• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Grosses Wunder versehentlich gelöscht

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man in einem fairen Wundersystem spielt, dann sollten die Punkte auch noch als Plus da sein oder zumindest ein sehr großer Teil. Wenn man der super Wp-Freibeuter schlechthin ist, dann wären vielleicht keine der Punkte mehr über, das dürfte aber wohl die wenigsten SpielerInnen betreffen.
...um das geht es doch nicht - meine Aussage war: wenn kaum Pluspunkte auf dem Konto vorhanden sind (was vollkommen legitim ist), dann kann der Betroffene nur 80 WPs pro Tag für den Wiederaufbau von anderen geschenkt bekommen und muss den ganzen Rest der 15.000 oder mehr Punkte selbst finanzieren und das kann dann schon mal ein paar Tage/Wochen/Monate dauern - da helfen auch keine "fairen" Wundersysteme...

dein Kontostand auf Winy beträgt 20.867 - meiner in Fely hat über 37.000 Plus - nach deiner Logik würde ich also viel großzügiger zu meinen Mitspielern sein oder gar fairer???
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
...um das geht es doch nicht - meine Aussage war: wenn kaum Pluspunkte auf dem Konto vorhanden sind (was vollkommen legitim ist), dann kann der Betroffene nur 80 WPs pro Tag für den Wiederaufbau von anderen geschenkt bekommen und muss den ganzen Rest der 15.000 oder mehr Punkte selbst finanzieren und das kann dann schon mal ein paar Tage/Wochen/Monate dauern - da helfen auch keine "fairen" Wundersysteme...

dein Kontostand auf Winy beträgt 20.867 - meiner in Fely hat über 37.000 Plus - nach deiner Logik würde ich also viel großzügiger zu meinen Mitspielern sein oder gar fairer???
Eine Spielerin die ein 28iger Wunder abreißt hat aber nicht gestern mit dem Spiel angefangen und nur 80 Punkte pro Tag zur Verfügung. Sie muss schon ein Weilchen gespielt haben und entsprechend muss das Konto demnach auch aussehen. Zum Beispiel rund 20k Punkte die man bei mir wohl spenden könnte, bei einem Account der fleißig Quickfill benutzt hat und seit längerem jetzt gar nichts mehr mit Wps macht. Was du mit deinen Wps treibst kann ich dir nicht beantworten, das wirst ja hoffentlich selbst wissen. Die Größenordnung zeigt uns auf jeden Fall, dass die Sperre da kein Hindernis wäre.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Spielerin die ein 28iger Wunder abreißt hat aber nicht gestern mit dem Spiel angefangen und nur 80 Punkte pro Tag zur Verfügung. Sie muss schon ein Weilchen gespielt haben und entsprechend muss das Konto demnach auch aussehen. Zum Beispiel rund 20k Punkte die man bei mir wohl spenden könnte, bei einem Account der fleißig Quickfill benutzt hat und seit längerem jetzt gar nichts mehr mit Wps macht. Was du mit deinen Wps treibst kann ich dir nicht beantworten, das wirst ja hoffentlich selbst wissen. Die Größenordnung zeigt uns auf jeden Fall, dass die Sperre da kein Hindernis wäre.
...du verstehst es einfach nicht...es ist doch kein Verbrechen, wenn man nur 100 Punkte im Plus ist und dabei ist es doch vollkommen egal, warum man nicht mehr Pluspunkte hat - manche Spieler verschenken gerne mal WPs (oder Runen, die sie selbst nicht brauchen) - andere bekommen diese und die meisten haben doch sowieso keine Ahnung, daß sie überhaupt so ein Punktekonto haben - Fakt ist aber: wenn der Punktestand niedrig ist, kann der Besitzer nicht viel Hilfe erhalten, wenn er sein Wunder schrottet - dann muss er die WP für den Wiederaufbau zum Großteil selbst aufbringen und selbst wenn man da jeden Tag 70 WPs alleine in der Stadt einsammelt (so wie ich), dann muss man es trotzdem selbst zahlen und hat die WPs nicht für andere Wunder oder die Forschung - dann sind die verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Ich würde eher behaupten, dass wer anders etwas nicht verstanden hat, wenn er/sie glaubt man könnte jetzt noch an der Grenze sein ohne entweder Pushing zu betreiben oder ein/e sehr erfolgreiche/r JägerIn zu sein. 80 zusätzliche Wps pro Tag über einen sehr langen Zeitraum fallen eben nicht vom Himmel.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Ich würde eher behaupten, dass wer anders etwas nicht verstanden hat, wenn er/sie glaubt man könnte jetzt noch an der Grenze sein ohne entweder Pushing zu betreiben oder ein/e sehr erfolgreiche/r JägerIn zu sein. 80 zusätzliche Wps pro Tag über einen sehr langen Zeitraum fallen eben nicht vom Himmel.
...hör doch mal auf, Spieler zu verurteilen, die du noch nicht einmal kennst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Also ich verteile gerne WPs! :) In erster Linie innerhalb der Gemeinschaften, ab und an aber auch mal in der Nachbarschaft. Hab selten besonders viel antikes Wissen bzw. viel Runen rumliegen.
Und um an die "Pushing"-Sperre ranzukommen braucht es schon so einiges - habe es erst einmal in all den Jahren erlebt dass ich bei einem Gefährten deswegen mal für ein paar Stunden nicht mehr forschen durfte. ;-)
 

Killy

Schüler der Goblins
...hör doch mal auf, Spieler zu verurteilen, die du noch nicht einmal kennst...
Wieso verurteilen? Ich schreibe nur wie es ist, 80 zusätzliche Wps jeden einzelnen Tag fallen nicht vom Himmel, ist doch einfach nur ne Tatsache. Du bist doch diejenige, die jedes gute Argument immer versucht damit wegzudiskutieren, dass die Dinge für 99% der Spieler nicht relevant ist. Guess what, 99% der Spieler bekommen nicht täglich 80 Wps geschenkt. Aber ich wollte gar nicht vom Thema abkommen, die Bremse sollte für die meisten Spieler keine Probleme darstellen, wenn es darum geht Spenden zu erhalten, aus den genannten Gründen. Abgesehen davon würde es mich auch wundern, wenn Inno plötzlich an derart komplexe Zusammenhänge denken würde, wüsste nicht wann das zuletzt passiert ist. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieso verurteilen? Ich schreibe nur wie es ist, 80 zusätzliche Wps jeden einzelnen Tag fallen nicht vom Himmel, ist doch einfach nur ne Tatsache. Du bist doch diejenige, die jedes gute Argument immer versucht damit wegzudiskutieren, dass die Dinge für 99% der Spieler nicht relevant ist. Guess what, 99% der Spieler bekommen nicht täglich 80 Wps geschenkt. Aber ich wollte gar nicht vom Thema abkommen, die Bremse sollte für die meisten Spieler keine Probleme darstellen, wenn es darum geht Spenden zu erhalten, aus den genannten Gründen. Abgesehen davon würde es mich auch wundern, wenn Inno plötzlich an derart komplexe Zusammenhänge denken würde, wüsste nicht wann das zuletzt passiert ist. ^^'
...welche "guten Argumente" denn? - zu welchem Thema? - den Kulanz-Vorgaben? Du kennst den Grund, warum jemand in die Nähe der Grenze kommt, nicht - vielleicht hat derjenige ja schon mal ein Wunder geschrottet, welches durch Helfer wieder aufgebaut wurde - vielleicht hat ein Mitspieler aufgehört und alle Runen und WPs verteilt und damit jemanden versehentlich abgeschoßen - vielleicht hat ein Jäger in den Wundern massiv Runen in WPs umgewandelt (erfolgreiche Jäger haben ihr Verhalten geändert), vielleicht hat jemand beim Quickfill, bei dem die Runen eingerechnet werden, immer nur Wunder zu Verfügung gestellt, aber nie selbst bei anderen eingezahlt (dann werden nämlich die eingezahlten Runen als Minus gerechnet, die ausgezahlten aber nicht als Plus, was langläufig zu Minus führen kann, wenn man das sehr häufig macht und somit der Spielraum überschritten wird)....du weißt es nicht und INNO interessiert sich nicht mehr dafür, was da wer wie macht - die haben eine Grenze implementiert und einen gewissen Spielraum gelassen (der anscheinend zu hoch angesetzt ist) und so lange man im Plus ist, ist alles gut - kommt man ins Minus, ist immer noch fast alles gut - da muss man halt bis zum nächsten Tag warten oder selbst was spenden - es ist aber kein Grund, jemandem Pushing vorzuwerfen und weil es Pushing in dem Sinne nicht mehr gibt (da wurden oft täglich hunderte WPs einseitig verschoben, nicht nur 80), sollte INNO auch berücksichtigen, daß es zu Situationen kommen kann, bei dem ein versehentlicher Wunderabriss eben nicht so einfach von den Spielern wieder ausgeglichen werden kann - es gab hier mal einen Fall, wo die Gebirgshallen verkauft wurden und sich dadurch ein gewaltiges Arbeiter-Defizit ergeben hatte und der Spielfortschritt somit massiv ausgebremst wurde (dasselbe könnte mit Kultur geschehen)...

...ich finde es jedenfalls gut, daß INNO hier die "Vorgaben" überdacht hat und warum und wie genau, das wissen wir doch gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Warum ist es wichtig wie der/die SpielerIn dorthin gekommen ist? Tatsache ist doch, dass er/sie anscheinend über 20k Wps geschenkt bekommen hat, wenn er/sie zZ am Limit ist, wieso soll ich dafür jetzt eine Träne verdrücken, dass er/sie nicht noch mehr geschenkt bekommen kann? Wenn würde es mir für Jäger leidtun, wenn die nicht mehr so spielen können wie zuvor, aber da habe ich lange keine Klage mehr gelesen zur Sperre, also keine Ahnung ob die damit überhaupt Probleme haben. Wenn du dir weiter Sorgen machst über die armen Spieler, die nur 80 Wps pro Tag geschenkt bekommen können, dann mach doch bitte ein eigenes Thema dazu auf, schließlich war das hier gar nicht das Thema um das es ging.

Also kurz zurück zum Thema nochmal zusammengefasst:
- schön dass jetzt ein Wunder ersetzt wird
- wäre schön gewesen dies generell zu kommunizieren
- besser wäre es ungewollte Wunderabrisse allgemein zu verhindern
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum ist es wichtig wie der/die SpielerIn dorthin gekommen ist?
...mir ist es doch gar nicht wichtig - du fängst doch immer wieder damit an - Fakt ist aber, auch wenn es unwahrscheinlich ist, daß heute noch jemand an die Grenze kommt, es ist nicht ausgeschloßen und wenn es eintrifft, dann können dem Unglücksraben andere Spieler beim Wiederaufbau eines Wunders nur geringfügig helfen - und das sollte INNO berücksichtigen - alles andere hast du hier hineingebracht, nicht ich - also dann mach du doch einen neuen Thread auf...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Tschulldigung für OT

Viel wird aus anderen Spielen von INNO 1:1 übernommen. Die Wundersperre die INNO in anderen Spielen von INNO zur Verfügung stellt ist super simpel.
Das mag dir auf der Benutzeroberfläche so vorkommen, im Quellcode schaut das sehr wahrscheinlich aber anders aus.
Eine Portierung ist vieles, simpel sein gehört eher nicht dazu.
 

zenka

Weltenbaum
Tschulldigung für OT


Das mag dir auf der Benutzeroberfläche so vorkommen, im Quellcode schaut das sehr wahrscheinlich aber anders aus.
Eine Portierung ist vieles, simpel sein gehört eher nicht dazu.
du missverstehst mich, die Eigenschaft ist simpel und die Auswirkung der Eigenschaft lässt Wunder nie wieder zufällig verschwinden.

Du darfst mein Feedback an INNO gerne ignorieren, wie auch INNO :D
 
Oben