• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Grosses Wunder versehentlich gelöscht

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
der Support hat nach all den Jahren seine RICHTLINIEN geändert, was ich mir nicht so recht vorstellen kann
....es hat sich ja was geändert - die Pushing-Sperre - früher konnten die Spieler solch Unglücksraben mit WP-Spenden helfen, ihr hohes Wunder wieder aufzubauen - heute bleiben sie jedoch an der Sperre hängen - der Besitzer muss das Wunder mehr oder weniger selbst finanzieren (je nachdem, wie sein Kontostand beim versehentlichen Abriss ausgesehen hat...

...ich kann mir schon vorstellen, daß das auch zu mehr Kulanz seitens des Supports führt...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
....es hat sich ja was geändert - die Pushing-Sperre - früher konnten die Spieler solch Unglücksraben mit WP-Spenden helfen, ihr hohes Wunder wieder aufzubauen - heute bleiben sie jedoch an der Sperre hängen - der Besitzer muss das Wunder mehr oder weniger selbst finanzieren (je nachdem, wie sein Kontostand beim versehentlichen Abriss ausgesehen hat...

...ich kann mir schon vorstellen, daß das auch zu mehr Kulanz seitens des Supports führt...
Das ging mir auch durch den Kopf, aber wäre dennoch ein Widerspruch, denn es gab auch Spieler, die gehörten keiner GM an (Solo Spieler) oder Spieler die nicht das Glück hatten, dass zahlreiche andere helfen und da wurde ebenfalls keine Ausnahme gemacht!

PS.:
Sollte das so sein, dann schließe ich mich dieser Aussage von @monakuki an:
1669961498920.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ganz ehrlich: ich würde es akzeptieren, wenn man mir diese Kulanz verwehren würde, denn ich habe sowohl etliche WP-Segen als auch tausende Runen im Inventar - mein Kontostand ist >37.000 und ich habe große Mitspieler, die ebenfalls schnell was locker machen könnten - bei Kulanz muss man genau hinsehen - ich selbst würde es mir auch stark überlegen, ob ich da meinen "Joker" einsetze (ich glaube nicht, daß sich was dran geändert hat, daß man nur 1x etwas zurück bekommt)...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Vorgaben können sich ändern.
Wie gesagt, das wäre schön und würde mich freuen, wäre aber unfair gegenüber anderen.
Mon Bijou, Hagen.von.Tronje, Arayoe sind nur einige Namen den auch mit neuem Wundersystem nicht geholfen wurde, denen aber exakt dasselbe passierte und alle gaben exakt die selbe Antwort des Supports wieder, dass man da keine Ausnahmen macht.
Ich gönne und freue mich darüber, wenn dem so ist, aber dann doch bitte für alle die gleichen Rechte.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wir sollen also.nachträglich Wunder, die längst schon wieder stehen, aufbauen? Oder wie stellst du dir das vor?
Nein natürlich nicht. Nur es gab eben auch Fälle, die liegen noch gar nicht so lange zurück, da hieß es nach wie vor, dass man keine Ausnahme macht. Nochmal, wenn es sich jetzt geändert hat, so freut mich das und ich gönne und freue mich mit jedem mit, denn niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel) reißt sein Wunder absichtlich weg und fragt dann den Support um Hilfe.
Wenn dann kann diese Änderung noch nicht all zu Alt sein.

PS::
Diese Wunder bei all den betroffenen Spieler/in, stehen aufgrund dieser Aussage ja wieder, weil es eben klipp und klar hieß, nein, keine Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
sondern eben neue Vorgaben haben. Und es handelt sich hierbei um eine einmalige Kulanz.
Danke! Mit der Aussage kann man was anfangen! Denn so ist es nun eine einmalige Kulanz, die es eben zuvor nicht gab.
Folglich können sich nun Spieler/in, denen sowas "einmalig und versehentlich etc." passiert, damit rechnen das ihnen aus Kulanz "einmal" geholfen wird (sofern sie/er sich beim Support melden und sich dort ordnungsgemäß Verhalten).
Das war eben zuvor nicht so, da hieß es immer und auch wenn es das erste mal passierte, nein, keine Ausnahmen. Gut zu wissen. Tolle neue Vorgaben - weiter so!
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist doch gut, dass sich endlich mal ein kleines bisschen was in der Richtung ändert. Das zu Kommunizieren wäre sicherlich hilfreich gewesen, dann müssten nicht SpielerInnen denken, dass es Willkür ist, wem geholfen wird und wem nicht.
Besser allerdings wäre, endlich eine zusätzliche Abrisssperrfunktion einzubauen, damit die Missgeschicke gar nicht erst passieren (und ich mir nicht durchlesen muss, wie Inno von Kulanz redet^^).
....es hat sich ja was geändert - die Pushing-Sperre - früher konnten die Spieler solch Unglücksraben mit WP-Spenden helfen, ihr hohes Wunder wieder aufzubauen - heute bleiben sie jedoch an der Sperre hängen
Ich denke die sollte hier nicht all zu sehr bremsen, wieviele Punkte kamen da nochmal täglich dazu? Habe die Zahlen ehrlich gesagt schon wieder verdrängt, da für ehrliche Spieler das ganze keine Rolle spielen dürfte.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Sorry, wenn ich es so fies sage aber bei dieser Art von Diskussion muss man wirklich aufpassen,
dass einem, bei aller Hilfsbereitschaft und Liebe zur Community,
solche Kulanz beim nächsten mal nicht im Halse stecken bleibt.

Shitstorm los auf 3...2...1... Start !
 

Ardilla

Knospe
Schade, dass Inkompetenz nun, wenn auch einmalig, belohnt wird.
Sorry, aber das ist n bissel zu hart.
Ich habe manchmal auch Verzögerungsprobleme bei der App. Sodass ich klicke/drücke und es nicht zu reagieren scheint, kurz einfriert und dann doch noch reagiert. so kann man sich tatsächlich ds ein oder andere Mal verklicken. Mir sind so schon ein paar Dias verloren gegangen.
das hat nichts mit "Inkompetenz" zu tun.
 

Killy

Schüler der Goblins
Sorry, wenn ich es so fies sage aber bei dieser Art von Diskussion muss man wirklich aufpassen,
dass einem, bei aller Hilfsbereitschaft und Liebe zur Community,
solche Kulanz beim nächsten mal nicht im Halse stecken bleibt.

Shitstorm los auf 3...2...1... Start !
Kulanz die bloß nötig ist, weil das Spiel so gestaltet ist, dass man schnell versehentlich etwas abreißen kann. Wie gesagt, das ließe sich sehr einfach beheben, dann sind die Spieler auch nicht auf die riesen große Großzügigkeit angewiesen.
...80 und in 28er Nadeln müssten ca. 15.000 rein passen...das kann evtl. schon ein paar Tage dauern....
Die Punkte sollten sich bei einer Spielerin die die Nadeln auf 28 hat ja vermutlich schon angesammelt haben (ca. 200 Tage, bin mir nicht sicher wie lange wir das neue Feature schon haben), also wie gesagt wäre das wohl kein (kaum ein) Problem.
Schade, dass Inkompetenz nun, wenn auch einmalig, belohnt wird.
Erstens, wieso belohnt? Es wird doch lediglich der Zustand wieder hergestellt, den der/die Spieler/in vorher hatte. Zweitens, ich hoffe das nächste Mal, wenn dir ein Missgeschick passiert, teilt dir jemand deine Inkompetenz mit. :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Punkte sollten sich bei einer Spielerin die die Nadeln auf 28 hat ja vermutlich schon angesammelt haben (ca. 200 Tage, bin mir nicht sicher wie lange wir das neue Feature schon haben), also wie gesagt wäre das wohl kein (kaum ein) Problem.
....das bedeutet doch nicht, daß sie die dann auch noch als Plus auf ihrem Konto hat - weißt du eigentlich, wie das funktioniert?...
 

Killy

Schüler der Goblins
....das bedeutet doch nicht, daß sie die dann auch noch als Plus auf ihrem Konto hat - weißt du eigentlich, wie das funktioniert?...
Wenn man in einem fairen Wundersystem spielt, dann sollten die Punkte auch noch als Plus da sein oder zumindest ein sehr großer Teil. Wenn man der super Wp-Freibeuter schlechthin ist, dann wären vielleicht keine der Punkte mehr über, das dürfte aber wohl die wenigsten SpielerInnen betreffen.

Bei mir wären das also ca 80 x seit vielen Tagen wir dieses Konto haben + den Grundwert den es am Anfang gab (2k Wps oder so?). Wenn ich also mal wieder ausversehen ein 35iger Wunder abreißen sollte (hoffen wir es nicht), dann könnten mir ohne Probleme andere SpielerInnen reichlich unter die Arme greifen. Allerdings ist das zum Glück auch nicht mehr nötig, die Wps dafür liegen bereits in der Leiste :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben