• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gravierende Unterschiede zw. Browser- und App-Version

DeletedUser20518

Hallo liebe Spieler und Entwickler,

Gibt es Threads zu den Unterschieden zwischen Browserversion und App-Versionen von Elvenar?

Da ich regelmäßig zwischen PC, Android-Tablet und Android-Handy switche, fallen mir immer mehr Unterschiede zwischen den Versionen auf!

Ich bin geneigt zu formulieren: Es wird ein stark unterschiedliches Spielerlebnis generiert!

Jede Version hat ihre Vor- und Nachteile, aber es gibt immer wieder Probleme in unserer Gemeinschaft durch die unterschiedlichen Versionen.

Ich würde gerne Alles auflisten und auf Anpassung drängen, allerdings befürchte ich dass es schon genug Threads zu dem Thema gibt... Ich habe die nur bisher nicht gefunden... :confused:

Gibt es Threads und wo sind die?

Beste Grüße
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, es gibt noch nicht alle Funktionen in der App, die es im Browser bereits gibt, dessen sind wir uns bewusst. Unsere Entwickler arbeiten stetig daran, nach und nach alle Funktionen auch für die App zu ermöglichen, dies dauert jedoch ein wenig und wir müssen hier um etwas Geduld bitten.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Ja, es gibt noch nicht alle Funktionen in der App, die es im Browser bereits gibt, dessen sind wir uns bewusst. Unsere Entwickler arbeiten stetig daran, nach und nach alle Funktionen auch für die App zu ermöglichen, dies dauert jedoch ein wenig und wir müssen hier um etwas Geduld bitten.
und es gibt Funktionen auf der App, die es so im Browser noch nicht gibt, aber sehr gewünscht wird :(

hier ausschließlich die App als nicht perfekt hinzustellen ist definitiv nicht richtig
 

DeletedUser20518

und es gibt Funktionen auf der App, die es so im Browser noch nicht gibt, aber sehr gewünscht wird :(
Ja, die NBH geht zB auf der Android-App wesentlich schneller als am Browser - am Browser muss man jedes Mal erst die Stadt besuchen... Ladezeiten... :confused:
Was für Funktionen aus der App hättest du gern im Browser?

Ich will auf jeden Fall hier nochmal deutlich sagen, dass manche Funktionen aus Spielersicht essentiell sind und der Einbau in die App keinen Aufschub duldet. Wer spielt will was erleben und nicht warten und warten und warten ob das Spiel endlich korrigiert wird.

Bei anderen Funktionen oder Sachverhalten wiederum ist mir komplett unverständlich, was an denen so schwer zu implementieren ist.

Ein paar Punkte will ich nennen:

* Ich finde es furchtbar, dass der Chat nicht 7 Tage scrollbar ist, sondern nach einem Tag gelöscht wird - ständig muss man für jeden App-Spieler der mal einen Tag nicht ins Spiel schaut wieder alle Gemeinschafts-Absprachen neu aufschreiben. Und Ingame-Mail in der App gibt es nicht. So kann man echt keine Gemeinschaft managen! Ich denke, wer Spielinhalte auf Gemeinschaftsbasis anbietet, muss auch Kommunikation gewährleisten!
Das duldet keinen Aufschub und ist ein Punkt, der mir täglich mehr die Spielmotivation raubt!

* Wer bestimmte Antike Wunder baut, bekommt auf dem Browser ein paar tolle Gebäude im Hintergrund in die Gebirgslandschaft gestellt... Ist nicht wichtig, aber ich frage mich was daran so schwer sein kann dies in die App zu integrieren!?!

* App-Spieler können keine Wissenspunkte bei anderen Spielern in die antiken Wunder stecken, folglich auch keine Belohnungen für diese Art der Hilfe bekommen... Was soll das? Wir spielen Alle dasselbe Spiel - aber irgendwie auch wieder nicht. Da ist man auf mit der App benachteiligt.

* In der App habe ich bisher noch nirgendwo eine Hilfskiste / Schatz bei NBH gesehen. Was soll diese Benachteiligung? Das muss rein in die App! Somit macht ja auch der Kristall-Leuchtturm (Antikes Wunder) gar keinen Sinn für App-Spieler. Ein leeres Spielelement für die App-Nutzer.

* Die Anzeige des Schwierigkeitsgrad einer zu erobernden Provinz auf der Karte kann auch nicht schwer in die App zu implementieren sein. Nicht wichtig, aber für mich unverständlich.

* Was mich permanent ärgert, ist dass ich in der App bei Bonusgebäuden nicht schauen kann wann die Produktion fertig wäre (zB Velorianischer Heldenmut). Wenn ein Teil der Produktion fertig ist, wird geerntet sobald ich mit dem Finger auf das Gebäude komme. Fahre ich im Browser mit der Maus über das Gebäude, wird mir die restliche Produktionszeit angezeigt... Dies ist ein zeit-strategisches Element und die unterschiedliche Spielsteuerung benachteiligt meiner Meinung nach wieder die App-Nutzer. Ich kann nur planen und ein Gebäude effektiv nutzen, wenn ich jederzeit einsehen kann wie lange es noch produziert, ohne gleich die Produktion neu zu starten.

* Nach einem Turnier bekomme ich am Browser meine Belohnungen angezeigt. Ist es so schwer so ein Fenster auch für die App zu integrieren?
Bekomme ich als App-Spieler überhaupt diese Belohnungen? Irgendwann werde ich das mal nachprüfen!

So, das reicht erstmal für heute - auch wenn ich noch einige Punkte mehr zu nennen hätte. Unterm Strich würde ich mir wünschen, dass mehr Kraft in die Verbesserung solcher Sachverhalte gesteckt wird, statt ständig neue Events raus zu hauen.

Und wer jetzt sagt, dass man damit ja nicht so gut Geld verdient: Ich habe schon den ein oder anderen Euro für das Spiel ausgegeben.
Wenn ich aufhöre zu spielen, weil mich solche Punkte permanent stören, dann verdient auch keiner bei Inno mehr Geld an mir. ;)

Beste Grüße
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Vielen Dank für dein Feedback - ich spiele auch oft mit der App und kann dich da in vielen Punkten verstehen.
Es wird ja auch stetig an der App gearbeitet - aber wie @Tacheless schon sagte, dauert dies nun mal noch ein wenig.

Was die Turnier-Belohnungen angeht - ja die bekommt man auch in der App ;)

Bei den Bonusgebäude würde mich interessieren wie du dir genau vorstellst - sowas wie ein MouseOver lässt sich halt schlecht in einer App implementieren. Und wenn man dann immer doppelt klicken muss um dann abernten zu können fände ich persönlich das wieder recht nervig.
 

salandrine

Orkischer Söldner
In der App besteht bei einem Teil der Spieler die Möglichkeit,alle Werkzeugmanus mit einem klick neu zu bestücken. Ansonsten gibt es bei den anderen Produktionen einen blauen Pfeil zum weiterklicken. Ist wesntlih angenehmer und einfacher, als jedes mal aus dem Gebäude rauszugehen, das nächste anzuklicken und neu zu bestücken.

Sollte es mal wieder ein GA mit 5 Min. Produktionen mit Bier kommen, nur noch per App. Ansonsten klickt man sich ja die Finger wund.
 

DeletedUser20518

Hallo,

Ja tatsächlich kann ich seit dem letzten Update mit kleinen blauen Pfeilen im Gebäudemenü zum nächsten Gebäude derselben Sorte wechseln. Fein!

Vielen Dank für dein Feedback - ich spiele auch oft mit der App und kann dich da in vielen Punkten verstehen.
[...]
Bei den Bonusgebäude würde mich interessieren wie du dir genau vorstellst - sowas wie ein MouseOver lässt sich halt schlecht in einer App implementieren. Und wenn man dann immer doppelt klicken muss um dann abernten zu können fände ich persönlich das wieder recht nervig.
Eine Möglichkeit wäre ein kleiner Statusbalken über dem Gebäude, der den Fortschritt der Produktion anzeigt - unter dem Einheiten- bzw. Güter-Symbol. Für Spieler die das nervt, könnte man den Statusbalken wahlweise im Einstellungsmenü deaktivierbar machen.
Falls das nicht umsetzbar ist... Bitte melden, ich habe noch mehr Ideen dazu. :D

Beste Grüße
 

DeletedUser19692

Ich bin reiner App-Spieler, habe mir das Spiel einmal auf dem Browser angeschaut und war komplett überfordert. Ergo bleibe ich auch App-Spieler.
Benachteiligungen sind mir recht schnell bewusst geworden, denn ohne Mail etc. isses schwer in der Gilde.
Aber was alles im Einzelnen unfair ist, wurde ja schon aufgeschrieben.

Ich will meine Freude darüber kundtun, dass ich nach dem letzten Update bei der NBH nun auch Schatzkistchen bekomme :D:D:D
Zumindest verstehe ich jetzt, was Browserspieler damit gemeint haben.;)

Danke:)
 

DeletedUser12958

Hallo, der Herohatti hier.
I'm Grund ist die Frage was möchten wir mit app und Browser anfangen. Ich persönlich möchte für die gilde anwesend sein. Da ich viel unterwegs bin bleibt mir nur die app. Daher fehlt mir die Kommunikation mit meinen gildies!? Ich muss jedes mal nachfragen, ist es dieses tunier! Welchen Weg gehen wir bei gha. Das ist nicht so förderlich!
Ich würde gerne über die App Nachrichten sehen können!
Die neuen Verbesserungen für die App sind allesamt super, da gibt es nichts zu meckern. Einfach super!
Nur die Kommunikation, auch wenn ich mich jetzt wiederhole ist miserabel.
Ansonsten weiter so elvenarteam
 

Deleted User - 849094348

Ja, es gibt noch nicht alle Funktionen in der App, die es im Browser bereits gibt, dessen sind wir uns bewusst. Unsere Entwickler arbeiten stetig daran, nach und nach alle Funktionen auch für die App zu ermöglichen, dies dauert jedoch ein wenig und wir müssen hier um etwas Geduld bitten.
Was ich nicht verstehe was daran so schwierig ist wie ein Postfach anzulegen Das mit der Belohnung bei der Nachbarschaftshilfe ist jetzt endlich eingefügt worden ich und einige meiner Gemeinschaftsmitglieder Spielen PC und App Tauschen sich die gestallter eigentlich zwischen FOE und Elvenar aus wie manche Dinge zu implementieren sind? Also ich würde schon aus Unternehmerischer Sicht dies machen!
 

DeletedUser12958

Kleiner Nachsatz,
Die handhabe im GA ist echt super. Das hat das Programmierer Team super hinbekommen. Ich muss nicht mehr aufpassen das ich was falsches einsammel. Einfach sammeln und einlösen. Toll, weiter so.
Lg herohatti
 

DeletedUser20199

Vielen Dank für dein Feedback - ich spiele auch oft mit der App und kann dich da in vielen Punkten verstehen.
Es wird ja auch stetig an der App gearbeitet - aber wie @Tacheless schon sagte, dauert dies nun mal noch ein wenig.

Was die Turnier-Belohnungen angeht - ja die bekommt man auch in der App ;)

Bei den Bonusgebäude würde mich interessieren wie du dir genau vorstellst - sowas wie ein MouseOver lässt sich halt schlecht in einer App implementieren. Und wenn man dann immer doppelt klicken muss um dann abernten zu können fände ich persönlich das wieder recht nervig.
 

DeletedUser20199

Zu den Punkt:
"Was die Turnier-Belohnungen angeht - ja die bekommt man auch in der App "

Stimmt nicht wirklich!!!

Denn ich bekomme diese Turnierbelohnung nur, wenn ich mich mal mit den Pc einlogge.
In der App selbst gar nicht.
Habe ich schon geprüft.

Finde es doof, wenn man fleißig am Turnier mitspielt und dann die Belohnungen nicht bekommt.:(
Das schaffen die Entwickler nicht, aber Fenster oder Button einblenden, wo man was kaufen kann, das funktioniert immer.o_O
 

Killy

Schüler der Goblins
Zu den Punkt:
"Was die Turnier-Belohnungen angeht - ja die bekommt man auch in der App "

Stimmt nicht wirklich!!!

Denn ich bekomme diese Turnierbelohnung nur, wenn ich mich mal mit den Pc einlogge.
In der App selbst gar nicht.
Habe ich schon geprüft.

Finde es doof, wenn man fleißig am Turnier mitspielt und dann die Belohnungen nicht bekommt.:(
Das schaffen die Entwickler nicht, aber Fenster oder Button einblenden, wo man was kaufen kann, das funktioniert immer.o_O

Du kriegst auf der App nicht das Fenster, was dir die Gewinne einblendet, aber die Preise bekommst du trotzdem (sollte mich zumindest sehr wundern wenn nicht).
 

DeletedUser20199

Du kriegst auf der App nicht das Fenster, was dir die Gewinne einblendet, aber die Preise bekommst du trotzdem (sollte mich zumindest sehr wundern wenn nicht).

Wenn ich mich aber Tage später am Pc einlogge, bekomme ich das Fenster da. Und kann diw Belohnung in Empfang nehmen.
Und würde ich die Belohnung vorher schon in der App bekommen haben, würde ich es dann sicher nicht nochmal am pc bekommen.
 

DeletedUser19213

Doch das Fenster kommt auch wenn die Belohnung schon ausgegeben ist:D.
Und zweimal kommt die Belohnung nicht.:rolleyes:
 

DeletedUser20518

Hello again,

ich freue mich über die rege Kommunikation in diesem Thread.

Genau, du bekommst die Belohnung auch in der App - nur das Fenster wird nicht angezeigt.
Soweit, sogut Lexi. Offen bleibt also die Frage, warum man es nicht schafft das Fenster in der App einzublenden!?
Ich verstehe ja, dass die geldwerten Dinge Vorrang haben, allerdings zweifle ich am hohen Schwierigkeitsgrad dieser Programmieraufgabe. :p

@xXxIceDatexXx wenn du Ideen für Verbesserungen hast so kannst du diese im Ideenforum vorstellen - wenn du sie erstmal mit anderen Spielern diskutieren willst, kannst du sie auch erst in der Ideenschmiede posten.

Das werde ich tun, Ok. :)

* Ich finde es furchtbar, dass der Chat nicht 7 Tage scrollbar ist, sondern nach einem Tag gelöscht wird - ständig muss man für jeden App-Spieler der mal einen Tag nicht ins Spiel schaut wieder alle Gemeinschafts-Absprachen neu aufschreiben. Und Ingame-Mail in der App gibt es nicht. So kann man echt keine Gemeinschaft managen! Ich denke, wer Spielinhalte auf Gemeinschaftsbasis anbietet, muss auch Kommunikation gewährleisten!
Das duldet keinen Aufschub und ist ein Punkt, der mir täglich mehr die Spielmotivation raubt!

* Wer bestimmte Antike Wunder baut, bekommt auf dem Browser ein paar tolle Gebäude im Hintergrund in die Gebirgslandschaft gestellt... Ist nicht wichtig, aber ich frage mich was daran so schwer sein kann dies in die App zu integrieren!?!

* App-Spieler können keine Wissenspunkte bei anderen Spielern in die antiken Wunder stecken, folglich auch keine Belohnungen für diese Art der Hilfe bekommen... Was soll das? Wir spielen Alle dasselbe Spiel - aber irgendwie auch wieder nicht. Da ist man auf mit der App benachteiligt.

[...]

* Die Anzeige des Schwierigkeitsgrad einer zu erobernden Provinz auf der Karte kann auch nicht schwer in die App zu implementieren sein. Nicht wichtig, aber für mich unverständlich.

Wie sieht es mit diesen Punkten aus? Ist da was in Arbeit? Besonders die Standzeit der Chatnachrichten und das spenden von WP in Antike Wunder (zum Erhalt von Belohnungen oder um Gemeinschafts-Mitglieder einfach nur zu unterstützen) finde ich essentiell!

Beste Grüße
 
Oben