessen Goldminen hat. Wenn die Goldminen nur nicht helfende Nachbarn ersetzen würden, dann gäbe es keine Ungleichbehandlung, aber genau das ist eben nicht der Fall.
...und wenn du mal verstehen würdest, daß du hier stellenweise einen ziemlichen Blödsinn verzapfst (viele Fehler einbaust), dann könntest du vielleicht auch verstehen, warum ich deinen Worten keinen bzw. nur geringen Glauben schenken kann - du weißt ja selbst nicht, was du da so alles zusammenschreibst - wirfst aber mir vor, ich würde das dann nicht verstehen...
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
...und wenn du mal verstehen würdest, daß du hier stellenweise einen ziemlichen Blödsinn verzapfst (viele Fehler einbaust), dann könntest du vielleicht auch verstehen, warum ich deinen Worten keinen bzw. nur geringen Glauben schenken kann - du weißt ja selbst nicht, was du da so alles zusammenschreibst - wirfst aber mir vor, ich würde das dann nicht verstehen..
Ich kann gerne deine Zahlen verwenden bzgl. Nachbarn und Provinzen ^^
Beide haben 102 Provinzen erkundet (haben dabei immer die Provinzen mit den kürzesten Wegen erkundet, da diese die niedrigsten Erkundungskosten hatten, so dass beide die gleichen Erkundungskosten hatten)
-> Nun hat der Zentrumsspieler 48 Nachbarn entdeckt, davon helfen 12 Nachbarn (25%)
-> Der Randspieler hat weniger als 48 Nachbarn entdeckt, da er Goldminen in der Nachbarschaft hat (zumindest bei mir sind die Goldminen die Lückenfüller für nicht vorhandene Nachbarn) und damit helfen dem Randspieler weniger als 12 Nachbarn (25%)
(bei 25% Goldminen würden nur noch 9 Nachbarn helfen, bei 50% Goldminen würden nur noch 6 Nachbarn helfen, ...)
=> der Kulturbonus fällt beim Randspieler geringer aus und somit werden weniger Münzen und Werkzeuge generiert, die weiter verwendet werden können
(Beide haben durch Akademie und Turnier ausreichend MM-Zauber (gleiche Anzahl jeweils an Zaubern))

So nun habe ich meine bisherige Vereinfachung, dass eine Provinz zu einem Nachbarn führt, weggelassen und dennoch hat der Randspieler weniger helfende Nachbarn (bei gleicher Anzahl an erkundeten Provinzen) und es gibt immer noch eine Ungleichbehandlung durch die Goldminen-Nachteile zwischen Zentrum und Rand. *Ironie an* Ja, ich meine vereinfachenden Zahlen haben es total kaputt gemacht. *Ironie aus*

Zwei einfache Fragen:
- Meldest du dich freiwillig für einen Platztausch mit einem Randspieler (mit großem Goldminen-Anteil)?
Denn das wäre die einfachste Lösung: Ein Tausch erfordert keine große Implementierung und für dich existiert ja kein Goldminen-Nachteil
- OT: Ist es für dich auch keine Ungleichbehandlung, wenn Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn erhalten als Männer, solange gewährleistet ist, dass sie keinen (Nahrungs)mangel haben?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...leider hält sich die Realität nicht an irgendwelche % - und - ums nochmal zu wiederholen...
...sag doch deinen Spielern mal, daß sie sich eine aktive Gemeinschaft suchen sollen - schon bekommen sie jeden Tag 24 Hilfen und somit mehr, als sie Mitgiften zusammenkratzen können....und zum Handeln haben sie auch immer jemanden...

Zwei einfache Fragen:
- Meldest du dich freiwillig für einen Platztausch mit einem Randspieler (mit großem Goldminen-Anteil)?
...wird mir nix bringen - da ein manuelles Versetzen nicht möglich ist und das automatische Script nur in eine Richung arbeitet - außerdem...
Ich sitz auch ganz am Rand... mit großer Leere ===> Ich freu mich über leicht verdiente Münzen!

Hab von 369 Nachbarn immerhin täglich ca. 78 goldene Händchen also Rückpolituren. (Mein Team mit eingerechnet)

Ich brauche nur 60 ...Mehr Kulturgebäude hab ich nicht!
= 890% Kulturbonus ...passt!
...liest du eigentlich auch mal andere Beiträge hier oder einfach nur...
Natürlich, und nur weil ich gerne mit anderen herumzanken möchte, poste ich etwas im Forum! ;-)
....
war dann eine ganze Zeit lang direkt am Rand und hatte zum Schluß über 100 Goldminen (ca. 30 % der Nachbarn, nicht mehr)- meine Leistung war damals aber auch nicht unbedingt schlechter

das war aber auch vor dem Umzug nicht wirklich das Problem - die ca. 50 hab ich auch damals regelmäßig aus der Nachbarschaft bekommen - trotz über 100 Goldminen

...ich kann das den ganzen Tag lang ;) ....

- OT: Ist es für dich auch keine Ungleichbehandlung, wenn Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn erhalten als Männer, solange gewährleistet ist, dass sie keinen (Nahrungs)mangel haben?
...warum? - hier bekommt jeder für das Anklicken von Goldminen nur Gold und zusätzlich Werkzeuge nur, wenn man bei jemandem poliert, der einen ebenfalls in den letzten 24 Stunden geholfen hat - völlig egal, ob Männlein, Weiblein, Elflein oder Menschlein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
...leider hält sich die Realität nicht an irgendwelche % - und - ums nochmal zu wiederholen...



...wird mir nix bringen - da ein manuelles Versetzen nicht möglich ist und das automatische Script nur in eine Richung arbeitet - außerdem...

...liest du eigentlich auch mal andere Beiträge hier oder einfach nur...
Kannst du mich bitte mal zitieren, wo genau ich gesagt habe, dass die Ungleichbehandlung von Rand und Zentrum zwingend zu einem Werkzeugmangel bei Randspielern führt? Ich kritisiere, dass beide bei gleichem Vorgehen verschiedene Resultate erzielen werden aufgrund von Umständen, die nicht nötig wären und von ihnen selbst nicht verändert werden können.
(Übertragen auf die Realität: verschiedene Löhne bei gleicher Arbeit ist deiner Meinung nach also in Ordnung, solange der niedrigere Lohn ausreichend hoch ist, damit es zu keinem Mangel kommt)

Ja ich lese auch andere Beiträge und das Beispiel von @gergerw widerlegt nicht meine Kritik an der Ungleichbehandlung. 78/369 = ~21%
Bei einer Ergänzung um die Goldminen-Anzahl kann ich auch gerne diese Zahlen als Fallbsp. nutzen, um die Ungleichbehandlung von Rand und Zentrum zu verdeutlichen.
Natürlich gibt es bei jeder Ungleichbehandlung auch Leute, die diese Ungleichbehandlung nicht als Problem wahrnehmen, aber ist das ein Argument dafür, dass Ungleichbehandlungen, die ganz leicht beseitigt werden könnten, nicht beseitigt werden sollten?

Ja ich nehme auch nicht an, dass Inno jemals einen manuellen Platztausch einführt, wo sich Freiwillige melden können, für die der Goldminen-Nachteil nicht existiert. Es ist aber dennoch schon sehr aussagekräftig, dass du es trotzdem (obwohl du nicht befürchten musst, dass du wirklich tauschen musst) nicht sagen konntest/wolltest.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja ich nehme auch nicht an, dass Inno jemals einen manuellen Platztausch einführt, wo sich Freiwillige melden können, für die der Goldminen-Nachteil nicht existiert. Es ist aber dennoch schon sehr aussagekräftig, dass du es trotzdem (obwohl du nicht befürchten musst, dass du wirklich tauschen musst) nicht sagen konntest/wolltest.

...der existiert eben nur, wenn man die Augen vor den Alternativen verschließt oder vor der Tatsache, daß es ca. 95 % aller Spieler genau so geht - weil die halt auch nicht mehr "aktive" Nachbarn - also welche, die regelmäßig zum Putzen kommen oder handeln etc., haben - wobei ich gar nicht glaube, daß es 5 % sind, die sich überhaupt mit dem allgegenwärtigen "Problem" arrangiert haben - den meisten ist das vermutlich ziemlich egal, ob sie da ein "Problem" haben und die anderen schimpfen halt lieber, anstelle selbst Abhilfe zu schaffen...

@ustoni - hätte gerne mehr Goldminen anstelle inaktiver (zu kleiner) Nachbarn...ich hätte die früher auch gerne gehabt...Nachbarn musste man immer in ihrer Stadt besuchen (mind. ne Minute Ladezeit) und dann mühsam ne Viertelstunde nach dem Baumeister Ausschau halten, um dann festzustellen, daß der gar nicht poliert werden kann (aber man möchte die Wünsche ja erfüllen) - kannst dir sicherlich vorstellen, daß da so manchem Spieler ganz einfach die Lust auf NBH vergangen ist und die nach anderen Wegen gesucht haben und nicht, weil sie ein "Problem" hatten...(dabei gab es damals noch nicht einmal Segen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
...der existiert eben nur, wenn man die Augen vor den Alternativen verschließt oder vor der Tatsache, daß es ca. 95 % aller Spieler genau so geht - weil die halt auch nicht mehr "aktive" Nachbarn - also welche, die regelmäßig zum Putzen kommen oder handeln etc., haben - wobei ich gar nicht glaube, daß es 5 % sind, die sich überhaupt mit dem allgegenwärtigen "Problem" arrangiert haben - den meisten ist das vermutlich ziemlich egal, ob sie da ein "Problem" haben und die anderen schimpfen halt lieber, anstelle selbst Abhilfe zu schaffen...

Ja, angeblich existiert die Ungleichbehandlung nicht und trotzdem wolltest du dich nicht einmal theoretisch freiwillig für einen Tausch melden, obwohl du offensichtlich nicht befürchten musst, dass es passiert. xD
Immer wieder schön, wenn für Nutznießer einer Ungleichbehandlung die Ungleichbehandlung angeblich nicht existiert. xD

Brauchst du selbst ein paar Tipps, wie man einen Werkzeugmangel handhabt oder warum behauptest du immer wieder, dass es darum ginge?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nachbarn musste man immer in ihrer Stadt besuchen (mind. ne Minute Ladezeit) und dann mühsam ne Viertelstunde nach dem Baumeister Ausschau halten, um dann festzustellen, daß der gar nicht poliert werden kann (aber man möchte die Wünsche ja erfüllen) -
Jepp, die Zeiten kenne ich auch noch. Das ging nur mit den ersten paar Ringen, danach wurde es einfach unzumutbar. Damals hab ich einfach nur die Goldminen abgegrast.
Erst mit Erscheinen der App habe ich begonnen, täglich NBH in der kompletten Nachbarschaft zu geben. Auch mit 776 Provinzen ist das mit einem vernünftigen Handy in 15 Minuten erledigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, angeblich existiert die Ungleichbehandlung nicht und trotzdem wolltest du dich nicht einmal theoretisch freiwillig für einen Tausch melden, obwohl du offensichtlich nicht befürchten musst, dass es passiert. xD
...warum soll ich mich denn dann freiwillig melden? ist doch vollkommen unlogisch - du hast komische Ansichten...

Brauchst du selbst ein paar Tipps, wie man einen Werkzeugmangel handhabt oder warum behauptest du immer wieder, dass es darum ginge?
öööhmm - nein - ich glaub, wohl eher nicht...
...nebenbei - mein neuester Rekord liegt nun bei 930 % Kulturbonus und das sieht dann so aus in den (magischen) Werkstätten...

Kultur930.png
Kultur930b.png
...

...wenn es nicht um Werkzeugmangel geht, worum geht es eigentlich dann? - um Neid? Kriegst du den Rand einfach nicht voll oder was?....

...oder ist das einfach wieder mimimi - die (Elvenar)Welt ist so ungerecht...
 

gergerw

Ragnarok
Die Ungleichbehandlung kann niemand wegreden.
Die besteht!
da hast du völlig Recht @Sir Gareth

Die Frage, die man aus Spielsicht stellen sollte:
Führt sie zu einer so krassen Ungerechtigkeit, dass dadurch die Spielbalance kippen würde?

Sagen wir mal, hätte ich im Zentrum statt 78 dann 369 Rückpolituren täglich?
===> Ich bräuchte niemals einen Kristall-/Glockenturm... leicht unfair gegenüber den Randspielern die dann mehr Truppverluste und Kosten im Turnier hätten... aber im Prinzip kein wirkliches Problem

Hätten Randspieler nur 10 aktive Nachbarn?
bräuchten sie weder Kristall-/Glockenturm noch Amuniturm.
Könnten allerhöchstens Krieger werden und wären bei den allermeisten Verhandlungen so ziemlich übervorteilt!
Wahrscheinlich würden sie auch nur mit ihrer Gilde handeln können

===> Aus Spielsicht wären das dann die Spieler 2ter Klasse und sie hätten allen Grund stocksauer zu sein!
...Dass sich das so gestaltet wurde bisher noch nicht gezeigt.

...ich vermute:
Weil die Entwickler das Script darauf achten lassen Spieler nach Aktivität gut zu mischen und über die Karte zu verteilen?

...mir fällt auch auf, dass endgamer sehr weit voneinander entfernt liegen...
Sie haben riesge Gebiete erkundet.
Denen kommt dadurch eine tolle Verteilungsfunktion über den Handel zu Gute!

...Noobs können gut zwischen ihnen verteilt werden... ihre Handelsforderungen sind so gering, dass endgamer die einfach wegklicken können und noobs trotz niedrigem Scoutradius ordentlich versorgt werden.

Wenn sich im Forum ein signifikanter Anteil Randspieler finden ließe, die nicht mal 10 Rückpolituren bzw. aktive Nachbarn hätten, ich denke, dann müsste man die Ungerechtigkeit ernst nehmen und gegensteuern.
Momentan siehts erstmal danach aus, dass es noch Zeit hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
LOL
wie heißt die Selbsttötung in Japan, Harakiri, das gibt es auch in Foren. Diese Idee ist verbrannt. Fertig aus. Fehlt nur noch die Threadschließung, kommt bestimmt bald ^^
Na dann viel Spaß noch bei der akademischen Diskussion.
Ich finde immer noch, dass die Idee an sich völlig harmlos ist und im Prinzip ein Selbstläufer sein müsste. Kann sich keiner ausdenken…

Zumindest scheint noch etwas Leben im Forum zu sein ^^
 

zenka

Weltenbaum
Na dann viel Spaß noch bei der akademischen Diskussion.
Ich finde immer noch, dass die Idee an sich völlig harmlos ist und im Prinzip ein Selbstläufer sein müsste. Kann sich keiner ausdenken…

Zumindest scheint noch etwas Leben im Forum zu sein ^^
ja Leben im Forum finde ich auch cool.

und ja völlig harmlos und ein kleiner Zucker für die Randspieler. Aber was kann man tun.

Endgamer sind dagegen, somit keine Chance.
Solange ich hier im Forum lese. Nur wenn Endgamer Daumen hoch geben geht eine Idee durch.
Das heißt ja noch nicht Umsetzung.
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Die Ungleichbehandlung kann niemand wegreden.
Die besteht!
da hast du völlig Recht @Sir Gareth

Die Frage, die man aus Spielsicht stellen sollte:
Führt sie zu einer so krassen Ungerechtigkeit, dass dadurch die Spielbalance kippen würde?

Sagen wir mal, hätte ich im Zentrum statt 78 dann 369 Rückpolituren täglich?
===> Ich bräuchte niemals einen Kristall-/Glockenturm... leicht unfair gegenüber den Randspielern die dann mehr Truppverluste und Kosten im Turnier hätten... aber im Prinzip kein wirkliches Problem

Hätten Randspieler nur 10 aktive Nachbarn?
bräuchten sie weder Kristall-/Glockenturm noch Amuniturm.
Könnten allerhöchstens Krieger werden und wären bei den allermeisten Verhandlungen so ziemlich übervorteilt!
Wahrscheinlich würden sie auch nur mit ihrer Gilde handeln können

===> Aus Spielsicht wären das dann die Spieler 2ter Klasse und sie hätten allen Grund stocksauer zu sein!
...Dass sich das so gestaltet wurde bisher noch nicht gezeigt.

...ich vermute:
Weil die Entwickler das Script darauf achten lassen Spieler nach Aktivität gut zu mischen und über die Karte zu verteilen?

...mir fällt auch auf, dass endgamer sehr weit voneinander entfernt liegen...
Sie haben riesge Gebiete erkundet.
Denen kommt dadurch eine tolle Verteilungsfunktion über den Handel zu Gute!

...Noobs können gut zwischen ihnen verteilt werden... ihre Handelsforderungen sind so gering, dass endgamer die einfach wegklicken können und noobs trotz niedrigem Scoutradius ordentlich versorgt werden.

Wenn sich im Forum ein signifikanter Anteil Randspieler finden ließe, die nicht mal 10 Rückpolituren bzw. aktive Nachbarn hätten, ich denke, dann müsste man die Ungerechtigkeit ernst nehmen und gegensteuern.
Momentan siehts erstmal danach aus, dass es noch Zeit hat...
Es gibt hier ja leider einige Versuche, die Ungleichbehandlung wegzureden.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jede Ungerechtigkeit angegangen werden sollte und in diesem Fall ließe sich zumindest eine Teilverbesserung leicht erreichen.

Mittels einer Umfrage könnte man zumindest klären, ob hier im Forum eine Mehrheit denkt, dass eine Aufwertung der Goldminen ein richtiger Schritt zur Beseitigung der Ungleichbehandlung ist?

Ergänzung:
Nach den bisherigen Beiträgen sollte tendenziell zur Umfrage gestellt werden, ob Goldminen beim Polieren einen Anteil der Werkzeug-NBH liefern (bspw: 1/5, 1/4 oder 1/3).
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Stellt halt die Idee zur Umfrage ein @Mods

Klare Fakten schaffen...

P.S. ich bleibe bei dafür
ähm nö

-> Umfragen starten nicht aus der Ideenschmiede heraus
-> habt Ihr hier genug diskutiert, Für und Wider besprochen, sollte sich jemand erbarmen,
einen ordentlichen Ideentext in die Ideen & Vorschläge - Abteilung zu setzen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was denn für ne Ungleichbehandlung? wenn man sich bei Elvenar anmeldet und eine Stadt gründet, bekommt man automatisch einen Platz zugewiesen - dieser kann ganz am Rand sein oder weiter innen, falls dort zufällig gerade ein Platz frei geworden ist, der noch nicht wieder besetzt wurde - wenn Spieler inaktiv werden und sofort oder nach einer gewissen Wartezeit entfernt werden oder sich von selbst wieder löschen lassen, dann verschwinden die von der Karte und ihr Platz wird zur Goldmine - jeden Montag überprüft ein Script, ob es solche "Lücken" gibt und füllt diese dann von außen nach innen auf, d.h. es werden Spieler umgezogen - in welcher Gegend man wohnt bzw. welche Nachbarn man hat bzw. Goldminen oder nicht, kann man selbst nicht beeinflußen (auch der Support kann das nicht) - das funktioniert rein maschinell - nach den Regeln des Spiels (den Vorgaben) bekommt man Goldmünzen, wenn man sogenannte Nachbarschaftshilfe leistet - und falls man sich damit für eine in den letzten 24 Stunden vorangegangene Hilfe revanchiert, gibt es zusätzliche Vorräte für die NBH - als Ausgleich für "Lücken" kann man auch die "Lücken" absammeln und bekommt das gleiche Gold, wie wenn man an dieser Stelle NBH geleistet hätte - diese Regeln sind für alle Spieler in allen Welten gleich - wie viele Nachbarn NBH leisten wollen oder wie viele Spieler auf einem Server angemeldet sind oder wie sich diese Spieler entwickeln (wie schnell sie wachsen, wie intensiv sie spielen), wird vom Hersteller nicht gesteuert - es ist mehr oder weniger Zufall - die Gegebenheiten werden nie für alle Spieler gleich sein, aber das ist Teil des Konzeptes - die Spielfunktionen bzw. Regeln sind aber schon für alle gleich - in diesem Bezug gibt es also keine Ungleichbehandlung - denn agieren tun ja nur die Spieler und es hängt einzig von den Spielern ab, wie sich diese Interaktionen entwickeln - wenn es aber jetzt einseitige "Entschädigungen" für Spieler geben würde, die sich ungleich behandelt fühlen, weil sie Goldminen in ihrer Nachbarschaft haben, kommt es zu einer Ungleichbehandlung gegenüber Spielern, die genau so wenig NBH bekommen und nicht zurückpolieren können (aus anderen Gründen) - die Verteilung auf der Weltkarte kann man durchaus als "Problem" ansehen, für das es aber auch keine wirkliche Lösung gibt - für Goldmine oder nicht bzw. aktive Nachbarn oder nicht und damit mehr oder weniger Werkzeuge täglich, wurden aber bereits im Laufe der Jahre verschiedene Lösungen bzw. Alternativen ins Spiel integriert - hier kann man selbst entgegensteuern (einen Ausgleich schaffen) - jeder kann das - auch die, die einfach nicht oft besucht werden, obwohl sie aktive Nachbarn haben...dadurch wurde die Notwendigkeit der NBH mehr oder weniger entschärft - man kann das Spiel auch ganz gut spielen, wenn man überhaupt keine NBH macht oder bekommt - grundsätzlich ist man nicht abhängig von anderen Spielern (nicht mal im Handel), was nicht bedeutet, daß es keine Vorteile gibt, wenn man als Gemeinschaft agiert oder daß es einfacher ist, wenn man nicht alleine ist (gibt allerdings auch welche, die alleine sehr gut klar kommen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
...was denn für ne Ungleichbehandlung? wenn man sich bei Elvenar anmeldet und eine Stadt gründet, bekommt man automatisch einen Platz zugewiesen - dieser kann ganz am Rand sein oder weiter innen, falls dort zufällig gerade ein Platz frei geworden ist, der noch nicht wieder besetzt wurde - wenn Spieler inaktiv werden und sofort oder nach einer gewissen Wartezeit entfernt werden oder sich von selbst wieder löschen lassen, dann verschwinden die von der Karte und ihr Platz wird zur Goldmine - jeden Montag überprüft ein Script, ob es solche "Lücken" gibt und füllt diese dann von außen nach innen auf, d.h. es werden Spieler umgezogen - in welcher Gegend man wohnt bzw. welche Nachbarn man hat bzw. Goldminen oder nicht, kann man selbst nicht beeinflußen (auch der Support kann das nicht) - das funktioniert rein maschinell - nach den Regeln des Spiels (den Vorgaben) bekommt man Goldmünzen, wenn man sogenannte Nachbarschaftshilfe leistet - und falls man sich damit für eine in den letzten 24 Stunden vorangegangene Hilfe revanchiert, gibt es zusätzliche Vorräte für die NBH - als Ausgleich für "Lücken" kann man auch die "Lücken" absammeln und bekommt das gleiche Gold, wie wenn man an dieser Stelle NBH geleistet hätte - diese Regeln sind für alle Spieler in allen Welten gleich - wie viele Nachbarn NBH leisten wollen oder wie viele Spieler auf einem Server angemeldet sind oder wie sich diese Spieler entwickeln (wie schnell sie wachsen, wie intensiv sie spielen), wird vom Hersteller nicht gesteuert - es ist mehr oder weniger Zufall - die Gegebenheiten werden nie für alle Spieler gleich sein, aber das ist Teil des Konzeptes - die Spielfunktionen bzw. Regeln sind aber schon für alle gleich - in diesem Bezug gibt es also keine Ungleichbehandlung - denn agieren tun ja nur die Spieler und es hängt einzig von den Spielern ab, wie sich diese Interaktionen entwickeln - wenn es aber jetzt einseitige "Entschädigungen" für Spieler geben würde, die sich ungleich behandelt fühlen, weil sie Goldminen in ihrer Nachbarschaft haben, kommt es zu einer Ungleichbehandlung gegenüber Spielern, die genau so wenig NBH bekommen und nicht zurückpolieren können (aus anderen Gründen) - die Verteilung auf der Weltkarte kann man durchaus als "Problem" ansehen, für das es aber auch keine wirkliche Lösung gibt - für Goldmine oder nicht bzw. aktive Nachbarn oder nicht und damit mehr oder weniger Werkzeuge täglich, wurden aber bereits im Laufe der Jahre verschiedene Lösungen bzw. Alternativen ins Spiel integriert - hier kann man selbst entgegensteuern (einen Ausgleich schaffen) - jeder kann das - auch die, die einfach nicht oft besucht werden, obwohl sie aktive Nachbarn haben...dadurch wurde die Notwendigkeit der NBH mehr oder weniger entschärft - man kann das Spiel auch ganz gut spielen, wenn man überhaupt keine NBH macht oder bekommt - grundsätzlich ist man nicht abhängig von anderen Spielern (nicht mal im Handel), was nicht bedeutet, daß es keine Vorteile gibt, wenn man als Gemeinschaft agiert oder daß es einfacher ist, wenn man nicht alleine ist (gibt allerdings auch welche, die alleine sehr gut klar kommen)...
Beindruckend, mit welcher Ignoranz du am Thema vorbei schreibst. Ich freue mich schon auf deine weiteren Hinweise, dass ein Werkzeugmangel immer selbst verursacht wurde.

Ich persönlich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass wenn zwei Menschen für die gleiche Arbeit unterschiedlich entlohnt werden, dann zu behaupten, dass das schon okay und nicht ungerecht ist, weil der schlechter bezahlte ja zusätzliche Jobs annehmen und so insgesamt auf den gleichen Lohn kommen kann. Ich bedanke mich für diese ganz neue Perspektive.

die Verteilung auf der Weltkarte kann man durchaus als "Problem" ansehen, für das es aber auch keine wirkliche Lösung gibt
Wirklich amüsant, dass für dich das Problem nicht existiert, du dir vermutlich daher auch keine Gedanken gemacht hast, wie dass für dich nicht existente Problem gelöst werden könnte, aber du dennoch weißt, dass es keine wirkliche Lösung gibt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
2019/20 hab ich angefangen .
NBH auf der Weltkarte war viel zu aufwendig , von der Zeit her .
Da wurden einige Handelskontakte poliert , und das wars .
Man konnte am Abend 30 NBH bekommen , die 8 stund laufen und bis zum nächsten morgen alle weg sind .

Das Wunder Kristall Leuchtturm hat die Lage etwas entspannt .
Die NBH- Laufzeit dauerte dann schon 12 stund statt 8 stund ohne wunder .
Am Morgen war noch NBH Wirkung vorhanden . Bei der 9 stund Ernte .

Aber wer baut heut noch Leuchtturm ......... fast keiner . Nicht mal auf 1 .

Ich werd mit ja Stimmen , warum auch nicht .
Aber es ist keine Lösung für Probleme .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben