• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Graphische Anpassung von Marktplatz/BM an die Gastrassen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 40,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 35 59,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo, diese Idee spukt mir schon länger im Kopf herum und jetzt lass ich sie mal raus. In den ersten 5 Kapitel ist es noch so, dass der Marktplatz der Baumeister und die magische Akademie optisch zu Stadt passen, kommt man dan aber zu denn Zwergen sieht das schon ganz anders aus. Alles ist im selben rot, im Stil der Zwerge gehalten und dann stehen da drei Gebäude rum, die einfach nicht in die Stadt passen wollen. Bei den Feen wird es dann richtig schlimm: alles blüht überall planzenartig und dann stehen da eckige, farblich überhaupt nicht passende Gebäude, vom Stil mal ganz zu schweigen. Spielt man dann auch noch als Mensch sieht das ganze garnicht so schön aus.
Was ich daher vorschlagen möchte:
Für jede Gastrasse gibt es ein (automatisches) Update der Gebäudegraphik, das zu Gastrasse passt. Keine Größen- oder Ausrichtungsänderungen, keine zusätzliche Forschung, einfach automatisch beim Wechsel in eine neue Gastrasse. Ich weiß nicht ob das vom Progamieraufwand machbar ist, aber schön wäre es.
lg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also, wenn man die BM irgendwann nicht mehr suchen muss, würde das meine Zustimmung bekommen, ich find vor allem den BM der Menschen ziemlich trist, dafür müsste der nicht bei jeder Ausbaustufe anders aussehen - ist jetzt schon recht verwirrend - Akademie und Marktplatz brauchen aber nicht unbedingt verändert werden, die haben eigentlich schon ein besonderes Design, die Wunder verändern sich ja auch (fast) nicht.

Ist eigentlich sonst schon jemanden aufgefallen, dass manche Details der größeren Kulturgebäude bzw. der Elfen-Akademie in den kleinen Kulturgebäuden wiederzufinden sind?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was diese Idee betrifft: Diese werden wir diese Woche noch nicht zur Umfrage stellen, da sie noch keine 24 Stunden alt ist. Ihr habt also bis nächsten Montag noch Zeit, vorab eure Meinung hier kund zu tun.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @CMDWS,

vielen Dank für deine tolle Idee. Ich bin dafür!!!

Heute Morgen, beim Besuch meiner Nachbarn, ist mir die Idee gekommen, doch einfach ein leuchtendes Schimmern hinter die Baumeisterhütte zu hinterlegen (siehe Bild rechts), um sie leichter zu finden. Ist recht schnell gemacht und hat einen Super-Erkennungseffekt.

bm_sichtbarer_4leuchten.jpg


Sicher, schöner sähe es aus, wenn eine Laterne integriert wird, die leuchtet, wenn man spenden kann (im Bild rechts seht ihr 4 Leuchten, die an sind) und aus ist, wenn die Baumeisterhütte (im Bild seht ihr die Elfen-BM, Stufe 4) voll ist. Oder/Und ein Bauschild, welches draußen steht, wenn man die Baumeister motivieren kann und verschwindet, wenn man sie nicht mehr motivieren kann.

Vielleicht mag man das ja berücksichtigen, wenn die Hütten der Kapitel grafisch angeglichen werden?

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
der marktplatz kann meinetwegen aussehen wie er will aber der baumeister?:eek: wenn der zum beispiel bei den feen ne blume oben drauf hat und zwischen den riesenblumenhäusern versteckt wird - oder schlammbraunes zelt bei den orks - oder wackelbaum bei den waldelfen - die sucherei wird echt jetzt schon lästig und, wenn jemand meint den baumeister zwar gefördert haben zu wollen, ihn aber am anderen ende der stadt hinter dem tiermarkt verstecken wär lustig ... o_O
 

Cruller

Geist der roten Königin
Finde nicht, dass diese Gebäude eine Veränderung/Kapitel erhalten sollten.

Die BM-Hütte sollte so bleiben, so weiß man wonach man bei der NB-Hilfe sucht. Und Hütte bleibt Hütte, kein Palast. Baumeister-Palast? :eek:
Und wenn der in jeder Stadt anders aussieht ... dann müsste man erstmal draussen schauen, in welchem Kapitel derjenige ist, dann müsste man wissen, wie der BM dort aussieht und dann könnten die Augen anfangen zu suchen. :confused: Er ändert sich ja schon genug, wenn man ihn ausbaut und das bräuchte ich schon nicht. Fände es am besten, wenn er so bleibt, wie er anfangs ist.

Für den Markt und die MA brauche ich auch keine Änderungen. Es ändern sich sooo viele Gebäude, da finde ich es gut, dass zumindest ein paar so bleiben, wie sie sind. Die MA ändert sich beim Ausbau zwar ein wenig aber nicht so stark. Und der Markt gefällt mir einfach sehr gut, so wie er ist.
Zudem finde ich es schön, ein paar Gebäude zu haben, die sich seit meinem Anfang nicht verändert haben. Ich habe auch gerne eine kleine Werkstatt und Wohngebäude in meiner Stadt stehen, einfach, weil sie einen an die Anfänge erinnern. ;)
 

DeletedUser425

Den Marktplatz kann man ja schon einmal ausbauen. Wenn der Baumeister ausbaubar/veränderbar wird, dann ist die Gefahr da, dass er größer wird, ganz schlecht.;)
Ich weiss hier steht, er soll nicht größer werden, trotz alledem denke ich, dass Inno das nicht umsonst machen würde. Der Baumeister soll sich meiner Meinung nach verändern,wenn er was anderes kann, mehr Baumeister beherbergen kann, oder irgendwas anderes wie schneller bauen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waleris

Blüte
Die Baumeisterhütte optisch aufwerten würde mir sehr gefallen.;)
In den großen Städten geht die kleine Butze mit den sanften Farben der Elfen und den unauffälligen Farben der Menschen förmlich unter, wenn man sie in den aufwendigen Formen und Farben der anderen viel größeren Gebäude suchen möchte.
Da wird NBH zum Wimmelbild-Spiel. Wimmelbild ist zwar interessant, doch bitte nicht bei NBH.

ich könnte mir auch eine, entsprechend des Kapitels, Vergrößerung der BM Hütte vorstellen, ohne das da gleich mehr Platz benötigt wird - versteht sich :)

Auf alle Fälle wünsche ich mir auch eine optische Veränderung, für´s bessere Wiederfinden...
 

DeletedUser10078

der marktplatz kann meinetwegen aussehen wie er will aber der baumeister?:eek: wenn der zum beispiel bei den feen ne blume oben drauf hat und zwischen den riesenblumenhäusern versteckt wird - oder schlammbraunes zelt bei den orks - oder wackelbaum bei den waldelfen - die sucherei wird echt jetzt schon lästig und, wenn jemand meint den baumeister zwar gefördert haben zu wollen, ihn aber am anderen ende der stadt hinter dem tiermarkt verstecken wär lustig ... o_O

Ich finds grade zum brüllen, weil ich den gleichen Gedanken hatte und ich schon bei meinen Gildis nich immer den BM finde. Die müssen auch mal umräumen, weil die das Kapitel wechseln und manchmal komm ich mir beim Polieren vor, als ob auch Columbo die Dinge nich aufspüren könnte.

Generell is die Idee supi, dass die Häuser zueinander passen. Dann aber bitte noch die Ergänzung dazu, dass der BM an sich irgendwie nich mehr versteckt werden kann. Meinetwegen auch ne Rundumleuchte obendrauf, wenn einem gar nix anderes einfällt. Man kanns ja auch als BM-Turm gestalten. Nich gleich wie der schiefe Turm von Pisa, aber dann sticht er auf jeden Fall raus ;)--- Man kann aber auch alles so lassen :D
 

CMDWS

Geist des Blattes
So wie ich mir den BM vorstelle, passt der immer zur Gastrasse ist aber immer höher als der Großteil der anderen Gebäude und hat ein bestimmtes Erkennungsmerkmal dass ebenfalls zur Gastrasse passt. z.B bei den Zwergen klettert obendrauf ein Zwerg rum, bei den Feen fliegen einige über dem BM, bei den Orks hüpft ein Goblin auf dem Pilzdach, usw. das würde man dann, denke ich, gut erkennen, v.a. wenn der BM sehr hoch ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt jetzt 7 Tage Zeit, dafür abzustimmen. Viel Spaß dabei.
 

DeletedUser10945

Meine Frage hierzu: Warum sollte eine Baumeisterhütte der Menschen beim Erreichen von einer Gastrasse auch deren Aussehen erhalten? Es ist und bleibt eine Hütte der "menschlichen" Baumeister... nur ihre Größe ist tatsächlich etwas "gering" und unauffällig bei den "protzigen Gebäuden" ab einer gewissen höheren Stufe... Zum Wiederfinden wäre villeicht einfach ein großes Schild oben drauf mit Hammer oder so als Kennzeichen ganz gut..je nach Forschungsstand , so dass man sie auch bei höher werdenden Gebäuden leichter findet..
 

DeletedUser897

Halblinge : Haupthaus und Marktplatz ist bei beiden gleich ...
--> Elf <-- BM 3x3 Felder + Akademie 5x5 Felder = 34 Felder
--> Mensch <-- BM 2x3 Felder + Akademie 4x5 Felder = 26 Felder
vielleicht sollte erst mal hier der Ansatz gefunden werden bevor ein grafische Veränderung kommt : immerhin 6 Felder unterschied o_O , die kam ja auch mit den gleichen Händler Stufe 2 .
 

DeletedUser2812

Wieviele Veränderung wollt ihr noch haben? Graphische Anpassung meinetwegen, aber "Größe"-Veränderung? KLARES NEIN, denn: wozu sind dann sonst die Auswahl zwischen 2 Rassen gut, wenn jeder sich wünscht, eine Anpassung wäre angebracht, um beide Rassen zu überbrücken ,damit alles fair wird? Nur Optik ist langeweilig, meint ihr nicht?

Beide Rassen haben eigenen "Vor"- und "Nachteil", darunter auch die Größe der Gebäude... Bitte einfach diesbezüglich nicht wünschen, sonst isses ein Schuss ins Ofen und Inno macht die Gebäude größer als uns lieb ist und wir haben wieder das Nachsehen... *seufz*

Desweitere glaube ich noch weniger, dass an Ursprungsmerkmale noch rumgewerkelt wird, die uns monatenlang, wenn nicht sogar jahrelang, begleiten haben?!


Kurz und knapp: bin für "nur" graphischen Anpassung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben